UMFRAGE: WAS ESSEN/TRINKEN eure kleinen
ich habe mich länger nicht gemeldet aber hier ist so ein stress ich komm zu gar nichts mehr. Michelle wird auch immer aktiver nur hochziehen geht noch nicht außer auf die KNIE.
ich wollte euch mal fragen was eure babys so trinken und essen den ganzen tag. ich bin da total verunsichert und weiß nicht ob ich es richtig mache, da ich hier lese das eure kinder am morgen die flasche bekommen und michelle aber am abend vor dem schlafen.
also unser plan sieht so aus
um 8 uhr gibt es einen milchbrei
um 12 uhr ein MENÜ aus dem glas
um 16 UHR gibt es einen obstbrei
und um 20.30 die flasche mit ca. 220ml 2er milch
aber soll ich ihr da schon die flasche geben oder lieber morgens und abends keine? trinken tut sie aber nur 150ml saft sonst nichts
danke schon mal an euch
Schöne Grüße Sarah
Warum was ändern?
Ich geb keine Flasche und stille noch. Will aber langsam abstillen. Aber ich hab ihn mühsam an die Brust bekommen (hat 4 Monate nur die Flasche bekommen) und jetzt will ich ihn nicht wieder an die Flasche bringen und dann Pre geben. Also such ich für uns den besten Weg. Es gibt soviele Empfehlungen. Aber jedes Kind ist anders.
Unser Essensplan:
Nachts und vormittags: stillen
Mittags gegen 12 Uhr: ca. 1/2 Glas Gemüse und Co + Wasser
nachmittags: 1/2 Glas Obst (evtl. mit Jogurt) + Wasser
späten nachmittag: evlt. stillen
Abends: 1/2 Glas Abendbrei
Du siehst ich stille noch recht viel. Aber der Zwerg will noch nicht so richtig an Brei, obwohl es schon besser geworden ist. Seine Portionen sind auch nicht so üppig. Ihm scheint es aber zu reichen. Ich hab alles nach Gefühl gemacht und fahre damit gut. Das was andere schreiben nehm ich zum überdecken und picke für uns das raus, was paßt.
LG Ina mit Alexander (*13.08.)
Weil ich nicht weiß wie ich ihr die abendflasche jemals abgewöhnen kann?
sieht so ähnlich aus wie bei uns..
hi!
also bei uns sieht es fast genauso aus wie bei euch!
um 9 uhr morgens babymüsli
um 12 uhr hipp glas 220g
um 17 uhr obstbrei
und um 20 uhr 200ml aptamil 1er
zwischendurch gibts ne halbe banane, reiswaffel oder eine apfelspalte zum lutschen...
wie ich ihr die abendmilch mal abgewöhne weiß ich noch nicht aber sie wird sie noch ne zeitlang brauchen und es ist unser schlafen geh ritual...
trinken tut sie auch sehr sehr wenig , ca. 150-200ml verdünnten saft
lg meli + celina 9m4w + :IN LOVE: 25+4
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen