Suchen Menü

UMFRAGE: Schwangerschaftsratgeber

Huhu ihr Lieben,
erstmal vorab: Uns gehts prächtig. Lara ist schön brav, wieder ohne Wehen, genau da, wo sie sein soll. Also alles bestens :-)
Heute habe ich mal eine ganz andere Frage an euch:
- Habt ihr einen Schwangerschaftsratgeber gelesen?
- Wenn ja, welchen und warum?
- Was hat euch besonders gut gefallen?
- Was hat euch gefehlt?
- Was gehört unbedingt in einen solchen Ratgeber hinein?
Bin sehr gespannt auf eure Meinungen!
GGLG
Nina, 31+2 [:-}
Bisherige Antworten

einschleich

gehört zwar nicht hier zu aber ich wollte dir trotzdem sagen, dass ich es super schööööööööööööööööön finde dass deine Lara noch da ist wo sie mind. noch so lange bleiben soll bis du eure Hausgeburt machen darfst.
Fieber immer mit dir
[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Deine Tochter ist jetzt schon ganz ne Liebe :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG Nadja

UMFRAGE: Schwangerschaftsratgeber

huhu...schön das sie so brav iss im bauch..:-)...

zum Ratgeber..nein ich habe nix gelesen...lg sasi et-13

UMFRAGE: Schwangerschaftsratgeber

Hallo Nina, so ein richtiger Ratgeber ist es eher nicht. Es ist vom Ravensburger Verlag: Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt von einer Fr. Dr. Stoppard. Mir hat gut gefallen dass viel über jedes dieser Themen drin ist. Auch die Entwicklung des Babies in der SS in 4 Wochenabschnitten. Hatte es schon bei meiner Großen und habe es jetzt wieder gelesen, auch mein Freund hat es immer wieder in der Hand. Wichtig für mich: nicht zu wissenschaftlich, gut verständlich und menschlich muss es sein. Und vielleicht nicht so uralt. LG Claudia 30+1

UMFRAGE: Schwangerschaftsratgeber

huhu
wie schön, das es euch gut geht!! das freut mich total!!!
und zur umfrage:
ich hab das buch der stadelmann: die hebammensprechstunde, ich finde das findet man zu allen Fragen eine Antwort ,-) vor allem gut finde ich, das sehr viel pflanzliche und Homöopathische Tipps drin stehen.
Was ich finde was fehlt, sind mehr Infos zur kindlichen Entwicklung- vielleicht Wochenweise...das hat mich die ganze SS sehr interessiert...
:-) ansonsten finde ich das Buch genial.
Meine Schwägerin hat mir einen GU Ratgeber geliehen: Schwangerschaft und Geburt. Das fand ich auch ganz nett und habe immer gerne reingeschaut...aber es gibt besseres!
Dann habe ich noch *lach* (wieviele Bücher ich hier rummfliegen habe) ein Buch das heißt, das SChwangerschaftstagebuch. Da steht zu jedem Tag der Entwicklungsschritt des babys und da ist auch raum für eigene Eintragungen.
Die perfekte Ergänzung zur Hebammensprechstunde...:-)
Alles in allem wird man ja auch mit infos totgeschmissen- schon alleine vom Infomaterial vom FA, aber die Hebammensprechstunde finde ich nahc wie vor das beste von allen....
LG
Melli

UMFRAGE: Schwangerschaftsratgeber

hallo Nina,

schön dass es Euch gut geht und Ihr wehenfrei seid!

ich habe in dieser SS gar nichts gelesen, nur ab und zu in der "Hebammensprechstunde" geblättert, wenn es um die Beschwerden ging und welche homöopathischen Tipps oder Aromaöle etc. Frau Stadelmann so hat.

Zur Geburt hin werde ich das Buch sicher auch wieder öfter zur Hand nehmen.

Es ist einfach das einzige Buch, das *echt* gute Ratschläge hat. Der SS-Tee ist für mich ein Muss, trinke jeden Tag drei Tassen mit Zitrone (und Honig, sonst schmeckt er mir nicht) und ich hatte *nie* Eisenwertprobleme.

alle anderen Dinge, die so in anderen Ratgebern zu finden sind, weiß ich irgendwie schon alle *angeb* oder ich finde sie übertrieben vorsichtig und will das dann nicht lesen, weil es mich nervt.

lg Frauke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen