Suchen Menü

UMFRAGE: Nächster Autositz?

Hi,
hat jemand von euch schon in den nächsten Autositz gewechselt und wenn ja, welchen habt ihr?
Wir haben noch den Römer Babysafe, den ich ja neu zu Felix Geburt 2006 bekommen habe.Allerdings mag Henry da gar nicht mehr drin sitzen und heult nonstop wenn er nicht grad eingeschlafen ist...
Da er knapp 10 kg wiegt und dann ja auch neun Monate ist, kaufen wir nächsten Monat den Maxi Cosi Priori, das wird dann also sein nächster Sitz...bin mal gespannt, wie er den findet!Wir haben noch einen Römer King von Felix aber den hatten wir schon gebraucht übernommen ,ist also schon sechs Jahre und da möcht ich jetzt für Henry nen neuen...
gglg, emi
Bisherige Antworten

UMFRAGE: Nächster Autositz?

Hallo!
Wir haben auch den Priori,in dem saß sie neulich mal für 2km weil wir keinen Maxi Cosi hatten und sie hat es geliebt!Nun bin ich hin und hergerissen werde aber wohl bis Weihnachten warten mit dem Wechsel,da sie zwar groß ist aber noch keine 10kg hat.Bis dahin also noch Gebrülle....
LG meike

UMFRAGE: Nächster Autositz?

Huhu,

ich hab schon gewechselt. Maik hat zwar noch keine 10 kg - aber fast 10 Monate und ich hab ihn mit der dicken Winterjacke nicht mehr in den Sitz bekommen (& hier ist es früh kalt - heute waren unter 0 Grad). Kann Dir gar nicht sagen, was der Sitz für eine Marke hat, den haben wir damals neu geschenkt bekommen für Lukas (& er hat nicht lang drin gesessen).

LG Nicole

UMFRAGE: Nächster Autositz?

Wir kriegen vermutlich auch den Maxi Cosi Priori Fix. Aber die im Laden meinten, wir sollen warten bis das Kind wirklich alleine stabil sitzen kann und auch das Kind probesitzen lassen. Also warten wir noch etwas zu;-). LG CLaudia und Luisa

UMFRAGE: Nächster Autositz?

Wir haben gestern einen neuen bestellt, Bei uns wird es ein Römer King.
Johanna mag einfach nicht mehr im "kleinen" Römer sitzen. Sie kriegt ne Krise *lach* ich hoffe das das Autofahren wieder schöner wird, wenn sie richtig gucken kann!
LG
Melli
Bei Babymarkt .de bekommt man den Römer für 166 Euro. Das find ich wirklich günstig.-

UMFRAGE: Nächster Autositz?

Hallo,
da bei uns 3 Kids auf der Rückbank mit Kindersitz befestigt werden müssen, aber in der Mitte nur ein Beckengurt ist...muss es bei uns der Römer Eclipse werden, da das der einzigste ist der mit Beckengurt fixiert werden darf.
Es gibt zwar noch ältere Gebrauchte bei einem bekannten Auktionshaus...aber der Sache traue ich nicht, bzgl. unfallfrei usw.
Leider gibt es keinen passenden Kindersitz für meine beiden großen für den Beckengurt :(
LG Nadine

UMFRAGE: Nächster Autositz?

Hi Nadine, das Problem hatten wir mit drei Kleinen Kindersitzen nebeneinander in unserem alten Auto,und wir suchten lange nach einem Auto,wo man alle drei nebeneinander setzen kann....wie alt sind deine Großen?? ich finde Kindersitze echt wichtig,da lohnt sich auch wegen der Sicherheit ein neues Auto....(bin eher von der vorsichtigen Sorte, aber so wie die Leute heutzutage fahren und bei dem verkehr ist Sicherheit beim eigenen Auto das A und O....kann den Peugeot 807 nur empfehlen....
Ich habe für die großen bis zum Alter von 12 einen Prolift concord...der ist relativ schmal...da passt ein Maxi cosi auf unserer Rückbank noch dazwischen...
LG Britta

UMFRAGE: Nächster Autositz?

Hallo Britta,
meine beiden großen sind 9 und 6 Jahre alt.
Mit einem neuen Auto können wir leider nicht dienen, da mein Mann Alleinverdiener ist und nur in einer Leiharbeitsfirma für 7,50 Euro die Stunde arbeitet. Die Wirtschaftskriese am Anfang des Jahres hat uns dies bescheert...so müssen wir mit nur einem Gehalt von 1000 Euro netto + KG + Erziehungsgeld(was ja bald auch noch wegfällt) auskommen :(
Und der Peugeot 807 ist etwas teuer *hust*
Bei mir hat bis dato jedes meiner 3 Kinder in einem Kindersitz gesessen und wird es auch weiterhin...deswegen ja der Römer Eclipse, der ist ja für den Beckengurt zugelassen...Emily (6) und Leon(9) haben einen Concord lift Evo.
LG Nadine

UMFRAGE: Nächster Autositz?

Ja diese Concord sind wohl die schmalsten und haben noch gut abgeschnitten:-) Wir haben den Peugeot finanziert...auf 3 Jahre und obwohl das auch ne Belastung war ...das auto ist echt Klasse....dennoch in einigen Jahren(wir müssen erst noch sparen :-X ) müssen wir einen Größeren holen,denn die Kids werden ja auch größer und mit 4 braucht man schon Platz(schon alleine unser Wocheneinkauf ist heftig....ganz zu schweigen wenn wir mal in Urlaub fahren...(was wir aber erst nächstes Jahr machen..wir waren das letzte Mal 2003 in Urlaub :-( ...
Zudem haben wir noch einen Hund der mit muss....
LG Britta

UMFRAGE: Nächster Autositz?

Hallo Britta,
wenn das mit dem finanzieren so einfach wäre :(
Wir würden es auf jeden Fall machen, aber die Banken blocken sofort ab...wegen dem wenigen Geld was uns zur Verfügung steht...leider..
Ich hatte damals mit meinem EX-Mann den VW Sharan...echt klasse und vor allem auch ein Riesen Auto...leider hat er es mir abgeholt und verkauft....habe davon keinen Pfennig gesehen...aber nunja...mit seinen Kids will er nix am Hut haben, weder besuchmäßig noch unterhaltsmäßig, aber es ist besser für die 2...er war arg "gewaltig"
Jetzt fühlen sie sich wie im Himmel auf Erden!
Wir fahren am Montag für eine Kurzwoche mit meinen Eltern endlich wieder nach Zeeland in Urlaub...sie machen das immer uns zuliebe, damit wir auch mal weg kommen...ich freu mich schon tierisch darauf.
LG Nadine

UMFRAGE: Nächster Autositz?

wo ist denn Zeeland??
Bin ganz neidisch und echt urlaubsreif...
LG Britta

UMFRAGE: Nächster Autositz?

Hallo emi,
wir haben einen Maxi Cosi Tobi, finde den echt klasse, von einer Freundin abgekauft. Ist noch wie neu. Nutze aber noch die Babyschale, weil Hannah noch nicht frei sitzt. ALlerdings ist sie mit ihren 10 kg auch schon sehr groß und schwer!!! Dneke nch 1-2 Monate, dann müssen wir echt wechseln, gerade auch wenn sie im Schnneanzug ist, dann wird die Schale echt eng :-X
LG Doreen

UMFRAGE: Nächster Autositz?

Hi,
wir halten noch durch *stöhn*
Sarah mag die Babyschale zwar nicht mehr - aber mit 7,5kg ist sie einfach zu leicht zum wechseln....und Sicherheit geht vor..da hilft nur abwarten...
Wenn es dann soweit ist richte ich mich nach den ADAC Tests...da suchen wir uns einen der Testsieger der letzten2-3 Jahre raus und der wirds dann...
lg und frohes shoppen, Sue mit Sarah

UMFRAGE: Nächster Autositz?

Hi,
wir haben noch den HTS BeSafe iZi comfort (war mal unter den Testsiegern) vom Großen, den haben wir selten genutzt, da wir nicht jeden Tag Auto fahren (müssen), also ist er trotz seiner 6 Jahren noch top. Wechseln werden wir aber erst frühestens um Weihnachten rum, denn Martin ist zwar schwer genug, aber noch nicht stabil im Sitzen.
LG Viki mit Schnupfen-Martin

UMFRAGE: Nächster Autositz?

hi,

ich habe auch schon gewechselt. kann dir aber nicht genau sagen welchen sitz ich habe. er war bei babyone im angebot.

da ich selber ja kein auto haben und laura nur alle paar wochen mal bei meiner mutter mitfährt musste es jatzt auch nicht der teuerste sein.

mein vater fährt einen galaxy, der hat eingebaute kindersitze in den rücksitzen. echt praktisch. und da ja meistens der kiwa noch mitmuss nehmen wir dann eher den galaxy als den focus.

lg nadine und laura

UMFRAGE: Nächster Autositz?

Hallo,
wir haben auch schon gewechselt. Haben den Römer King TS Plus (ich glaube so heißt er richtig). Den haben wir in liege position da sie noch nicht richtig allein sitzen kann. Unsere Maus findet das richtig gut mal nach vorne zu schauen und nicht immer diese blöde Polsterung der Rücksitzbank :-)) zu sehen.
LG
Sandra

UMFRAGE: Nächster Autositz?

Hallo Emi,

wir haben auch noch nicht gewechselt, wird auch erst gegen Weihnachten werden, da dann alle Verwandten was dazu geben sollen. Die kosten ja schon einiges. Aber mitlerweile habe ich da so meine Zweifel. Die Dana ist ja jetzt fast 75 cm groß und wiegt über 9 kg, da könnte es bis Weihnachten in der Babyschale doch etwas eng werden. Vorallem wie ja schon gesagt wurde, diese Wintersachen machen ja die Kleinen gleich doppelt so schwer und breit wie sie eigentlich sind. Wenn wir aber einen neuen Sitz kaufen wird es wohl der Römer King Plus, oder der mit IsoFix, einer von beiden. Da aber eh mit 18 kg dann ein Großer bis 12 Jahre geholt wird (der Kidfix von Römer), wird es denke ich der ohne Isofix.

LG Catrin

UMFRAGE: Nächster Autositz?

ich glaube unserer heisst Römer quickfix...ist noch von Paul....kann man mit 10 kg schon umsetzen...ich dachte die meisten sind ab 13 kg...bin wohl nicht mehr auf dem Laufenden...also ich werde ihn so lange wie möglich im Babymaxi cosi lassen,da das doch am sichersten ist und erst wenn er mit dem Kopf die Höhe erreicht hat werden wir wechseln...war bei unserern anderen immer so mit 12 bis 13 monaten...
LG britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen