Suchen Menü

UMFRAGE:Für wen ist es die letzte Schwsch und wer plant noch weitere?

Hi in die Runde,
ich weiß gar nicht, ob wir das schonmal hatten, aber naja, doppelt hält besser:-)
Ich bekomme ja mein zweites und ich wollte schon immer drei.
Wir sind uns nur noch nicht sicher über den Zeitpunkt für ein drittes Kind. Ich weiß nur, auf keinen Fall bevor mein Jüngster zwei Jahre ist.Es hängt auch stark davon ab, wies arbeitstechnisch bei mir dann aussieht da ich vor Felix stuidert habe, dieses abgeborchen und nun wieder in meinen ursprünglich erlernten Beruf (Erzieherin) zurück möchte.
Mehr als drei kann ich mir nicht vorstellen.
glg, emi ET-48
Bisherige Antworten

UMFRAGE:Für wen ist es die letzte Schwsch und wer plant noch weitere?

Also wir bekommen unser erstes und sind auch mehr als happy darüber, das es geklappt hat. Ich möchte aber auf jedenfall auch noch mehr. Eigentlich fände ich 4 toll, aber ich bin ja "auch schon" 30 und außerdem hat man bei 4 Kindern auch das "Autoproblem" etc. (was jetzt sicher etwas blöd klingt;-) ) außerdem haben wir auch nur 3 leere Zimmer (wobei eins ja jetzt besetzt wird *juppi*
Fänd also 3 auch schön!
LG
Melli 36+3

UMFRAGE:Für wen ist es die letzte Schwsch und wer plant noch weitere?

Hallo Emi es ist jetzt unser 4 kind und dann wollen wir auch keins mehr. Und eigentlich haben wir ja dann 5 wir haben ja noch einen Hund der ja auch fast wie ein kind ist :-).
Lg Claudia

UMFRAGE:Für wen ist es die letzte Schwsch und wer plant noch weitere?

Hi,
es ist jetzt unser 2. Kind. Hab' noch einen 3 jährigen Sohn. Noch weitere Kinder möchten wir nicht. Naja, man kann sich's ja auch anders überlegen. Aber im Moment ist's mit 2 Kids i.O.
LG
Zeyniye 33+1

UMFRAGE:Für wen ist es die letzte Schwsch und wer plant noch weitere?

Hi Emi,
also es ist unser 4. Kind und rein Alterstechnisch wohl das letzte...obwohl ich mir durchaus noch eins vorstellen könnte,aber wenn wir nun das Dachz ausbauen haben alle ein Zimmer für 5 Kids wäre da kein Platz mehr. Zudem muss man auch an die Kosten der Schule und Ausbildung denken...ich kann ja schlecht sagen: die ersten 2 dürfen studieren ,die anderen nicht:-(
Also denke ioch bleibts dabei und wir haben ja auch noch einen Hund:-)
Früher wollte ich nie heiraten und schon gar keine Kinder,aber mit dem richtigen Mann und nach den zwillingen ist es für mich das schönste auf der welt.....
LG Britta

wir bekommen das erste...

... und wollen gerne noch eins oder zwei. wir hätten gerne beide geschlechter, mal sehen, ob das klappt und wie viele anläufe man braucht - haha! :-)

UMFRAGE:Für wen ist es die letzte Schwsch und wer plant noch weitere?

Hallo Emi,
also ich wollte eigentlich auch immer drei Kinder... Nachdem aber meine letzte SS (und Geburt) wirklich alles andere als schön war, wollte ich dann nur noch ein zweites, weil ich mir auch nie ein Einzelkind vorstellen konnte. Nachdem diese SS bis jetzt (!) aber wesentlich besser als die letzte ist, hm....ich denke mal irgendwann wird mich das Babyfieber wieder packen. Problem ist nur, wir haben ein Haus mit nur 2 KiZi gebaut :-| und mein Mann will nicht mehr als zwei Kinder. Ich denke mir mal: Man soll niemals nie sagen und deswegen leg ich mich jetzt einfach noch nicht fest. ;-)
LG, Andrea 30+0

Momentan gehe ich davon aus, dass es die letzte ist. Wir haben dann hoffentlich zwei gesunde Jungs. LG

bei uns definitiv das letzte...

huhu...da ich dann 5 kinder habe reicht es dann bei uns....besonders weil unsere arbeit immer mehr wird als weniger.....zudem ist die schwangerschaft net grad der hammer und mir reicht es jetzt mit schwanger sein..;-)...lg sasi et-14

Verhandlungen über meinen Uterus...

Hallöchen,
Wir wollten schon immer zwei Kinder haben. Dummerweise klappte das mit dem Zweiten erst sehr spät. Die Kids sind ja 7 Jahre auseinander.
Mein Mann könnte sich dennoch ein Drittes vorstellen. Naja, mit dem Mann könnte ich es mir vorstellen ;-)
Aber wenn es wieder so lange dauert, bis es klappt, dann ist das nix, weil ich dann zu alt wäre.
Es bleibt also noch offen...
LG Schlemmerlise
37+1 KS -6 [:-}

UMFRAGE:Für wen ist es die letzte Schwsch und wer plant noch weitere?

hi!

bei uns ist es ja auch das 2. kind. eigentlich wollten wir beide immer drei kids, aber im moment bin ich froh, wenn die ss vorbei ist und ich 2 gesunde kids hab. mal sehen....ich würde sagen "sag niemals nie!" bin ja "erst" 27 und mein mann 25. wenn überhaupt, dann hätte ich gerne so nen nachzügler mit 33 oder 34.

aber da müssen wir erstmal umbauen oder ein haus bauen (wegen dem platz) und ich bräuchte nen guten job (wegen dem geld).

also, nach dieser ss ist - zumindest vorerst - mal schluss!

lg

dani 32+3

bekomme das dritte und will danach nicht mehr... der papa allerdings schon...

UMFRAGE:Für wen ist es die letzte Schwsch und wer plant noch weitere?

hallo emi,

wir kriegen unser zweites Kind und so vom Gefühl her könnte ich mir schon vorstellen, noch ein drittes Kind zu bekommen. Allerdings denke ich, dass ich auch erstmal sehen will, wie es so mit zwei Kindern läuft (Altersabstand ziemlich genau drei Jahre) und was sich in den nächsten Jahren so tut. Bin jetzt 32 Jahre alt. Wenn dann wohl erst in vier bis fünf Jahren nochmal eine Schwangerschaft. Bis dahin wird sich bei uns sicherlich auch beruflich, wahrscheinlich auch regional noch was verändern und dann muss man einfach nochmal neu überlegen und gucken, was geht und natürlich auch ob es nochmal klappt. vielleicht reichen uns aber auch zwei Kids und wir sagen Schluss Aus Feierabend, damit wir auch irgendwann wieder deutlich mehr Paar-Zeit miteinander verbringen können, das fehlt mir doch manchmal ein bisschen (weil wir auch keine Oma etc. in der Nähe haben, die mal spontan einspringen kann und wir somit immer auf Babysitter und Freunde angewiesen sind).

also: schaun ma mal - bin erstmal gespannt was es jetzt wird, vielleicht wieder ein Mädchen und wir legen es dann doch nochmal auf einen Jungen an?! wer weiß, wer weiß....

lg frauke

UMFRAGE:Für wen ist es die letzte Schwsch und wer plant noch weitere?

hallo!
Also, ich versuche diese dritte Schwangerschaft schon so zu nehmen, als ob es die letzte wäre, aber ich schließe ein 4. "Nachzügler"-Kind in 3-4 Jahren (mit dann Mitte 30) nicht aus, je nachdem, wie es bis dahin läuft!
Meine letzten beiden werden ja nur 18 Monate auseinander sein und ich empfinde die jetzige Schwangerschaft schon als wesentlich anstrengender und wenn nochmal schwanger, dann erst wenn das Jüngste etwa 3 Jahre alt ist :JOKINGLY:
Mal schauen, aber vielleicht sind wir ja auch glücklich mit den dann 3 Kindern zuhause :-)
LG *milena* mit mini nr.3 32+2 :IN LOVE:
Also gedanklich hab ich mit dem KiWu noch nicht abgeschlossen 8-)

UMFRAGE:Für wen ist es die letzte Schwsch und wer plant noch weitere?

Hi Emi,
mir geht es ähnlich wie Dir-ich wollte immer schon 3 Kinder haben. Mein Mann hat selbst 2 Geschwister und fand die Anzahl "3" auch gut.
Allerdings muss ich sagen, dass die SS für mich ein sehr belastender Zustand ist. Da sind zum einen die Ängste, dass das Baby viel zu früh kommt (in beiden SS habe ich mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen) und die starken Schmerzen an Rippen und Rücken. Hinzu kommt noch der Horror vor der Entbindung. Außerdem müssten wir dann erst noch den Dachboden ausbauen, um Platz zu schaffen, ein größeres Auto müsste her,...
Du siehst-ich finde viele Gründe dagegen :-) Hab auch schon meinem Mann eingebläut, er soll mich an alles negative erinnern, wenn ich irgendwann mal auf die Idee käme, ein drittes zu wollen *g*
Also, momentan geh ich an die Sache so ran, dass es wohl meine letzte SS ist, aber ausschließen kann/will ich eine weitere nicht.
LG Jule

Nr. 2 ist unterwegs und das reicht uns.

2 Kinder reichen dann. Haben auch keinen Platz mehr im Haus;-) LG CLaudia

Ist nun unser erstes Kind und wir hätten gerne drei :-) GLG

UMFRAGE:Für wen ist es die letzte Schwsch und wer plant noch weitere?

Hi Emi
Ich erwarte unser drittes Kind und für mich ist dann gut so. Auch vom Alter her. Bin jetzt 37. Ausserdem reichen mir drei Schwangerschaften und zwei Geburten - die dritte könnte von mir aus schon vorbei sein. Mein Mann könnte sich ein viertes Kind durchaus noch vorstellen. Ich glaube aber nicht, dass ich mich nach dieser für mich sehr mühsamen Schwangerschaft nochmals dazu überreden lasse.
LG Petra 37+0

Bei uns wird nun auch endgültig Schluss sein- aber zu einer Steri kann ich mich dennoch nicht durchringen ;-), LG,Janine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen