Suchen Menü

U7a

Hallo Mädels,
gestern hatten wir U7a.
Hier ihre Daten:
10,4 kg, 46 cm KU, 92,1 cm groß.
Unser Plappermaul war nicht wirklich gesprächig und kooperativ... Aber ich seh das locker, ich weiß, was und dass sie es kann.
Die Kinderärztin will ihr nächste Woche Blut abnehmen, weil sie so ein schlechter Esser ist. Das seh ich jedoch auch locker, sie ist gesund und hat eben wenig hunger.
Warum müssen Kinder eigentlich immer in irgendwelche Kurven passen und irgendwelchen Normen entsprechen?
Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende,
liebe Grüße,
Dana
Bisherige Antworten

U7a

Hallo Dana,
naja, sie hat das Gewicht eines einjährigen Kindes. Bisserl mehr, aber nicht viel. Und wenn später irgendwelche Entwicklungsverzögerungen auffallen, wäre es grob fahrlässig, wenn der KiA da paar Jahre kommentarlos zuschaut.
Ist sie auf ihrer Kurve geblieben (Du weißt schon % mäßig), oder ist sie abgerutscht?
Wenn jetzt Blut abgenommen wird, ist entweder alles in Ordnung, dann handelt es sich um ein kleines Kind, und wenn etwas nicht passt, erfährst Du es, was ja nicht ganz unwichtig ist.
Also, nicht ärgern oder wundern, sondern einfach auf Gewißheit warten.
lg
kirsten
p.s. ein noch sonnigeres Wochenende wünsche ich Euch!

U7a

Huhu Kirsten,
meinst du das Ernst mit dem Gewicht? Meine Große hatte mit 1,5 Jahren noch keine 9 Kilo? Sie wog dann zur U7a auch nur knapp 11 Kilo.
Und auch jetzt mit ihren knapp 5 Jahren hat sie grad mal so 17 Kilo und das bei 112cm.
LG Marleen

U7a

Hallo Marleen,
okay, meine Kids haben bei der Geburt schon 4100 - 4330 g gewogen. Aber mit drei jahren sind 10 kg einfach wenig.
Ich denke mit der Blutuntersuchung kann ja eine medizinische Ursache ausgeschlossen werden, daher ist es auf jeden fall okay.
Aber natürlich kennt man in der Familie seine Pappenheimer und kann vergleiche ziehen. Logo!
lg
kirsten

U7a

Hallo Dana,
die Frage hab ich mir auch schon so oft.
Meine Große ist ja auch so eine lange, dürre und jedes Mal wenn sie wieder mal im Untergewicht ist bekommen wir einen Rüffel. Wir sollen besser aufs Essen achten und bla.
Mein Gott ich war als Kind auch immer total dünn und nu hab ich auch meine Speckpolster. Wie heißt es so schön "fett werden sie von alleine im Alter".
LG Marleen

U7a

Huhu, auch ichnhabe kein Normkind und mein Doc ist Gott sei Dank nicht so ein Angstmacher von wegen man muss da gleichnmal Blut abnehmen.

Auch meine ganz grosse Tochter war immer unten in der Kurve. Hier mal Lenas Daten:

12 kg 93 cm und KU 46,5 cm

LG Michaela

U7a

Hallo Dana,
die Werte sind für die Körpergröße doch vollkommen normal, oder? Und auch wenn dich Kurven nicht interessieren, sie würde doch nicht viel abweichen.
Ich finde es gut, dass du es locker siehst. Aber ich bin auch eine Mutter, die dem Rat der Ärtze folgt und wenn die eine weitere Untersuchung machen wollen, würde ich auch überlegen sie machen zu lassen.
Liebe Grüße
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • U7a
    29.06.2012, 11:29 Uhr
    • U7a
      29.06.2012, 12:48 Uhr
      • U7a
        29.06.2012, 13:19 Uhr
        • U7a
          29.06.2012, 19:24 Uhr
    • U7a
      29.06.2012, 13:17 Uhr
    • U7a
      01.07.2012, 17:02 Uhr
    • U7a
      01.07.2012, 21:18 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen