U7a
gestern hatten wir U7a.
Hier ihre Daten:
10,4 kg, 46 cm KU, 92,1 cm groß.
Unser Plappermaul war nicht wirklich gesprächig und kooperativ... Aber ich seh das locker, ich weiß, was und dass sie es kann.
Die Kinderärztin will ihr nächste Woche Blut abnehmen, weil sie so ein schlechter Esser ist. Das seh ich jedoch auch locker, sie ist gesund und hat eben wenig hunger.
Warum müssen Kinder eigentlich immer in irgendwelche Kurven passen und irgendwelchen Normen entsprechen?
Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende,
liebe Grüße,
Dana
U7a
naja, sie hat das Gewicht eines einjährigen Kindes. Bisserl mehr, aber nicht viel. Und wenn später irgendwelche Entwicklungsverzögerungen auffallen, wäre es grob fahrlässig, wenn der KiA da paar Jahre kommentarlos zuschaut.
Ist sie auf ihrer Kurve geblieben (Du weißt schon % mäßig), oder ist sie abgerutscht?
Wenn jetzt Blut abgenommen wird, ist entweder alles in Ordnung, dann handelt es sich um ein kleines Kind, und wenn etwas nicht passt, erfährst Du es, was ja nicht ganz unwichtig ist.
Also, nicht ärgern oder wundern, sondern einfach auf Gewißheit warten.
lg
kirsten
p.s. ein noch sonnigeres Wochenende wünsche ich Euch!
U7a
meinst du das Ernst mit dem Gewicht? Meine Große hatte mit 1,5 Jahren noch keine 9 Kilo? Sie wog dann zur U7a auch nur knapp 11 Kilo.
Und auch jetzt mit ihren knapp 5 Jahren hat sie grad mal so 17 Kilo und das bei 112cm.
LG Marleen
U7a
okay, meine Kids haben bei der Geburt schon 4100 - 4330 g gewogen. Aber mit drei jahren sind 10 kg einfach wenig.
Ich denke mit der Blutuntersuchung kann ja eine medizinische Ursache ausgeschlossen werden, daher ist es auf jeden fall okay.
Aber natürlich kennt man in der Familie seine Pappenheimer und kann vergleiche ziehen. Logo!
lg
kirsten
U7a
die Frage hab ich mir auch schon so oft.
Meine Große ist ja auch so eine lange, dürre und jedes Mal wenn sie wieder mal im Untergewicht ist bekommen wir einen Rüffel. Wir sollen besser aufs Essen achten und bla.
Mein Gott ich war als Kind auch immer total dünn und nu hab ich auch meine Speckpolster. Wie heißt es so schön "fett werden sie von alleine im Alter".
LG Marleen
U7a
Huhu, auch ichnhabe kein Normkind und mein Doc ist Gott sei Dank nicht so ein Angstmacher von wegen man muss da gleichnmal Blut abnehmen.
Auch meine ganz grosse Tochter war immer unten in der Kurve. Hier mal Lenas Daten:
12 kg 93 cm und KU 46,5 cm
LG Michaela
U7a
die Werte sind für die Körpergröße doch vollkommen normal, oder? Und auch wenn dich Kurven nicht interessieren, sie würde doch nicht viel abweichen.
Ich finde es gut, dass du es locker siehst. Aber ich bin auch eine Mutter, die dem Rat der Ärtze folgt und wenn die eine weitere Untersuchung machen wollen, würde ich auch überlegen sie machen zu lassen.
Liebe Grüße
Anne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen