Suchen Menü

U7a, Kindergarten, Mama-Mädchen und neues Bild !

Hallo zusammen,
heute komme ich endlich mal wieder zum schreiben und hab jede Menge zu erzählen.
Emily ist am 15.01. 3 Jahre alt geworden ;) Und somit war Schluss mit Kleinkindbetreuung und ab in den Kindergarten. Da meine Emi ein totales Mama-Quengel-Anhängsel ist hatte ich schon sehr Bedenken was den Kindergarten betrifft. Bei den ersten paar Besuchen hatt sie noch heftig geweint und geklammert. Aber jetzt, oh Wunder, geht sie richtig gerne und erzählt ganz aufgeregt was sie so alles Gemacht hat im Kindergarten. Bin wirklich erleichtert.
U7a ! Grauenhaft ! Kind weint und quengelt in einer Tour bei der Untersuchung. Kann keinen Urin abgeben und muss den Sehtest nochmal machen ! Ganz toll..... Die haben da aber auch bescheuerte Bilder die zu entziffern sind. Da waren Sachen dabei da hatte ich schon Schwierigkeiten. Toll, durchgefallen. Nochmal....
Sie ist jetzt 98 cm groß und wiegt 16 kg.
Ach ja, und ist zuckersüüüüß
Hoffentlich kommen wir jetzt öfter zum Schreiben
Luna
Bisherige Antworten

U7a, Kindergarten, Mama-Mädchen und neues Bild !

Hallo Luna,
sie ist ja wirklich eine ganz goldige und es ist einfach herrlich, wie sie auf dem Bild wie ein Schelm zwischen den Pflanzen hervorlugt. Ansonsten hast Du ja ein großes Mädchen zu Hause, 98cm, 16kg... davon sind wir noch weit entfernt.
Wie waren denn die letzten Tage im Kindergarten? Wir hatten das Glück, dass er ja schon in dieser Einrichtung in der Krippengruppe war und er nun nur den Raum wechseln musste. Er durfte dann die Wochen vor dem Wechsel immer wieder in der Kindergartengruppe vorbeischauen und somit war die Umgewöhnung wirklich kein Problem.
Und das mit der U7a - mach Dir keinen Kopf. Unsere Kinder sind ja keine Maschinen, M. hat den Sehtest auch verweigert. Als ich nun wg. mir bei der Kontrolle war, habe ich ihn einfach mitgenommen und dort hat er dann etwas besser mitgemacht, so dass wir nun einen völlig unaufälligen Befund dem KiA weiterreichen können.
LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen