U7 - wir waren auch da...
Sehr unzufrieden war der KiA mit Jela's Haut - sie hat ja eine sog Verhornungsstörung und Arme, Beine und Wangen sind mit roten Pickeln übersät. Leider kann man da gem zweier Hautärzte gar nix machen :DEVIL: Und das wir den Monitor noch immer nicht los sind, fand der KiA auch doof - ich auch, aber auch daran kann ich nix ändern :-X
Er stellte dann noch einige Fragen - zB ob Jela sich alleine anzieht (???) da dachte ich, ob er gedanklich wohl bei der U8 oder 9 ist...oder ziehen sich eure Mäuse schon alleine an ? Ansonsten war aber alles ok und wir haben den TÜV 'bestanden'.
Hier noch die Daten:
Gewicht: 13 kg (Geburt 4120 g)
Größe: 86 cm (Geburt 56 cm)
KU: 48,5 cm (Geburt 36 cm)
So, und nun knuddel ich mich wieder neben meine Maus ins Bett und hoffe, das sich der Virus endlich verflüchtigt :-!
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Ich wünsch euch 2 gute Besserung
GLG Stephanie
oh ihr armen, Magen Darm ist fies! Ich wuensche euch gute Besserung!
Alleine anziehen? *Lach* - nee, keine Chance. Schuhe/Socken/Jacke und seit neuestem auch Hosen kann er alleine ausziehen. Anziehen probiert er immer wieder, hat es aber bisher dann doch immer mir ueberlassen. Mach' dir da mal keine Gedanken!
LG, Sylvie
Da lachen ja die Hühner...
Euch gute Besserung. Magen-Darm brauch ja wirklich KEINER...
Das mit dem Anziehen finde ich heftig...Maren versucht sich ab und zu ihre Kuschelhose selber anzuziehen. Das ist aber eher der grossen Schwester nachahmen. Clara hatte in diesem Alter keine Ambitionen in diese Richtung.
Fühlt euch virtuell gedrückt...eure Viren brauch ich nicht ;-)
Liebste Grüsse
Wonni
grins...
die 13 kg sind ja auch nach 1 Woche Magen/Darm 'entstanden' ;-)
Der Arzt findet das Gewicht jetzt auch völlig ok, und ich bin zum ersten Mal froh, das Jela etwas mehr auf den Rippchen hat, denn ein Ende vom Virus ist noch nicht zu entdecken :DEVIL:
Nee nee, keine Sorge - die Viren behalten wir hier schön für uns !
Liebste Grüße zurück,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
erst mal gute besserung, hoffe der virus ist bald weg!!!
wegen dem anziehn, also malea kann hosen, socken, schuhe und jacke selber anziehn (ausziehn geht inkl. windeln auch super :,( ). pulli/shirt wollen noch nicht ganz so wie sie :-)! aber sie ist da wohl eher früh dran?! :-X
glg, andromeda mit bohne an der hand und wunder im bauch (8+5)
da wünsche ich euch beiden erst einmal eine gute Besserung!
Schöne "Daten". Mein Mann war mit Josefa am MIttwoch (kurz vor uns) zur U7: 10,7 kg und angeblich 87 cm (ich denke eher 85). Da ist sie ja vergleichsweise echt leicht.
Mit dem Anziehen wurde er nicht gefragt, aber die Schwestern freuten sich, wie selbständig sich Josefa im Vorzimmer auszog %). Seitdem sie in der größeren Krippengruppe ist (seit Nov.) lässt sie uns da kaum noch ran. Angezogen werden ihre Stiefen, Hosen, Jacke, dicke Socken. Mein Großer konnte das viel später und da war es völlig okay. Finde ich merkwürdig, dass es schon bei der U7 gefragt wird.
Wann habt ihr denn den nächsten Termin, nach dem dann evtl. endlich der Monitor wegkommt? Gibt es denn noch Alarme?
LG
Rupmaus mit Josefa :ROSE:
Also die Maße von deiner Süßen find ich jetzt aber auch völlig normal, klingt doch wunderbar.
Und wegen dem Anziehen...also er zieht manchmal seine Schuhe an und seine unterwäsche auch und die Hose u.einfache Jacken aber Shirts oder Strumpfhose oder Strümpfe...fehlanzeige, find ich aber auch recht früh. Hat er sich sicher geirrt...mach dir da keine Gedanken!
LG und schnelle Besserung!
danke an alle :-)
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen