Suchen Menü

U7 und medizinsche Berichte vom Rest der Familie

Hallo Ihr,
Emils heutige Daten:
14,1 KG
88 cm
48 cm Kopfumfang
Er hat die Untersuchung recht lustig gefunden, aber als er seine Körperteile (Bauch, Ohr, usw) zeigen sollte, sagte er einfach "Nein" und zippelte unauffällig an den besagten Körperteilen rum.
Sprachlich alles okay, temperament und bewegungsfreudigkeit ausgeprägt, stand auch auf einen Bein (ungefragt), lachte und schäkerte und sprach "Gummi- gummi" damit er noch ein paar Gummibärchen kriegt.
Er hat (seit jeher) ein Herzgeräusch, daß aber keine medizinische Bedeutung hat (Kinderarzt ist auch Kinderkardiologe, der hört laut dem anderen Kinderarzt, Dinge, die sonst keiner hört....)
Ein Problem hat Emil, seine Vorhaut ist noch total eng vorne. Er pinkelt im Strahl, aber jeder Laie sieht, daß es nicht unproblematisch ist. Emil soll jetzt zippeln, ziehen, schieben... damit sich die Sache von alleine erledigt.
Meinem Neffen wurde als Kleinkind die Vorhaut gedehnt, wenn es nciht anders geht, wäre es eine Behandlng nach Wahl. Besser als das große Messer. Habe leider meine Zweifel, ob sich bei Emil die Vorhaut wirklich löst.
Anton (mit der leichten Gehirnerschütterung) ist in der Schule. Leidet noch unter etwas Schwindel beim Busfahren, aber ansonsten ist er unterwegs wie immer. In 4 Wochen müssen wir das Blut untersuchen lassen, ob er wirklich eine Gerinnungsstörung hat. Aber da er eigentlich nie Nasenbluten, blaue Flecken oder ähnliches hat, gehe ich davon aus, daß nichts schlimmes rauskommen wird.
So, ach ja,
Ida hat heute einen Backenzahn gezogen bekommen. Sie hatte jetzt zum 3. mal eine Zyste dran und laut röntgenbild waren die Wurzeln schon ordentlich zersetzt, so war es wohl die beste Lösung. Ziehen war schmerzlos und schnell.
LG
kirsten O:-)
Bisherige Antworten

Hallo Kirsten,
schöne U7 Daten und Emil wie man es von ihm erwartet!
Schön dass es Anton besser geht und wenn ihr nie Auffälligkeiten bei Verletzungen bemerkt habt glaube ich auch nicht dass ihr Euch da Sorgen machen müsst.
LG MOnry

Hallo Kirsten,

schöne Daten von Emil und Bestechung klappt fast immer;-)

Ich weiss gar nicht wie Joris pinkelt, wird Zeit das es Sommer wird:-[

Hoffe das bei deinen anderen Beiden auch alles gut wird und bleibt.

Liebe Grüße

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen