U7 hinter uns :-)
so jetzt haben wir die U7 auch hinter uns, die Daten:
11560 gramm (sogar über Durchschnitt, meinte er, dabei ist sie so zart)
83 cm (er meint, sehr klein, und sie wird wohl auch immer klein bleiben)
48 cm Kopfumfang
Allgemein ist alles okay, Sprache ist in Ordnung, bei den Zähnen fehlen nur noch die Backenzähne. Dass sie gar kein Gemüse isst, fand er gar nicht schlimm, da sie
Obst isst. Das fand ich irgendwie erleichternd. Ansonsten fragte er nach Kartoffeln, Reis, Nudeln, Fleisch, das konnte ich ja gottseidank alles bejahen.
Ansonsten hat sie seit 2 Wochen einen Ausschlag am Nacken, wo sie mal beim Opa im Garten war und sich danach da gekratzt hat. Ich habs nicht als schlimm eingestuft, und dachte, das wär halt ein kleiner Ausschlag, aber er hat da dann einen Huckel entdeckt (den ich dann auch gespürt hab) und meinte, wenn der nicht besser wird, müsste man im KH mal Ultraschall machen, nicht, dass das ein Stich war oder so. Das beunruhigt mich jetzt ein bisserl, aber ich hoff, das is nix schlimmes.
FSME Impfung hab ich ihn auch drauf angesprochen, er meinte, wenn wir außergewöhnlich viel in Österreich oder wandern wären, dann würde er es empfehlen, aber wenn wir so normal unterwegs sind und nicht jedes Wochenende in Wald und Wiesen in Risikogebieten, würde er auch zumindest warten, bis sie 3 Jahre alt ist, das hat er wohl bei seiner Tochter auch so gemacht.
Ada war die ganze Zeit total brav und hat alles mit sich machen lassen, nur das in den Mund gucken fand sie extrem blöd. Aber der Traubenzucker von ihm am Schluss macht immer alles wieder gut ;-)
Liebe Grüße
Juana
schön, dass alles in ordnung war und das mit dem stich wird bestimmt bald wieder weggehen. mein jannik hat übrigens die gleichen maße wie deine maus, nur dass er 90 cm groß ist und dadurch wohl untergewichtig. lg lilli
U7: wg. Größe
Lenja hatte 82,5 cm - bei uns meinte der Arzt: liegt genau im Durchschnitt...tja, was will man nun glauben :-X ...hauptsache gesund ;-) .Mein kleiner Floh hatte übrigens "nur" 9900g - auch ok.
Ich habe die FSME-Impfung gemacht. Wir wohnen aber auch im Risikogebiet. Mein Arzt meinte, die Empfehlung mit etwa 3 Jahren zu impfen kommt daher, weil die meisten Kinder erst mit Beginn des Kiga richtig viel draußen in Wald und Wiese unterwegs seien (???) - naja, kommt wohl drauf an, wo man wohnt und was man tagsüber so macht. Wir sind jedenfalls bei schönem Wetter jeden Tag den ganzen Mittag draußen, wenn's irgend wie geht.
Übrigens, Mund aufmachen wollte Lenja auch nicht.
LG hannafelix
Hihi, bei uns sind es die Gummibärchen am Schluss, die Tom aber schon mind. ab der Halbzeit lautstark einfordert.
LG, JOhanna mit Tom, der erst im Mai U7 hat.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen