U7 gehabt und mal eure Daten wissen möchte...
wir waren heute zur U7. Lucas hat vor dem Wiegen noch schnell 1/2 l Apfelschorle getrunken (gab wohl wieder "nix" in der Kita) und dann stolze 14,2kg auf die Waage gebracht. Und das bei einer Größe von 90cm; KU 50cm.
Nun meinte der Doc sein Breitenwachstum sollte jetzt erstmal abgeschlossen sein und das Längenwachstum müsste einsetzen. Er meinte nächste Woche wird das sicher schon alles anders sein.
Laut der Kurve fehlen uns 3cm zur "Normalkurve". Naja...
Sonst alles schön und altersgerecht.
Wollte mal horchen was eure Mäuse jetzt so auf die Waage bringen und ob ich den einzigen Mops hier hab. Versteh ich eigentlich nicht wirlkich. Klar er isst wirklich gern aber deswegen kriegt er ja nicht laufend was und doll Süßes gibts hier auch nicht. Ausserdem ist er ständig am Rennen und immer in Bewegung. Hm...hat wohl leider Mama und Papas Gene geerbt :-(
Neugierige Grüße
Katharina mit Mops Lucas
mach Dir keinen Kopf, wenn Du die Apfelschorle abziehst, liegt Lucas wahrscheinlich schon wieder auf der Normkurve.
Ich kann diesmal allerdings nicht mitreden, Jasper ist eher ein Leichtgewicht. Er hatte auch grad U7 und wiegt bei ebenfalls 90 cm 12,2 kg.
Aber Felix war immer eher ein Brocken (also so mit 2-3 Jahren), jetzt (mit 10) ist er rank und schlank (35 kg auf 1,50 m). Hat also nix zu sagen!
Liebe Grüße, Jennie
Wir hatten ja auch gerade U7 (am 07.12.) und Tim wiegt bei 88 cm 12,9 kg mit 50 cm Kopfumfang.
Und weil die Arzthelferin die Kreuzchen auf der Kurve falsch gesetzt hat, hieß es erst, dass Tim etwas zu leicht sei bzw. von der 75er Perzentile auf die 25er Perzentile gerutscht sei. Tja, wenn man nicht alles selber macht... er liegt jetz mit dem Gewicht etwas über der 50er Perzentile und mit der Größe genau auf der 50er Perzentile.
Von daher versteh ich die Aussage Deines Arztes überhaupt nicht. Lucas ist doch mit 90 cm soger etwas über der 75er Perzentile, also über dem Durchschnitt. Und mit 14,2 kg abzüglich der Apfelschorle liegt er auch zwischen der 75er und der 90er Perzentile, passt also alles wunderbar zusammen. Vielleicht sind bei euch die Kreuze ja auch verrutscht?
Bei uns ist halt nur auffällig, dass Tim sonst immer auf bzw. leicht über der 75er Perzentile lag und nun eher im 50er Bereich, d.h. also er ist etwas weniger schnell bzw. weniger gleichmäßig gewachsen oder aber, was ich vermute, er steht kurz vor einem Wachstumsschub.
Wie auch immer, es ist alles noch im Normalbereich bei Lucas und bei Tim, nichts zum Sorgen machen. :-)
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Max hat 81,3 cm, 10,6kg und 47,7cm KU
Damit sin beide von der eher kleineren Sorte, aber noch nicht bendenklich. Dafür sind beide entwicklungsmäßig etwas voraus *grind* vor allem im Spreche - und das bei Zwillingen *freu*
LG Sonja
das sind doch tolle Daten ! Und keine Angst, wenn wir Ende Jan zur U7 gehen, hab ich auf sicher auch einen Mops zu vermelden - denn Jela hat grad die 13 kg-Marke geknackt und ist wirklich seit Juni !! keinen cm gewachsen, dh sie krebst noch immer bei 85/86 cm rum. Ich bin gespannt, wann bei uns das Längenwachstum einsetzt ;-) !
Was wurde bei der U7 denn noch so getestet ? Bauklötze stapeln, reden, usw ? Berichte doch mal, ich bin echt gespannt.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Hier ist ne ganz Leichte.....
Hallo Katharina, wir waren heute ( 23 Monate und 4 Tage ) bei der U 7. Carrie hat sich schon auf die Ärztin gefreut, weil ich ihr auch gesagt habe, was die Frau Doktor mit ihr alles so macht.
Carrie liegt trotz ihre Größe und ihren Gewichts in der unteren Normalkurve. Ich und mein Mann haben aber als Kind auch so gut wie nichts gegessen, ist also kein Grund zur Sorge :BRAVO:
Körpergröße: 84,5 cm
Gewicht : 10,80 kg ( ein Leichtgewicht )
KU : 47,3 cm
Liebe Grüße
Jani & Carrie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen