Suchen Menü

U7 "bestanden" trotz Zwergenmaßen

Heute war's soweit, und jetzt ist es auch amtlich ;-) : Meine zweite Tochter drückt den Durchschnitt.

81cm Körperlänge und 10,7kg Gewicht, das aber gemessen MIT Kleidung (nur ohne Schuhe), also eigentlich irgendwie ein "Schummelgewicht". Ich werde nachher dann mal ihre heutige Bekleidung wiegen, rein interessehalber, und bin gespannt, ob sie damit wirklich schon über 10kg wiegt. Gesagt hat die Ärztin nichts dazu, wichtig scheint wohl v.a. zu sein, dass die Proportionen stimmen. :-X

Ansonsten war alles gut. D. war guter Laune, sehr kommunikationsfreudig und kooperativ, hat brav gekritzelt, die Kugel aus dem Fläschchen geschüttelt, Bauklötze gestapelt und der KiÄ ihre Nase und die Ohren gezeigt und darüber hinaus für Aufsehen gesorgt, weil sie sich selbst ausgezogen hat. @nilaa: Unsere KiÄ fand das für eine Zweijährige beachtlich und ganz und gar nicht selbstverständlich.

So, und nun gibt's hier Abendessen, damit meine Zwergmaus ein bissle Kalorien kriegt. ;-)

LG

chocolate-cookie

P.S.: Sensationell: wir kamen heute sofort dran und das Wartezimmer war gähnend leer! =-O Und das mitten im Winter?! War den Leuten wohl zu kalt... (-14°)

Bisherige Antworten

boah so ein Minimurkelchen :-) bin erstaunt wie gewissenhaft dein KiA Tests gemacht hat-toll!Wie im Lehrbuch!

Wieviel "Minimurkel" fällt v.a. im Vergleich zum kleinen Bruder auf:

Der brachte es gestern auf 66cm und 7330g und ist erst 7 Monate alt. Ich bin gespannt, wann er seine "große" Schwester überholt. ;-)

Übrigens kann man für die Bekleidung gut und gerne 400g abziehen. =-O

ui das ist echt heftig!Na lange kann das ja nicht mehr dauert!Und auch schon wieder 7Mon alt?!Wahnsinn!!!

U7 "bestanden" trotz Zwergenmaßen

Huhu,
uih, sie ist ja wirklich klein und leicht, Jela hatte bei der U6 schon 10,4 kg, upps. Aber - die Proportionen müssen stimmen, und das tun sie ja.
Bei meinen Nichten ist es auch so - die Kleine ist mit anderthalb deutlich kleiner als der Durchschnitt, die Große war immer sehr viel grösser als der Durchschnitt - ach, das wächst sich alles noch zurecht :-)
Ich finde es toll, dass eure KiÄ alles lehrbuchmässig gemacht hat - bei uns war die U7 ja eher so lala, das Meiste hab ich erzählt :-X
LG Nilaa mit Jela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen