Heute war's soweit, und jetzt ist es auch amtlich ;-) : Meine zweite Tochter drückt den Durchschnitt.
81cm Körperlänge und 10,7kg Gewicht, das aber gemessen MIT Kleidung (nur ohne Schuhe), also eigentlich irgendwie ein "Schummelgewicht". Ich werde nachher dann mal ihre heutige Bekleidung wiegen, rein interessehalber, und bin gespannt, ob sie damit wirklich schon über 10kg wiegt. Gesagt hat die Ärztin nichts dazu, wichtig scheint wohl v.a. zu sein, dass die Proportionen stimmen. :-X
Ansonsten war alles gut. D. war guter Laune, sehr kommunikationsfreudig und kooperativ, hat brav gekritzelt, die Kugel aus dem Fläschchen geschüttelt, Bauklötze gestapelt und der KiÄ ihre Nase und die Ohren gezeigt und darüber hinaus für Aufsehen gesorgt, weil sie sich selbst ausgezogen hat. @nilaa: Unsere KiÄ fand das für eine Zweijährige beachtlich und ganz und gar nicht selbstverständlich.
So, und nun gibt's hier Abendessen, damit meine Zwergmaus ein bissle Kalorien kriegt. ;-)
LG
chocolate-cookie
P.S.: Sensationell: wir kamen heute sofort dran und das Wartezimmer war gähnend leer! =-O Und das mitten im Winter?! War den Leuten wohl zu kalt... (-14°)