Suchen Menü

U6 und erste impfung

hi mädels, feli hatte heute u6...neue modelmaße sind: 72 cm, ca. 7200g, 42cm kopfumfang... sie ist und bleibt halt zart (nur körperlich :-)) ansonsten bewies sie power und charme. entwickelt sich prima und war zum schluss noch super tapfer bei der ersten impfung (5-fach, war mir sicherer als 3-fach). heute nachmittag allerdings ist sie heftig schlechter stimmung, weint, ist wütend, unruhig...hoffe aber mal, dass das die einzigen nebenwirkungen bleiben...

arzt äußerte sich zudem zur schweinegrippenimpfung. hat klar abgeraten und erzählt, wie die (natürlich nicht publizierten) ergebnisse der schwedischen impfkampagne mit dem gleichen impfstoff wie in deutschland aussehen. vorsichtig ausgedrückt ist die impfung gefährlicher als die krankheit selbst. gegen die saisonale grippe habe ich mich jedoch gleich mitimpfen lassen...denn in wenigen wochen habe ich täglich wieder mit sehr vielen menschen zu tun.
so, schnell wieder zurück zu feli,
lg alice mit feli 10 1/2m
Bisherige Antworten

U6 und erste impfung

Hi Alice!
Schöne Maße und natürlich wieder süßes Foto! Das Eure Couch auch immer so weiß bleibt??? Bei uns wären da sicherlich schon paar Schmierer drauf ;-)
Na, was der Arzt zu der Impfung gesagt hat, würde mich jetzt aber doch mal interessieren und ob ich mir nun Gedanken machen muss, denn seit heute machen sich die Schweinchen in mir breit!
LG :-)

U6 und erste impfung

hi du :-)

das sofa sieht nur von weitem noch so weiß aus ;-) allerdings kann der ganze bezug in die waschmaschine - ich komme nur nicht dazu. kann jemand mal ein paar stunden an die tage anbauen ;-)

zur schweinegrippeimpfung: der arzt hat von der impfkampagne in schweden berichtet, bei der viele menschen im krankenhaus landeten, teilweise mit heftigen nebenwirkungen. desweiteren, das dieser in deutschland verwendete impfstoff in der schweiz nur für menschen ab 18 erlaubt ist... ich mag dir keine angst machen, ich hoffe einfach, du gehörst zu denen, die es wunderbar vertragen. gib gut auf dich acht. und wenn es dir schlecht gehen sollte, dann sofort zum arzt.

glg aus köln, alice

U6 und erste impfung

Hallo,
hoffe das es die einzigen Nebenwirkungen bleiben und die kleine Powermaus morgen wieder gut drauf ist.
Finn war nach seiner Impfung ca. 3 Tage etwas stinkig, mit viel weinen und Unzufriedenheit.
Was dein Arzt gesagt hat interessiert mich auch ganz sehr. Da jetzt auch die ersten Erkrankung bei uns in Dänemark angekommen ist. Und wir wollen vor Weihnachten nach Deutschland (Sachsen) zu unseren Familien fahren.
Haben immer noch ein großes Fragezeichen vorm Kopf. Die vergangenen Jahre hab ich mich nicht mal gegen die normale Grippe impfen lassen, obwohl ich viel mit Leuten zu tun hatte. Und hatte bisher keine Probleme. Aber jetzt denkt man doch noch mehr darüber nach wegen der kleinen Maus.
LG Jasmin und Finn

bzgl H1N1 Impfung

Hi Jasmin,
kann nur nochmal die ZDF Doku empfehlen...
Die war wirklich gut.
Hier nochmal die Anleitung wie man sie Online sehen kann:
einfach die ZDF Seite aufrufen, auf Mediathek gehen und als Suchbegriff "Wahn und Sinn" eingeben...und dann 45min Zeit haben - so lange dauert sie....
lg und frohes Web-sehen, Sue

U6 und erste impfung

liebe jasmin,
danke für deine guten wünsche und deine erfahrungen.
was die impfung angeht, fühle ich wie du. wie man es macht kann es falsch sein. der arzt heute jedoch war sehr eindringlich. sagte teils erschreckende details, die in der presse nicht auftauchen. er gab zudem eindringlich zu verstehen, dass die impfung gefährlicher sei als die krankheit. ich gehe davon aus, dass er menschen ohne grunderkrankung meinte. ich weiß allerdings nicht, welcher impfstoff bei euch in dänemark eingesetzt wird. wir sprechen hier von pandemrix...an den die bundesregierung (leider) vertraglich gebunden war... ein sehr ernstes thema, das mich nachdenklich stimmt, sehr nachdenklich sogar. habe aber auch eine posting-antwort höher noch etwas dazu geschrieben.
gegen die saisonale grippe habe ich mich heute das erste mal impfen lassen, obwohl ich schon viele jahre mit vielen studenten arbeite... nun aber, mit der kleinen maus und alleinerziehend, hatte ich das bedürfnis, mich und sie etwas mehr abzusichern. auch wenn die impfung nur zu 50% wirksam ist. ich habe ja schon einen 13 jährigen sohn. wenn aber so eine kleine maus dazu kommt, dann sieht das leben, dann sehen entscheidungen plötzlich anders aus.
lg aus köln, alice
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen