U6 und Krankheitsgeschichte
heute, 5 Tage vor Sophias 1. Geburtstag, waren wir beim KiA zur U6 und Kontrolle der obstruktiven Bronchitis.
Der TÜV-Stempel wurde ohne Einschränkungen erteilt und der KiA war sehr zufrieden mit Sophia und freute sich, dass sie sich während der kompletten Untersuchung so nett mit ihm unterhalten hat ;-)
Hier die Maße: Heute (Geburt)
Gewicht: 8.030 g (2.710 g)
Größe: 72 cm (48 cm)
KU: 42 cm (33,5 cm)
Sie ist also eine eher zarte junge Dame :-)
Die Bronchitis ist nicht mehr obstruktiv, sodass die Kortison-Dosis von 2x täglich auf 1x täglich (+2x täglich Inhalation mit Kochsalzlösung) erniedrigt wurde.
Damit es Mama aber nicht ganz so langweilig wird, hat Sophia sich noch eine Bindehautentzündung eingefangen und bekommt 3x täglich Augentropfen. Ihre große Schwester hat sich übrigens schon angesteckt %)
Naja, bin ja Kummer gewohnt ;-) :-P
Liebe Grüße
Marion
Hallo Marion,
Glückwunsch zum TÜV! Die Maße sind doch ordentlich, wie ich sehe hat Sophia ähnliche Geburtsdaten wie Meta.... gewichtsmäßig sind wir ähnlich aber Sophia ist größer
Ich freue mich das eure Bronchitis sich bessert und drück die Daumen das es bald endgültig mit den Krankheiten ist!
GLG, Susanne
schön das aber sonst alles prima ist :-)
glg corinna
Das mit der Bindehautentzündung ist natürlich total s*****:-(drücke die Daumen das die auch ganz schnell wieder verschwindet und Sophia bald wieder die Alte ist!!!!
Manchmal ja echt eine Krankheit die nächste :-( Hoffe das ihr bald damit durch seit und gesund den tollen Frühling genießen könnt!!!!!
Dicken Drücker Kati
P.S. wegen dem Spargelrezept hab ich meine Schwiegermutter schon drauf angehauen,aber sie hat mir das bis jetzt noch net gegeben,ist wohl drüber weggekommen.ich sehe sie aber am Sonntag und dann frag ich sie nochmal :-)
HGW zur Plakette, schön das es nun aufwärts geht. Gute besserung an beide mäuse
Herzlichen Glückwunsch zur U6 und weiterhin gute Besserung. LG Nadine
gratulieren zum bestandenen TÜV! Da hast du ja wirklich auch eine sehr zarte Maus!
Es freut mich, dass die Bronchitis besser wird, auch wenn die Augenentzündung dazu gekommen ist! Drücke euch die Daumen, dass sie bald ganz gesund ist.
Lg
Rena, Sascha + Joshua
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen