Suchen Menü

U6 und Krabbeln

Hallo ihr Lieben,

wir waren gestern auch zur U6. Der Arzt war ganz zu frieden. Nur dass er nicht krabbelt sondern immer noch robbt gefällt ihm nicht. Fero findet robben prakischer, da er so das Spielzeug in den Händen halten kann und beim krabbeln nicht. Er macht mal 2-3 Krabbelschritte, stellt aber schnell fest, dass es mit Spielzeug in der Hand nicht geht und robbt dann doch. Auch das vor und zrück wippen macht er. Nun hat Fero 6 Wochen Zeit krabbeln zu lernen. Dann will der Arzt es sehen ansonsten müssen wir zur Physiotherapie. Habt ihr ne Idee, wie ich es Fero schmackhaft machen kann?

Unsere Daten:

Gewicht: 11090 g (3090 g)

Größe: 75 cm (50 cm)

KU: 48 cm (35 cm)

Vielen Dank schon mal.

LG,

Maja

Bisherige Antworten

Es gibt doch auch Kinder die garnicht krabbeln, sonder eher robben, rollen oder wie meine Schwester auf dem Popo robben.

Würd mich da nicht verrückt machen lassen.

Ansonsten kannst Du mal versuchen ihm einen leicht aufgeblasen Luftballon unter die Brust zu legen. Und vorsichtig die Knie am Boden festhalten. So bekommt er ein Gefühl dafür.

Aber ich würd erstmal abwarten.

LG Sandra

U6 und Krabbeln

Hallo!
Das war bei uns genauso. Unser Kinderarzt riet, sie auf einen Teppich zu legen, damit Carla ans Krabbeln kommt. Da war sie aber schmerzlos: Sie robbte auf Teppich und auch auf Schotter. :-) Lediglich auf der Wiese, nur mit Windel bekleidet, krabbelte sie. Dann waren wir ein wocheende bei einer Freundin, deren Kind krabbelte. Und danach krabbelte Carla auch. Angefangen hat das, als ich sie mit ins Badezimmer genommen habe, als ich duschte. Dort war der Boden etwas feucht und Carla hatte wieder nur eine Windel an und klebte beim Robben auf dem Boden fest. Also krabbelte sie, erst nur ein paar Schritte und nun krabbelt sie ausschließlich.
Das wird schon!
LG
Cundrie

Deine Woorte machen mir Hoffnung:-) Mal schauen, ob er noch Lust dazu hat ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen