Suchen Menü

U6 gehabt und wieder mal aktuelles von mir

Hallo Ihr lieben Mamis,
ich bin ja nicht ganz so aktive Schreiberin, lese aber viel mit und möchte Euch auch mal wieder auf dem Laufenden halten.
Hannah hatte diese Woche schon u6 mit 9,5Monaten und ist 79 cm groß und wiegt 10.330g, KU 46cm. Sie ist ein sehr großes Mädchen und auch auch ein paar schöne Speckbeinchen. Sie hat unten 2 Zähnchen, oben ist gerade ein Schneidezahn durch und die anderen 3 kommen gerade. Demnach hatten wir anstrengende Nächte, wo ich nicht mehr wusste, was ich noch machen soll. Nun seit 2 Tagen ist der Zahn durch und meine Maus hat zume rsten Mal in ihrem Leben durchgeschlafen [:-} [:-} [:-} [:-} ich kann mein Glück noch gar nicht fassen...
Ansonsten hab ich selbst viel Stress, hab zu meinen 2 Kindern noch die Zwillinge (10J.) meiner Schwester mind. 3x in der WOche, weil sie ihr (zum Glück :-( leider) weggenommen wurden. Sie hat sie geshclagen und sie hatten wirklich keine schöne Zeit bei ihr. Ich ersetze nun praktisch die Mama, weil der Papa von beiden (wo sie jetzt leben) Berufssoldat ist und demnach erst später von Arbeit kommt (sie sind seit 5J. geschieden).
Das ist alles sehr schwierig für mich, weil die beiden psychisch sehr am Boden ist und meine Schwester mit allen Mitteln ersucht, die Kinder weiter zu verwirren und zu bequatschen. Es ist mittleerweile so, dass sie nicht einmal mehr zu Besuch zu ihrer Mutti wollen. Ich find das so schlimm und ich schäme mich für meine schwester :,( . Im Februar werde ich mit meienr Family mit den Zwillies und deren Papa in das gleiche Haus ziehen und ich hoffe, es wird dann etwas entspanntre für uns alle und es kehrt ein wenig Alltag ein.
Sorry das ich mich hier mal ausgeheult hab. Ich musste das mal loswerden. Ich stehe s unter Strom, bin verzweifelt, erschöpft aber auch so voller Liebe für meine Beiden und die Zwillies....
Glückwunsch, wer bis hierher gekommen ist ;-)
Ganz liebe Grüße von Doreen mit Hannah, Emily und den Zwillies Justin und Jenny :ROSE:
Bisherige Antworten

uuups, es ist ganz schön lang geworden

U6 gehabt und wieder mal aktuelles von mir

liebe doreen, du hast ein wunderbar großes herz und ich wünsche dir viel kraft. besonders mit diesen (an)geschlagenen kindern ist der alltag gewiss nicht einfach. von den begleiterscheinungen und "randpersonen" mal ganz abgesehen. mutig (wenn auch praktisch) finde ich die lösung, dann in einem haus zu leben - und damit gleichzeitig ja auch endgültig die 2. mama der zwillinge zu werden. bekommt ihr psychologische unterstützung? das jugendamt ist ja meist völlig überlastet, aber familienberatungsstellen und der kinderschutzbund können euch bestimmt wertvolle unterstützung geben. auch damit deine beiden stabilen kinder nicht untergehen in dem ganzen trubel :-)

glg alice, die wirklich toll findet, was und wie du es machst :ROSE:

U6 gehabt und wieder mal aktuelles von mir

Liebe Alice,
danke für deine lieben Worte. Ja ich weiß es ist ein riesen Schritt in ein Haus zu ziehen. Aber es hat jeder seine eigene Wohnung und die zwei sollen dann auch selbst zur Schule gehen, was in 5 min Fußweg auch überhaupt kein Problem sein wird. Das ist eben im Moment noch schwierig, weil immer "Fahrdienst! nötig ist. Ich hab auch etwas "Angst" (wenn man das überhaupt so nennen darf), dass alles zu viel wird. Aber ich muss da jetzt durch. Die beiden und auch mein Ex-Schwager brauchen mich jetzt so sehr. Wir bekommen Unterstützung vom Jugendamt, da sind regelmäßig Termine und auch zum Psychologen gehen wir jetzt wöchentlich mit beiden Kindern.
Und irgendwie glaube ich, dass dann vieles einfacher wird, weil alles irgendwie unter einem Dach ist und es logistisch nicht mehr so schwierig ist.
Ja und meine beiden halte ich in diesen momenten ganz besonders fest und genieße die Tage, wo wir "nur" Mama, Papa, Hannah und Emily sind!!! Und die Große liebt Ihren Cousin und ihre Cousine abgöttisch!
LG Doreen

U6 gehabt und wieder mal aktuelles von mir

Also wenn dann die meisten mit 11 Monaten zur U6 gehen werden sie ähnliche Werte haben wie Ihr jetzt. ;-) Wir werden davon dann allerdings immernoch weit entfernt sein (meine Maus hat jetzt mit 9M 70 cm und wiegt gerade knappe 8kg). Hast ja wirklich einen kleine Riesin.
Das mit den Kindern Deiner Schwester tut mir sehr leid! Ist schon blöd, dass man sich Familie nicht aussuchen kann. Und seltsam, dass Geschwister manchmal so ganz anders sind... Wir sind 4 Schwestern und 3 von uns haben auch keinen Kontakt mit meiner ältesten Schwester, weil sie soooo schwierig ist. Ist schade, aber man lässt sich ja auch ungern von einer Person, auch wenns die Schwester ist, kaputt machen.
Ich hoffe Ihr kriegt das alles geregelt, im Sinne der Kinder und wünsche Euch viel Durchhaltevermögen!
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen