Suchen Menü

U6 Plakette & Schreck beim Großen & Frage

Hallo Mädels,

aaalso, Merlin ist top: Impfe hinter sich gebracht. 11,2 KG auf 80cm verteilt. Der Doc ist sehr zufrieden mit ihm.

Aber Laurin hat uns einen Schreck eingejagt: Zeigt uns heute morgen seine Handinnenfläche "Aua"....eine mega Blase mit Wasser gefüllt, drum herum rot, Heiß und geschwollen......bis zum Unterarm!!!

Also mit zum Arzt: Blutvergiftung! Nur was der Grund jetzt war, weiß wohl nur Laurin. Er redet immer von Biene Maja, aber sicher bin ich da nicht. Also Antibiotika und beobachten.......sobald Fieber kommt oder die Rötung mehr wird, sollen wir direkt wieder kommen....

Und dann habe ich eine Frage: lasst Ihr Eure gegen Zecken impfen (Boreliose) ?? Ab einem Jahr darf mans ja und wir haben viele Zeckeh hier leider....Habt Ihr Erfahrungen??

LG Jasmin

Bisherige Antworten

Hallo!
Schön, dass Merlin so gut abgeschnitten hat ;-)
Aber was macht Laurin denn für Sachen??? Hoffe, es ist nicht so schmerzhaft und wird bald besser!
Über eine Borreliose-Impfung hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Bin gespannt, was die Anderen meinen.
Liebe Grüße
Marion & die kleinen Damen

Ach du Schreck, erst einmal gute Besserung für Laurin. Und herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Tüv an Merlin.
Zur Zeckenimpfung: unsere Kinderärztin impft nicht gegen Zecken bzw. Boreliose. Sie sagte, dass wäre bei uns (Osnabrück/Niedersachsen) nicht nötig, da es bei uns nicht so viele Zecken geben würde. Allerdings kam Jolina vor ein paar Tagen vom Spielplatz und hatte 6!!! Zecken. Hab dann unsere Kinderärztin angerufen und sie sagte mir dann, ich soll die Viecher entfernen und die einzelnen Stellen 6 Wochen lang beobachten.
Wie steht denn dein Kinderarzt dazu?
LG Valeska

Hallo Jasmin,

wir haben hier auch viele Zecken (dank meines KAters der immer welche mitheimschleppt) :( Ich glaube ich werde das das nächste mal beim KIA ansprechen. Erfahrungen mit der Impfung hab ich leider keine, aber dieses Jahr finde ich es besonders schlimm mit den Viechern. Also ich denke schon darüber nach, wenn es keine besonderen NEbenwirkungen hat, werd ichs wohl sicherheitshalber machen lassen...

Deinem Großen gute Besserung!

Hey Jasmin

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur TÜV Plakette,toll das der Doc zufrieden mit Merlin ist!!!!!:-)

Der arme Laurin :-( hoffe es tut ihm nicht zu doll weh :-(und drücke meine Daumen das diese blöde Blutvergiftung schnell wieder vorbei geht!!!!!

Gute Frage,wegen Impfen gegen Zecken habe ich mir noch so gar keine Gedanken drüber gemacht %)Wir müssen morgen zur U6,ich werde die KIÄ mal drauf anhauen,was sie von der sache hält!!!

Liebe Grüße Kati

Super, Merlin... das sind ja stolze Masse!
Deinem Großen wünsche ich gute Besserung, würd mich ja auch interessieren, wie er zur Blutvergiftung kam!

ad. FSME-Impfung: Ich denke, ich werde die im Juli machen lassen, da wir viel im Grünen sind und das im ausgesprochenen Zeckengebiet. Übrigens gibt es keine Impfung gegen Borelliose! Die FSME Impfung ist ein Totimpfstoff gegen den Meningo-Enzephalitis-Virus, der in manchen Gebieten verbreiteter ist als in anderen. Borelliose wird auch von Zecken übertragen, allerdings ist dafür ein Bakterium verantwortlich. Borelliose ist mit Antibiotika recht gut behandelbar! (Zeckenbiss immer beobachten, wenn ein geröteter Ring drumrum entsteht, sofort zum Arzt!)

Gute Nacht,
's wullerl

Hallo Jasmin,

Herzlichen Glückwunsch zur Plakette :-) Sehr schön, dass der Doc zufrieden mit ihm ist!

Wünsche deinem Laurin Gute Besserung - klingt wirklich sehr schmerzhaft, der Arme :-(

Hab mir über die Zeckenimpfung noch gar keine Gedanken gemacht, aber wir werdens denke ich schon machen lassen. Sind auch viel draußen unterwegs, da ist es doch sinnvoll.

Liebe Grüße,

Dani+Sebastian

Hi Jasmin,

Glückwünsch zum TÜV :-) Das sind ja ordentliche Maße... Meta wiegt noch immer 7,7kg ;-)

Wie geht es nun Laurin? Ich drück die Daumen das nichts weiter ist!

Derzeit lassen wir uns nicht impfen, weil hier wohl kein Zeckengebiet sein soll, darüber nachgedacht hab ich noch nicht wirklich.

GLG, Susanne

Tolle Maße Merlin,weiter so. Ach du schreck Laurin was machst du nur. Mit Impfe...weiß nicht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen