Suchen Menü

U5: vom Frühchen zum perfekten Durchschnittsbaby! ;)

Hallo ihr Lieben,
kommen gerade von der U5 und der KiA war super zufrieden mit Martin. Er hat heute mit 24 Wochen 7850 g, 67 cm, Kopfumfang 44,5 cm, fast überall ist er auf der 50-ten Perzentile, bis auf den KU, da ist er etwa auf der 75-ten (mein Mann hat einen großen Kopf :-)). Seit der U4 vor exakt 3 Monaten ist er 10 cm gewachsen, hat 2,5 kg zugenommen und 5 cm KU zugelegt. Der KiA kann ihn auch nicht mehr nach den korrigierten Tabellen beurteilen, denn da ist er dann überall im oberen Bereich. :-) Er hat alles aufgeholt, körperlich und motorisch, dreht sich jetzt auf den Bauch, greift, lacht, plappert. *freu*
Bezüglich Beikost meinte KiA, dass die Empfehlungen sich gelockert haben und man schon ab dem 5. Monat zufüttern kann ohne schlechtes Gewissen zu haben. :-) Damals wäre Martin aber m.E. noch nicht bereit gewesen. Mit Gluten (Weizen, Roggen, Hafer etc.) soll man bis nach dem 8. Monat vorsichtig sein, dann langsam einführen.
Wir werden in 1-2 Wochen anfangen mit Beikost, denn Martin grapscht uns das Essen aus den Tellern und er ist gut genährt, da habe ich keine Bedenken.
Geimpft wurde auch (dritte 6-fach + Pneumok.), trotz leichtem Schnupfen letzte Woche, da er kein Fieber hatte. Ich hoffe, er übersteht es genauso gut wie die letzten Impfungen.
LG von der glücklichen Viki & "Musterbaby" Martin
Bisherige Antworten

Ich freue mich mit euch, schön, dass man ihm den schwere start ins leben nicht mehr anmerkt ;-) LG

herzlichen glückwunsch von anderer frühchenmama :-) haben noch nicht so viel aufgeholt,entwicklung z g trotz prächtig :)

U5: vom Frühchen zum perfekten Durchschnittsbaby! ;)

Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum perfekten Baby. Es ist unglaublich wie schnell gerade unsere ganz kleinen und frühen Zwerge das doch aufgeholt haben. Bei Jonas glaubt man es auch kaum das er mit nur 2200 Gramm auf die Welt kam. Jetzt wiegt mein kleiner Klops 9400 Gramm und er ist gerade mal 4Wochen älter als dein Martin.
Bei uns ist der Speiseplan inzwischen schon sehr abwechslungsreich. Mittags gibts Gläschen oder selbst gekochtes , am Nachmittag Obst und am Abend Brei. Nur Morgens und in der Nacht beteht Jonas weiterhin auf seine Flasche.
Liebe Grüße
Betty mit Jonas

U5: vom Frühchen zum perfekten Durchschnittsbaby! ;)

Hallo Betty,
das mit perfekt war ja mit einem Augenzwinkern gemeint, klar ist für jede Mama ihr Baby perfekt, egal welche Maße es hat. :-) Ich fand es nur witzig, wie er da so genau in der Mitte mit den Werten lag.
Dein Jonas ist ein super Süßer und ehrlich, man merkt ihm die 9,4 kg nicht an, er wirkt gar nicht dick. Und dass er mit diesem Gewicht schon so viel verputzt, ist ja nur verständlich. Ich bin nur gespannt, wie es Martin schmecken wird, sein Bruder war eher ein mäßiger Esser, hat ewig am Busen gehangen. :-)
LG Viki

U5: vom Frühchen zum perfekten Durchschnittsbaby! ;)

Hallo Viki!
Schön, mal wieder was von dir zu lesen! Freut mich sehr, daß der kleine Mann seinen Frühstart so toll weggesteckt hat! Womit wirst du denn starten bez. Beikost?
LG, Daniela mit Lia

U5: vom Frühchen zum perfekten Durchschnittsbaby! ;)

Hallo Dani,
ich dachte, ich beginne mit Pastinaken, wenn´s ihm nicht schmeckt, dann vl. Zucchini oder auch Apfel oder Birne, denn er spuckt noch immer ziemlich viel und orangfarbene Flecken überall will ich mir nicht antun. ;)
LG Viki

Super, freue mich mit euch:-)glg>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen