Suchen Menü

U5 daten und Homophatische Medis...

Hallo

so wir waren heute zur U5 und ich muß sagen...man was für ein wonnepopen jan nicklas doch ist... :-)

Hier die daten...

U5 8720g (geb.3190)

73cm (geb.51cm)

Ku 46cm (geb.36cm)...

und hier nochmal die U4 daten

6755g,64cm,44cm....

Na kein wunder das 74 so langsam knapp wird.. ;-) ...hat also in 2 monaten fast ganze 2kg zugenommen.. =-O ...naja..er ist halt ein großer junge..was hat der KIA gesagt...er geht in die länge anstatt in die breite.....sonst war er sehr zufrieden mit ihm und alle untersuchungen bestanden...

Der KIA hat uns noch ein paar Homophatische kügelchen gehen seinen sehr hartneckigen und starken Milchschoft mitgegeben...und mit ein paar Homophatische rezepte aufgeschrieben...die ich euch net vorenthalten möchte...

Calcium Carabonicum D12 (kügelchen) gegen leichten Milchschorf und unreine Haut

Borax D6 (kügelchen) gegen sehr starken Milchschorf ..die bekommt jan nicklas ab heute

Chamomilla D12 (salbe) gegeb starkes,fiebriges Zahnen

Pulsatilla (salbe) gegen normales leichtes Zahnen

Luffa D6 (kügelchen) gegen leichtes schnupfen

Samaucus D3 (kügelchen) gegen starken schnupfen und verstopfte nase...

alle Homphatische Medis bekommt man in jeder apotheke...

ich hab für jan nicklas schonmal die Luffa D6 besorg...da jetzt ja wieder die zeit der erkältungen ist...

LG.inna

Bisherige Antworten

U5 daten und Homophatische Medis...

Na, das klingt doch super!

Ein kleiner Tip: Falls Du vorhast, des Öfteren homöopathische Medikamente zu verabreichen, lohnt es sich möglicherweise, sich eine homöopathische Hausapotheke anzuschaffen.

Ich habe mir eine bei der Kemptener Bahnhofsapotheke besorgt - da sind dann die gängigsten Globuli in einem Ledermäppchen drin. Ich finde das geschickt, weil man Globuli ja oft gerade dann gibt, wenn sich "etwas anbahnt", also oft abends, nachts, am Wochenende... Und dann ist es halt geschickt, man hat die wichtigsten Sachen daheim...

Von den von Dir aufgezählten Globuli wären drin:

Chamomilla (allerdings in der C 30- Potenz, also etwas "stärker" für Akutfälle, die gibt man dann nur einmalig)

Pulsatilla C 6 und C 30 (also sowohl in der "schwachen" als auch in der "stärkeren" Potenz)

Luffa C 6

Sambucus C 6

Dazu haben wir uns einige homöopathische Anwendungsbücher sowie ein richtiges Fachbuch gekauft und können jetzt richtig "reinhauen". Mein Mann hängt sich da auch richtig rein- wenn man mal das Primzip verstanden hat, klappt's echt gut.

LG Alex mit Lucia und Jonathan

U5 daten und Homophatische Medis...

Liebe Inna,
danke für den Tipp. Ich habe zum Glück eine sehr gute Heilpraktikerin an der Hand, die ist echt auf Zack. Ich werde mir jetzt auch endlich mal so eine kleine Hausapotheke zulegen.
Euch alles Gute.
LG Corinna

U5 daten und Homophatische Medis...

Hallo Inna,

dein Sohn und meine Tochter scheinen sich mit ihren Maßen sehr ähnlich zu sein, daher überraschen mich die Daten nicht so sehr. Sarah ist heute genau 6 Monate alt, und vor 2 Wochen war sie 71 cm lang und wog 7200g. In 2 Wochen haben wir U5. Bin gespannt :-)

LG Chantal

U5 daten und Homophatische Medis...

Hallo Inna, Glückwunsch zur bestandenen U5!!!!! Gibst du mal einen Bericht ab, ob die Globuli gegen den Milchschorf helfen????? Würde mich wirklich interessieren. Grüßle von Tina mit Yara, die erst in 3 Wochen U5 hat *schonsehrgespanntbin*

Bei Milchschorf...

hat bei uns das Milchschorfgel von Avene aus der Apotheke, empfohlen vom KiA, sofort geholfen. Nach 3 Anwendungen war sie schorffrei.
LG Nettel

Bei Milchschorf...

hallo nettel

wir haben schon so manches gegen den milchschorf ausprobiert...sogar das eine zueg von weleda...und nix hat geholfen...da jan nicklas in bereich hals,nacken und kopf sehr stark schwizt...ist der milchschorf noch mehr und dicker geworden....hoffe jetzt mal das die homophtischen kügelchen wenigstens etwas helfen...

lg...inna

U5 daten und Homophatische Medis...

Hi Inna,
na das klingt doch fein :-) ! Bin gespannt auf was für Kampfdaten Neala es am Donnerstag bringt, ich glaube der kleine Mops sprengt die Waage.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen