Suchen Menü

U5 Daten und Lenchen hatte Ringelröteln!!! Bruder schon angesteckt und ich warte drauf!!SUPER!

Hallo!!
So nun mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns. Tja die Feiertage sind vorbei und das "normale" Leben hat uns wieder. [:-}
Heute war der U5 Termin von unserem Lenchen und sie hat ihn bravorös bestanden! :-) Sie ist ja am 3.1.10 genau 6 Monate gewesen.
Hier die TÜV Daten
Gewicht 7330 g
Länge 68 cm
Kopf 44,5 cm
Ansonsten gibt es zu berichten das Lenchen Ihren großen Bruder mit Ringelrötel (woher sie die auch immer bekommen hat) angesteckt hat!!! Unglaublich!! Weihnachten hatte sie knallrote und leicht picklige Wangen. Naja nichts weiter bei gedacht, sie zahnt halt und war viel in der kalten Winterluft. HAHA am 27. morgens hatte sie am ganzen Körper so einen komischen Ausschlag. Wollte eigentlich erst mit ihr zum Notdienst fahren aber da sie super gut drauf war haben wir es sein lassen. zumal mir eingefallen ist das ich ja ein Antibiotikum gegen eine Bakterielle Infektion nehme und dieses Muttermilchgängig ist. Also haben mein Mann (der ja vom Fach ist :-D ) auf eine allergische Reaktion getippt. Wir haben sie halt weiter beobachtet und alles war gut und der Ausschlag wurde in den folgenden Tagen auch weniger und verschwand Anfang des Jahres ganz. Also alles gut.
Nun bekam unser Großer (fast 9) am 3.1. morgens auch einen ganz ungewöhnlichen Ausschlag und als es am 4. Morgens immer noch nicht besser war und wir wieder auf eine allergische Reaktion tippten (er ist Allergiker) sind wir bzw. Männe zum Kinderarzt. Tja und da war er dann doch platt!! Nix Allergie!! Das Kind hat Ringelröteln!!! Und zwar Bilderbuchmäßig!! Vom Krankheitsverlauf überhaupt nichts dramatisches aber hoch ansteckend!! Wobei ich dachte er hatte die schon im Kindergarten! So kann man sich täuschen! Tja und nun warte ich darauf das es bei mir ausbricht!! Bin nämlich nicht imun dagegen. Habe es in der SS mit dem Mittleren testen lassen und da war null Schutz! Super! Ansteckungszeit 4-14 Tage! Na ich lasse mich überraschen.
So nun ist es länger geworden als gedacht! Aber ich habe grad mal Zeit! [:-} Lenchen steht draußen im Schnee und schläft seelig!
Ganz liebe Grüße
Danny mit Lenchen (6 M+2 T)
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

U5 Daten und Lenchen hatte Ringelröteln!!! Bruder schon angesteckt und ich warte drauf!!SUPER!

Also Danny,

erstmal schön zu lesen, dass ihr die Feiertage gut überstanden habt. Und die TÜV Daten sind doch super, mal sehen, wir haben am 15.1 unsere U5.

Das Thema mit den Ringelröteln ist ja weniger schön zu lesen,aber interessant wäre schon zu wissen, woher Lenchen die hatte.Und ob du nicht vielleicht verschonst bleibst. Rote picklige Wangen hat Leonie auch seit gestern, aber bisher schiebe ich es auch immer auf die kalte Winterluft draussen und trotz eincremen( ich komme ja nicht überall ran, wegen des Helmes) sieht es trotzdem so aus.Naja was soll man machen.;-)

Also wünsche ich deinem Sohnemann gute Besserung und das ihr anderen verschont bleibt.

GLG Kristina mit Leonie

och nee..dann gute besserung. schöne u5 !!

Vielleicht hattest Du sie doch schon zwischendurch? Alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen