Suchen Menü

U4 und Taufe mit Bildern...

Hallo,
gestern hatten wir Impfung und U4. Muttermilch gibt Kraft: 6150g (2980g), 65 cm (52cm), KU 40 cm(33cm). Nur die Bauchlage müssen wir noch etwas trainieren aber sonst ist alles zum Glück wunderbar.
Am Samstag hatten wir eine wunderschöne Taufe mit unserer Familie und es war ganz ganz toll und wird immer in schöner Erinnerung bleiben. Hier ein paar Eindrücke: Da ich allerdings nicht ungefragt Bilder von anderen Menschen ins Netz stelle gibt es nur Deko und Täufling....
Der Täufling in Bestlaune
Die Taufkerze und zwei Äpfel vom Apfelbäumchen dass Romy von Opa und Oma zur Taufe bekam (wie ihr Bruder auch schon).
Tischdeko mit selbstgebackenen Babyfüsschen
Romy drei Tage vor der Taufe....13 Wochen alt.
lg monry
Bisherige Antworten

U4 und Taufe mit Bildern...

Hi Monry,
die Fotos sind wunderschön. Und schön, dass Romy so gut wächst und gedeiht. Bin mal gespannt, was bei uns bei der U4 rauskommt, ist aber noch ein bisserl hin.
LG Anja

U4 und Taufe mit Bildern...

Hallo,
das sind sehr schöne Bilder! Die Deko ist toll und Romy ist eine ganz süße Maus!
Freut mich das bei der U4 soweit alles gut war; was müßt Ihr an der Bauchlage trainieren???
Bin mal gespannt wie groß Ben bei der U4 sein wird; er ist ja jetzt fast schon so groß (64cm) wie Romy. Er hatte ja bis zur U3 schon 11cm gewachsen, muß bei uns ja auch an der guten Muttermilch liegen :-)
Lg Tanja

U4 und Taufe mit Bildern...

Oh wie süss! Sie kann ja so richtig herzhaft lachen :)
Ich finds total niedlich und wenn sie dann noch die Zunge so bewegen, einfach zuckersüss!
Das mit Fotos von Familienangehörigen, bis auf den Mann, verstehe ich, würd ich auch nicht machen, vorallem weil auf dieses Forum jeder Zugriff hat! Und wie schnell sind Bilder manipuliert.
Was ich süss find, sind die kleinen Babyschühchen, sind sie selbst gehäckelt oder hast Du sie irgendwo gekauft? Aber die Kette habt Ihr nach der Taufe wieder abgemacht, oder? Ist ja etwas lang. Bekommt Sie die dann später wieder? Ich hab keine Ahnung von Taufen, deswegen frag ich :)
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

U4 und Taufe mit Bildern...

Hallo Mandy,
die Schühchen habe ich im Internet gefunden und die Kette war ein Taufgeschenk die sie jetzt momentan nicht mehr trägt. Aber eigentlich weniger wegen der Länge sondern einfach weil es ungeschickt war und die Kette immer in den eh schon zum Wundsein neigenden Halsfalten steckte...da dachte ich dass ist sicherlich nicht sooo angenehm. Außerdem ist das Kreuz noch recht groß...aber irgendwann trägt sie die bestimmt mal und später kann sie dann selbst entscheiden was sie tragen will. Aber das hat nichts mit der Taufe zu tun...sie hat noch ne Halskette mit nem ganz winzigen silbernen Schtzengelchen bekommen. Die werde ich ihr sicher auch mal anziehen wenn sie bisschen älter ist.
Lg Monry

U4 und Taufe mit Bildern...

Hallo Monry,
einen wirklich süßen Täufling habt ihr da. Und die Deko sieht ja sehr festlich und schön aus.
Wir haben Ende September Taufe, die bei uns zu Hause stattfindet. Ich bin schon sehr gespannt, wie das alles so klappt.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel

U4 und Taufe mit Bildern...

Hallo Monry,
Super schöne Bilder... und die Tischdeko ist einfach genial!!! Babyfüsschen sooooo sssssüsssss.
LG
Romana

U4 und Taufe mit Bildern...

Hallo Monry
schöne Fotos und super schöne Deko.... gefällt mir gut, auch die Decke ist cool
freu mich ist alles gut bei der U4 gelaufen und super wie Romy gedeit.
weiss zwar nicht welche Untersuchung U4 ist weil bei uns gibts sowas nicht...also U1,U2 usw....da gehen wir einfach zum KiA und fertisch
LG Binta, Maimouna und Cita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen