Suchen Menü

U3 und Lagebericht

Hallo Mädels,
gestern hatte Johanna U3. Sie wiegt jetzt 4750 gr, hat somit fast 1 kg zugelegt und ist lt. deren ungenauen Messung 59 cm groß. Meine Messung am Abend zuvor ergab aber 62 cm, das scheint mir genauer.
Der Doc ist mit ihr zufrieden und Ende September gehts zur U4.
Ansonsten haben wir es nun endlich geschafft von der Flasche weg zu kommen. Johanna war ja die ersten zwei Tage nach der Geburt auf der Kinderklinik und hat doch Aptamil HA Pre aus der Flasche bekommen. Seit zwei Tagen sind wir jetzt beim Vollstillen angekommen. Ich bin tierisch glücklich darüber, meine anderen beiden Mädelz konnte ich mangels Milch nie vollstillen, und die beiden habe ich schon im Kreißsaal das erste mal angelegt, Johanna erst 24 h nach der Geburt. Ich bin richtig stolz auf mich, Johanna und meinen Körper, das wir das so gut gewuppt haben, sogar die Hebamme war heute total begeistert. Sie meinte das es ja normalerweise andersrum sein. Das man mit Vollstillen anfängt und dann irgendwann zur Flasche kommt weil die Milch nicht reicht. Aber ich habe ja vieles andersrum gemacht. Z.b. die erste Tochter im Geburtshaus entbunden, die zweite ohne PDA im KKH und die dritte mit PDA und Dammschnitt. Eigentlich macht man das ja auch andersrum. ;-)
Liebe Grüße
Yvonne mit Vollstill-Johanna, 5 w 4 t
Bisherige Antworten

Das hört sich aber gut an! Alles Gute weiterhin. glg>

U3 und Lagebericht

Hallo Yvonne,

Mensch, das freut mich total und du kannst zurecht sehr stolz auf dich und die Maus sein :BRAVO: Habt ihr gut gemacht.

Und ich freue mich auch sehr darüber, dass es dir psychisch jetzt wieder besser zu gehen scheint und du die schlimmen Geburtserlebnisse ein wenig mehr verarbeiten konntest inzwischen ...

Schööööööööööööööööön :-) Alles, alles Gute weiterhin für euch und ich stoße mit dir mit einem GLäschen Malzbier an :DRINK: ISt ja milchfördernd ;-)

GLG Chrissi mit Raupenbaby Elias (trinkt nämlich zur Zeit fast auschließlich ;-)) & Hanna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen