Suchen Menü

U3 - Bericht, wen es interessiert!

Hallo Mädels!
Ich war gestern mit Yanik zur U3. Es war alles in Ordnung und er hat nochmal Vitamin K bekommen und seine Reflexe wurden kontrolliert.
Seine Daten sind jetzt:
KG: 4370 g ( 3820 g )
KL: 56 cm ( 52 cm )
KU: 39 cm ( 36 cm )
Ansonsten geht es uns gut. Ich pumpe immer noch ab, obwohl es mich manchmal nervt und mir die Brustwarzen weh tun. Werde aber versuchen solange wie möglich ab zu pumpen.
Hier sind noch 2 Bilder von Yanik:

zufrieden über Mamas Schulter

schlafend nach dem Fläschchen
Gratuliere allen Neumamis und allen noch SS wünsche ich eine schöne und schnelle Geburt!
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
GLG Kathrin!
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

U3 - Bericht, wen es interessiert!

Hallo Kathrin,
schön, dass bei deinem kleinen Mann alles in Ordnung ist und er gut gewachsen ist. Und süß aussehen tut er allemal!!!
Liebe Grüße Melanie mit Rahel inside (ET-4)

U3 - Bericht, wen es interessiert!

Hallöchen
süss der kleine Mann und ist ja super wie er gewachsen ist....
wünsche Euch weiterhin alles Gute
LG Africanbaby mit Maimouna inside
ET-6

U3 - Bericht, wen es interessiert!

Hi Kathrin,
der ist ja süss!
Und er hat ja auch schon einen ganz schönen Schuss gemacht.Aber winzig sind sie ja irgendwie dann immernoch :-*
Finde ich super, das du noch abpumpst! Muttermilch ist ja schließlich das Beste!
liebe Grüsse
Friederike

U3 - Emil otto auch

Hallo Kathrin,
Dein yanik sieht auf dem einen Bild schon richtig groß aus.
Hatte heute mit meinem auch u3.
Zum Vergleich
Gewicht: 4860g (4330g)
Länge 55 cm (53cm)
Ku: 38,5 cm (36cm)
Der Arzt hat ausführlich Ultraschall des Herzens gemacht (ist auch Kinderkardiologe), obwohl es keinen Anlass gab. Dann noch Hüftultraschall, den Emil mit 1 a bestanden hat.
Die normalen Reflexe hat er zu erst gemacht.
Fazit: alles unauffällig, bzw. Bewegungsapparat sehr gut, da viele schwere Kinder eher etwas faul sind, Emil aber nicht.
war 45 min beim Arzt drin, waren die letzten Patienten, der hatte heute echt die Ruhe weg.
ladykaos mit Emil heute genau 4 Wochen.

Hallo Ladykaos!

Toll das Emil sich auch so prächtig entwickelt. Dein Kinderarzt hat sich ja wirklich viel Zeit genommen.
Wir haben Dienstag einen Termin zum Hüftultraschall und hoffen das dort auch alles in Ordnung ist. Bei Yanik wurde im Krankenhaus ein Organultraschall gemacht und das war in Ordnung.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Emil.
GLG Kathrin!
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

U3 - Bericht, wen es interessiert!

Hallo Kathrin,
Prächtige Daten hat Euer kleiner Mann schon. Schön, dass es ihm so gut geht. Nur weiter so kleiner Yanik.
Ja bezgl. Abpumpen sind wir Leidensgenossinen .... ich pumpe auch fleissig ab, weil Brust trinken leider nicht funktioniert. Bei meiner ersten Tochter habe ich drei Monate abgepumpt. Mal schauen wie lange ich es dieses mal schaffe. Ist doch anstrengender mit zwei Kids und Büro und Haushalt und und und....
LG
Romana

Hallo Romana!

Danke für deine Antwort.
Sag mal hattest du nach den 3 Monaten dann keine Milch mehr gehabt oder hat dir die Kraft gefällt?
Ich bin ja nicht so Dizipliniert und pumpe alle 4 Std. ab bei mir werden es meistens 5 std. abstände, aber es reicht alle male für Yanik. Hab immer 2 bis 3 Flasche im Kühlschrank und schon eingefrorene Milch. Komme so auf 4 mal am Tag wo ich abpumpe und in der Nacht mach ich Pause sonst würde ich ja garkeinen Schlaf bekommen.
Wie ist das denn bei dir? Hast du eine Doppelpumpe oder pumpst du sie hinter einander ab?
Ich hab eine doppelte wo ich 15 min abpumpe. Denn ne halbe Stunde war mir zu lange wenn man einzeln abpumpt.
Freue mich wenn du mir antwortest auch gerne über PN.
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
GLG Kathrin!
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hallo Romana!

Hallo Kathrin,
Milch hatte ich noch genug, aber ich hatte einfach keine Kraft mehr. Habe dann entzündete Brustwarzen bekommen vom vielen pumpen.
Pumpen tue ich mit einer einfachen Handpumpe von AVENT. Diese Pumpe finde ich persönlich total klasse. Weiß nicht wie lange ich dieses mal durchhalte, ist schon anstrengender mit zwei Kids. Pumpe auch nur alle 3-4 Stunden und in der Nacht höchstens 1 mal. Im Moment ist das völlig ausreichend.
Wünsche dir auch ein schönes WE und viel Spass beim pumpen!!!!
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen