Suchen Menü

U2 ...

Hallo Mädels,
habe gerade mit unsrem Kinderarzt vereinbart, dass die U2 - trotz Sectio und KH-Aufenthalt - nicht vom FA im Krankenhaus gemacht wird, sondern er zu uns nach Hause kommt und sich das Kleine dann hier live vor Ort anschaut. Cool, was? Den Termin haben wir auch gleich ausgemacht.
Denn ich finde es 1000 Mal besser, wenn der "echte" Kinderarzt gleich den 2. TÜV macht, als dass die in der Klinik eben mal kurz drüberschauen. Bei meinem Großen hat die U2 im KH nämlich max. 3 Minuten gedauert - und ein Kinderarzt wars auch nicht, der ihn gecheckt hat.
Das nur zur Info oder Inspiration - auch wenns den Docs im KH nicht passt.
GLG
Tinki
Bisherige Antworten

U2 ...

Hallo Tinki,
bei meinen beiden Töchtern (1. ambulant, 2. HG) wurde die U2 zuhause von UNSERER Kinderärztin gemacht, aber bei diesen Geburtsformen ist das ja auch üblich.
Ich finds toll, daß euer Kinderarzt das auch macht, trotz Sectio und KH-Aufenthalt, aber warum auch nicht, man hat ja bis zum 10. Lebenstag Zeit für die U2. Ich find es unheimlich wichtig, daß der Kinderarzt das Kind wirklich von Geburt an kennt, gerade bei unserer Ärztin ist das wichtig, da sie Homöopathin ist und auch wissen muß, wie die Geburt verlaufen ist, mit allen Details.
LG, Sandra

U2 ...

Huhu Sandra,
ja, ich finds auch toll - aber er ist eh ein toller Arzt.
Mir gehts da wie dir: Ich finds auch total wichtig, dass der Kinderarzt nicht erst irgendwann "einsteigt", sondern das Kleine wirklich so früh wie möglich kennenlernt. Zudem arbeitet er auch hauptsächlich homöopathisch - nicht nur, aber am liebsten - und das find ich dann eben nochmal ne ganz andere Nummer, als ein Arzt, der eben Schulmedizin nach Schema F verschreibt, ganz egal bei welchem Patienten.
GLG
Tinki

U2 ...

Aus genau diesen Gründen sind wir auch bei unserer KiÄ. Sie ist toll, nimmt sich Zeit und behandelt eben DAS Kind und nicht das Symptom. Vor 3 Wochen hatte meine (noch) Kleine MOE - das wäre bei einem anderen Arzt ohne AB gar nicht gegangen. Und wir haben es innerhalb von 3 Tagen mit Pusatilla wegbekommen. Bei der Großen haben wir das damals zwar auch so probiert, aber da führte kein Weg am AB vorbei... Aber versucht hatten wir es ja.
Ich finds immer schön, daß es auch solche Ärzte gibt. Zwar nicht viele, aber es gibt sie.
LG, Sandra

Kenn ich ...

... unsrer greift auch nur dann zu AB, wenns eben nicht mehr anders geht. Dann aber schon. Denn das find ich auch wichtig - dass man eben nicht nur auf Natur setzt und da nen Tunnenblick hat, sondern (wenns wider Erwarten mal nicht anschlägt) einen Plan B aus dem Ärmel ziehen kann.
Ich bin auch froh, dass es solche Ärzte gibt, aber da muss man eben suchen und ausprobieren ... und ich hab einige KiÄ "verschlissen" bis ich endlich "unsren" gefunden hab.
GLG
Tinki

Rebell!!

Hallo Tinki,
das find ich wirklich ne gute Idee! Hätte ich das gewusst, hätte ich event auch in erwägung gezogen. Weil unsere u2 war nicht mal 3 min, dafür aber nen Kinderarzt... Aber ich glaube nicht das meine Kinderärztin bis zu uns kommt, ist ne halbe stunde fahrzeit, und sie macht glaub ich nicht hausbesuche! Aber sie ist wirklich gut, will ich jier mal am rande bemerken, deswegen mehm ich die fahrzeit auch mit krankem kind gern in Kauf!
LG Mandy, die grad nur eine Hand zum schreiben hat
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Jawoll :-)

Huhu Mandy,
ich war auch überrascht, dass unser KiA zu uns kommen will, er braucht auch ca. 20-30 Minuten je nach Stadtverkehr - aber er ist einfach total engagiert. Deshalb sind wir auch bei ihm, obwohl es viel viel näher liegende KiÄrzte hier gibt, aber er ist richtig gut, hat meinem Großen schon 2 Mal das Leben gerettet - im Ernst - als sogar hier in der Kinderklinik keiner wusste, was tun.
Merkst du dir's halt fürs nächste Kind ;-)
GLG - wie gehts denn der kleinen Lotta?
Tinki

@tinki

hallo Tinki,
meine KÄ ist auch viel weiter entfernt als andere! Aber was tut man nicht alles fürn Nachwuchs :) Was hatte denn dein Großer? Und wie merken fürs nächste?? Ich hoffe bei mir ist schluss und bei meiner biologischen Uhr klingelt nicht nochmal der Wecker!!!
Lotta gehts gut, ist eine ganz eine liebe! Aber ich wills nicht beschreien!
Dann hab ein schönes Pfingstwochenende!
LG Mandy

U2 ...

Hallo Tinki,
gut, dass du das ansprichst. Ich weiß noch gar nicht, wie lange ich im KH bleiben möchte. Das entscheide ich, wenn Baby da ist und ich weiß auch nicht, ob unser Kinderarzt Hausbesuche macht (der war mal am WE bei uns als Naomi MOE hatte, aber das war ja Notfall). Sollte ich mal bei Gelegenheit fragen, wenn noch Gelegenheit ist *lach*
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

U2 ...

Huhu Melanie,
ja - mach mal. Denn ich bin wirklich froh drüber, dass er das macht und vielleicht kommt eurer ja auch nach Hause. Kann er doch auch ganz anders abrechnen, oder?
Denn die U2 in der Klinik fand ich echt unbefriedigend ...
GLG
Tinki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen