Suchen Menü

U-termin heute, outing +ctg-frage

hallo ihr süßen,

wir hatten heute nochmal u-termin. der arzt hat nochmal doppler gemacht, um die versorgung via nabelschnur zu checken und alles im grünen bereich. Das Outing von vor 4 wochen hat sich bestätigt. heut konnt ichs sogar erkennen auf dem U-schall! Definitiv wir bekommen einen Jungen :o) Damit haben wir dann ein pärchen :o)))

Nächstes mal (anfang feb) mach ich den glucosetest und dann schaun wir mal weiter. Eine frage hätte ich an euch noch: ctg soll beim nächsten mal nich gemacht werden (28.ssw). wie war das bei euch start 28. oder 30. woche? is kein drama ob 28. od 30. oder wie seht ihr das?

lg

sky

Bisherige Antworten

U-termin heute, outing +ctg-frage

hallo du,

schön zu hören dass alles ok ist. freut mich sehr für euch. dann habt ihr ja jetzt die namenssuche definitiv vor euch und die umstellung von mädchen zu jungen *zwinker*.

also ich bekomme beim nächsten mal ctg ist dann 28 woche. ich glaub das wird immer so zwischen der 28 und der 30 angefangen.

bin aber froh das ich morgen das erste mal ctg haben werde. war bei talisha ja auch so.

lg anna

U-termin heute, outing +ctg-frage

hi,

danke. ja, mir wär die 28.wo eigentl. auch lieber, weil ich das so von unserer tochter gewöhnt bin... zumal ich in der 29.wo mit ihr ja wehen hatte... die aussage beruht aber auf der sprechstd-hilfe. muss eh nochmal anrufen, was der glukosetest kostet und werd da nochmal bitten, dass sie fragt, ob wir an dem tag nich doch gleich ctg mitmachen wg meiner vorgeschichte...

doppler bekomm ich dann im feb nochmal und ich hab endlich zugenommen innerh. der letzten 4 wo 3100 g und liege jetz bei 3600g über startgewicht. hammer.. wenn das so bleibt, dann toppe ich die 10kg mit Laila bei weitem...aber gut, das schwankt ja auch immer mal wieder. schaun mer mal. und ab in die letzten 16 wochen :o)

lg

sky

U-termin heute, outing +ctg-frage

Guten Morgen,
ich war gestern zur VU und bekam zum ersten Mal CTG geschrieben. Ich bin jetzt in der 28 SSW und es war total schwierig die Herztöne des Babys zu finden. Die Babys haben einfach noch zu viel Platz, um sich zu bewegen. So war das auch gestern. Ständig hat der Kleine getreten und bewegt und sich so ständig vom CTG-Gerät in Sicherheit gebracht!
Angeblich soll man es ab dem nächsten Mal viel leichter finden.
Lieben gruß
Saskia

U-termin heute, outing +ctg-frage

hi,

is ja komisch... bei meiner tochter war das nich sooo problematisch in der 28.wo. sie war sehr aktiv und hat sich auch etw. gegen gewehrt, aber die herztöne haben sie - trotzdem sie ein mega-leichtgewicht war gut reinbekommen.

aber danke für die rückmeldung und weiterhin alles gute!

lg

sky

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen