U 7a
nach Weihnachts- Neujahr und Geburtstagsfeierei sind wir nun in diesem Neuen Jahr so richtig angekommen. Jakob hatte heute seine U 7a Termin und bis auf den Sehtest, den aber die meisten Kinder verschmähen lief alles zu unserer Zufriedenheit. Auf einem Bein stehen, dass kann er noch nicht so toll, aber das wird noch. Die Impfung war dann wieder so gar nicht nach Jakobs Geschmack, aber nun ist es für ne Weile wieder ausgestanden, ich hoffe er verträgt sie gut.
So ein latenter Kinderwunsch ist immer noch vorhanden, ich weiss nicht wann das mal anders wird %)
Sonst ist hier wie immer viel los. Meine Große macht in 2,5 Jahren ihren Abschluss, und nun haben wir den ersten richtigen BH gekauft also nichts mehr mit Kindergröße (164) und es muss schon ein B Cup sein - Himmel wo ist die Zeit geblieben =-O
Sohnemann (groß) hat der Schulwechsel richtig gut getan und die Noten sind erfreulich gut - dabei hatte ich so einen Bammel ob er das schaffen kann.
Das Küken, hatte eine ganz schlechte Phase, wenn ich sie mal schimpfte oder sie etwas nicht bekam, hat sie sich den Kopf ans Bett gehauen. Nun haben wir das wieder im Griff - sie fühlte sich wohl öfters benachteiligt und ungeliebt. Mit ihr habe ich auch die meisten Schwierigkeiten erzieherisch gesehen. Aber mit viel Geduld und Liebe, haben wir es wieder hinbekommen. Ich denke es lag auch daran, dass nach der Intensiven Phase mit Krankenhaus OP etc. ihr diese besondere Aufmerksamkeit fehlte. Vor Weihnachten, hatte sie dann noch diffuse Krampfartige Schmerzen im linken Brustbereich und der Bereitschaftsarzt empfahl uns ins KH zu fahren. Ich hatte solche Angst um die Kleine. Es ging dann bald weg und man hat auch sonst nichts gefunden. Doe Auswahl ging von Blinddarm bis Lungenentzündung.
Leute das Jahr 2011 war nicht mein Jahr ich hoffe dass dieses besser wird. Das Tagesmuttergeschäft läuft gut, ein Kind Zeit aufgestockt und ein zweites kommt noch ca. Mai. Ihr seht es wird nie langweilig. Aber gegen so ein bisschen Langeweile habe ich eigentlich nichts
VlG aus dem wilden Alltag einer kleinen Großfamilie
Eilein mit Jakob dem wohl ewigen Windelpupser
U 7a
ja, da liegt wohl wirklich ein turbulentes Jahr hinter Euch! Ich wünsche Euch, dass 2012 dann etwas weniger aufregender wird. Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge, dass merkst Du natürlich mit der Spanne von Schluabschluss bis 3 Jahre noch viel mehr als ich, wobei ich gerade jetzt, wo der Geburtstag näher rückt, schon wirklich wieder extremer merke, dass die drei Jahre wirklich wie im Fluge vergangen sind und ich wahnsinnig gerne wieder schwanger wäre ;-)
LG und auch hier ein absoluter Windelfan %)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen