Suchen Menü

U 5

Hallo,
meine Kleine muss nächste Woche zur U5 und kann sich noch nicht umdrehen!!! Vom Bauch auf den Rücken - das hat sie schon vor langer Zeit mal ne Zeit lang gemacht und jetzt wieder nicht mehr...
und vom Rücken auf den Bauch... es passiert einfach nichts... ich habe gelesen, dass die Kinder das bis zur U5 schon können sollten.... Hm...
Das gibt mir schon zu denken!
Übertreibe ich jetzt oder muss ich mir wirklich "Sorgen" machen?
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

U 5

ach Quatsch Natalie, macht dir mal da keine Sorgen, meiner sollte zur U4 auch irgendwas mit den Armen machen, was er natürlich noch nicht konnte, der Kopf war auch nicht anzuheben für meinen Kleinen, was er schon sollte....
aber jetzt macht er das auch wie ein Profi...und meiner wird zur U5 sich auch nicht drehen können, er rafft es noch nicht, finde ich aber überhaupt nicht schlimm, er lernt es schon noch, warum muss er denn zu einem genauen Zeitpunkt irgendwas können ???
manche Menschen können heute noch nicht mit Messer und Gabel essen, egal wie als sie sind. das ist meine Meinung, ich bin einfach nur froh, wenn alles gut ist und mein Baby sich wohl fühlt u lächelt...
lg anna :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-D

U 5

Hallo Anna,
[:-} hast Recht, viele können wirklich nicht mit Messer u. Gabel essen....
Bin jetzt wieder etwas beruhigt!!!
Danke Euch!!!
Natalie

U 5

Hallo Natalie,
du musst dir da überhaupt keine Sorgen machen!! Manche machen das erst mit 7 Monaten, das sind doch alles nur Richtwerte, wie auch nicht jedes Kind mit einem Jahr läuft.
Niklas dreht sich seit ein paar Tagen vom Bauch auf den Rücken, das kam ganz plötzlich. Andersrum übt er aber das schafft er noch nicht. Wir haben die U5 Anfang November, ist aber auch ganz am Anfang vom empfohlenen Zeitraum, wenn du sie 4 Wochen später machen ließest dann könnte sie es vielleicht.
Außerdem müssen die Kinder auch nicht alles können was da verlangt wird!! Ist ja keine Prüfung.
LG Miriam

U 5

Hallo Miriam,
ich wollte die U5 auch später machen. Aber der Doc meinte, die U5 wird zusammen mit der 3. Impfung gemacht und das Ende Oktober....
Naja, sollte er was sagen, dann sag ich ihm, dass die U5 ziemlich früh ist...
Natalie

U 5

Hallo Natalie,
also ich antworte dir hier mal alles auf einmal. Bei uns sind U5 und Imfung an verschiedenen Tagen, das hat ja auch eigentlich keinen Zusammenhang. Impfung hätten wir am Freitag, werd ich aber nochmal verschieben da wir ja meine Schwester besuchen müssen und Niklas dann immer Fieber bekommt.
Ich schreibe hier recht oft, Niklas geht es sehr gut und er entwickelt sich super. Von der Beikost ist er ganz begeistert, haben schon zwei Mahlzeiten ersetzt.
Doch Niklas ist mein erstes Kind, oder eigentlich das zweite, ich habe das erste im 6.Monat verloren. Mario unser Großer ist der Sohn meines Mannes aus erster Ehe und der ist heute 12 geworden. Sollte alles gut gehen wird er ab Dezember bei uns wohnen, da haben wir eine Verhandlung um das Sorgerecht.
LG Miriam

U 5

Hallo Natalie,
mach Dir bitte keinerlei Gedanken. Meine große Tochter (wurde soeben 5 Jahre) war der absolute Spätstarter: gedreht erst mit 8 Monaten, gekrabbelt erst mit 11 Monaten, gelaufen dafür mit 13 Monaten. Sie konnte im Gegenzug als erste hüpfen und klettern und ist auch jetzt motorisch fit.
Ich habe damals mir solche Sorgen gemacht, den Kinderarzt nach einem KG Rezept genervt etc... alle Babys konnten schon etwas, krabbelten zum Teil über sie und meine Maus lag mit bis 8Monate auf dem Rücken und strahlte den Himmel an und unternahm trotz Pekip, windelfrei und allen möglichen Dingen NICHTS.
Daher, keep cool und genieße die schöne Zeit, in der sie noch nicht mobil sind und Deine Wohnung verunsichern.
Lg ANja

U 5

Hallo Anja,
ja, ich weiß, man soll sich durch andere Baby's nicht verunsichern lassen. Aber man macht sich schon seine Gedanken, wenn man die sieht, was die anderen schon können und dein eigenes Kind - wie du es schön schreibst "strahlt noch immer den Himmel an" ;o)
Aber was solls, meine Mutter hat mir auch erzählt, dass ich erst mit 14 Monaten gelaufen bin... also wird sie wohl son "Spätzünder" wie ihre Mama :-[
Natalie

U 5

Hallo Natalie,
ich habe hier auch eine Liste, mit der ich seine Hörfähigkeit testen soll. Bei der U5 werde ich gefragt, was er davon erfüllt. Sollte da etwas noch nicht ok sein, mache ich mir keinen Stress. Wird schon kommen.
Lieben Gruss
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • U 5
    20.10.2009, 16:26 Uhr
    • U 5
      20.10.2009, 19:00 Uhr
      • U 5
        21.10.2009, 13:57 Uhr
    • U 5
      20.10.2009, 19:21 Uhr
      • U 5
        21.10.2009, 13:56 Uhr
        • U 5
          21.10.2009, 16:26 Uhr
    • U 5
      21.10.2009, 11:54 Uhr
      • U 5
        21.10.2009, 13:54 Uhr
    • U 5
      21.10.2009, 22:19 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen