Suchen Menü

Tut mir leid, Mädels...noch mal Frage zum leidigen Thema!

Bevor mir ein Ringelschwänzchen wächst.....
also nachdem das Regierungspräsidium jetzt Wind gemacht hat und sich mit der Berufsverbotsgeschichte wohl nicht so gaaanz sicher war wurde uns schwangeren Lehrerinnen dazu geraten, sich krank schreiben zu lassen.
Also bin ich zu hause.
Aber jetzt meine Frage: Bin jetzt echt ein bisschen ratlos: Was mache ich mit meinem "Großen" ?????
Impfen lassen weil ich schwanger bin ??? Oh Gott, ich bin so im Zwiespalt!
Mein Mann ist bereits geimpft. Er hat es gut vertragen.
Aber was mach ich mit meinem (anderen) Kind????
Was denkt ihr darüber?? Lasst ihr eure großen impfen oder nicht?
LG und danke für jede Meinung
sylvia
Bisherige Antworten

Tut mir leid, Mädels...noch mal Frage zum leidigen Thema!

Hallo, nein immer noch nicht. Ich muß ganz oft an die "Contagansache" (richtig???) denken. Warum weiß ich nicht, aber das sollte auch alles gut sein und was ist dabei raus gekommen. Oh man, das klingt jetzt furchtbar. Aber du könntest dir die Schweinegrippe ja selbst beim einkaufen holen. Soll man sich denn nun komplett isolieren? Und weißt du ob diese Impfungen nicht doch irgendwelche Schäden hinterlassen oder anrichten? Wer beweist dir das oder gibt dir Sicherheit das nichts passiert? Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel- aber ich kann es einfach nicht mehr hören... In unserem Bekanntenkreis, im Dorf, im Kindergarten und auch ein Fall innerhalb der Familie und wir Leben alle noch, hatten Kontakt miteinander trotz SG und sogar ich bin noch gesund! Und meine Maus auch! Genauso wie eine Freundin die ebenfalls ss ist...alle überlebt. Laß se kommen die Schweine- ich habe keine Angst!

Nicht bös sein ok... Lg Petzi

Tut mir leid, Mädels...noch mal Frage zum leidigen Thema!

Neeeeeeee Petzi, ich bin dir echt nicht böse. Du hast ja recht: Ich kanns ja eigentlich selbst nicht mehr hören....... durch die Sache in der Schule hab ich jetzt einfach wieder ein bisschen mehr Schiss bekommen. Aber dein Bericht hört sich doch eigentlich ganz gut und positiv an und nimmt mir doch ein bisschen die Angst! Daher mal danke für deine Meinung! :-)
Lg sylvia

Tut mir leid, Mädels...noch mal Frage zum leidigen Thema!

:JOKINGLY: Puuuuh, na danni st es ja gut. Kann ich ja auch gut verstehen, das man dann ein wenig die Muffe kriegt! Es gibt bestimmt noch soooo viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema- aber ich habe für mich damit abgeschloßen. Aus die Maus... Glg Petzi

Tut mir leid, Mädels...noch mal Frage zum leidigen Thema!

Hallo, also wir handhaben es hier so. Meine Tochter geht seit 2 Wochen nicht mehr in den Kiga, da es dort bestätigte Fälle gibt. Wäre ich nicht schwanger würde sie gehen und es entweder bekommen oder auch nicht. Geimpft wird sie nicht, obwohl ich sonst alles impfen lasse. Sie ist sehr gesund, hat in ihrem ganzen Leben nur zwei mal was fiebersenkendes gebraucht, Anibiotika noch nie, ich denke sie würde es gut wegstecken. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass wenn ich weiter arbeite sie mich auch mit dem jetzt vorhandenen Impfstoff impfen würde :HEADSHOT: Nein Danke!!!!!
Am Leben nehmen wir trotzdem noch teil obwohl es hier um uns herum wirklich schon ganz viele erwischt hat. Man kann sich ja jetzt nicht komplett isolieren, oder? Mein Mann lässt sich auch nicht impfen.
Ich hoffe auf einen milden Verlauf wenn es kommt, aber Deine Unsicherheit verstehe ich sehr gut, man wird jetzt nicht nur von den Medien,sondern auch noch von seiner Umgebung verunsichert.
Müde grüsse aus dem SG verseuchten NRW

@Mejillion

Hi. Also bei uns ist das jetzt so geregelt. Ich bin ja jetzt auch schon seit 2 wochen daheim... habe auch Berufsverbot bekommen... Arbeit am Flughafen.
Ich selber habe mich und werde mich auch nicht impfen lassen, wegen der Angst um das Wuermchen im Bauch.
Mein Sohn ist letzte Woche geimpft worden, das musste sein, weil in der Schule und in seiner Klasse mehrere Fälle gab.
Wir haben ihm nur die Halbe Dosis impfen lassen, zumindest hat er nun einen "leichten" Schutz.
Ihm ging es danach nicht schlecht, nur die Einstichstelle schmerzte etwas.... aber alles in Allem ist es gut verlaufen ohne Probleme.
Mein Mann ist berufl. auch mit vielen Menschen zusammen und somit hat er sich auch impfen lassen..... allerdings auch nur, weil er mich als Schwangere ja daheim hat.
Ich selber isoliere mich zwar nicht, meide aber grosse Menschenmassen und bleibe auch nur so kurz wie möglich beim Einkaufen in den Geschäften. Hygiene ist sowieso nach wie vor kein Tabuthema.... wer zu uns zu Besuch kommt, benutzt Handsprit !!
Das war jetzt mein kleiner Bericht.
Wuensche Dir die richtige Entscheidung.
Gruss Fliegliese

@Mejillion

Hallo Fliegliese!
Danke für deinen Bericht, der mir jetzt auch wirklich weiterhilft.
Eine Frage: Was ist Handsprit?
Ist das einfaches Desinfektionsspray ? Also ich kenne halt Sagrotan....
LG sylvia

@Mejillion

Sorry, das war Schwedisch... :-D Ja, Handsprit ist zum Desinfizieren... so wie Alkohol... ist echt gut... man fuehlt sich einfach sicherer... Steht bei uns sogar in den Schule auf den Toiletten und in den Firmen...
Gruss Fliegliese :-)

@Mejillion

Oh, schön! Jetzt kann ich ein schwedisches Wort, das gefällt mir :-)
Grüßle
sylvia

Tut mir leid, Mädels...noch mal Frage zum leidigen Thema!

Hallo Sylvia,
ich hatte ja schon gepostet, dass wir jetzt alle geimpft sind, ich will das jetzt nicht näher begründen, wenn dich das näher interessiert, kannst du mich gern fragen.
Mir ging es auch um den Nestschutz, wenn das Würmchen dann da ist, denn das kann man ja nicht impfen, obwohl in Norwegen der Impfstoff (Pandremix) jetzt an Babys unter sechs Monaten getestet wird, natürlich auf freiwilliger Basis. Das jüngste Baby war zwei Monate alt. Meine 2jährige hat die Impfung super vertragen. Mein Mann auch. Meine Große hatte einen Tag Fieber und dann zwei Tage Temperatur, der KiA meinte dann aber, die Impfung kam möglicherweise etwas zu spät, es sehe aus, als habe sie die SG gerade. Getestet haben wir es aber nicht. Ich hatte einen Tag Kopfschmerzen und Gliederschmerzen und der Arm tat drei Tage etwas weh. Soviel zu uns, aber das hilft dir wahrscheinlich nicht viel.
LG Daniela

Tut mir leid, Mädels...noch mal Frage zum leidigen Thema!

Hallo Daniela!
Danke für deinen Bericht!
Also schwanger trau ich mich ehrlich nicht, mich impfen zu lassen. Aber bei meinem Sohn denke ich schon arg darüber nach......
LG sylvia

Tut mir leid, Mädels...noch mal Frage zum leidigen Thema!

Heute hat mir eine Kollegin erzählt, dass ihre Kinder (Grundschule und Gymnasium) am Freitag geimpft wurden. Der jüngere hatte einen wehen Arm, die Große einen Tag Fieber. Sonst gut vertragen. Die Kinder kriegen ja nur die halbe Dosis und brauchen dann eine Auffrischung nach 2-4 Wochen, wobei die Impfreaktion nach der Auffrischung weniger "schlimm" sein soll als beim ersten Mal.
LG Daniela

Tut mir leid, Mädels...noch mal Frage zum leidigen Thema!

Hi Sylvia,

ich habe beschlossen, meinen "Großen" nicht impfen zu lassen - ich halte ihn für stabil genug, das durchzustehen, solange die Schweinegrippe in relativ gemäßigter Form verläuft. Wenn er es denn kriegen sollte... Auch das Gesundheitsamt der Stadt hat nochmal ein Schreiben verteilen lassen, in dem u.a. darauf hingewiesen wird, dass die Impfung FREIWILLIG ist. Das ist für mich ein Hinweis, sich nicht verrückt machen zu lassen.

Und ja, wir wohnen in der Großstadt (ähem) und fahren jeden Tag mit der Straßenbahn in die Krippe...

Lass uns wissen, wie du dich entschieden hast!

LG

Speady:ROSE:

mit und

Tut mir leid, Mädels...noch mal Frage zum leidigen Thema!

Hallo Sylvia!
Wenn Du Deinen Sohn impfen lässt, dauert es ja noch 3 Wochen bis er tatsächlich Impfschutz hat. Bei uns ist es zum Impfen meiner Meinung nach schon zu spät, weil die Welle halt jetzt gerade rollt. Impfung+Infektion halte ich für gefährlich. Also würde ich ihn einpaar Tage vor und nach der Impfung so weit wie möglich isolieren, wenn möglich. und dann habe ich Sorgen wegen der Spätfolgen.
Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
gLG Carina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen