Suchen Menü

Tummy Tub

Hatte von euch jemand einen Tummy Tub? Bin am überlegen, ob ich mir für das dritte Kind einen anschaffe.
Praktisch oder unnütze Anschaffung?
Eine Babybadewanne kommt mir übrigens nicht ins Haus. Die Teile sind mir einfach zu groß und sperrig. Da würde ich dann das Waschbecken oder unsere Wanne bevorzugen.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Tummy Tub

Hallo Michaela

Also meine Freundin hatte bei ihrem Kleinen einen solchen Tummy Tub und war total begeistert! Hab auch mal zu gesehen als sie den Kleinen drin gebadet hat, er hat sich darin richtig wohl gefühlt! Diesen Tummy Tub darf ich auch von ihr übernehmen! Denke es ist für das Baby schon ganz angenehm.

LG Lilli 16+0[:-}

kann ich nur empfehlen

Hallo Michaela,
wir hatten uns damals für unsere Tochter den Tummy Tub gekauft und der war super!Felicia hatte sich von Anfang an darin wohl gefühlt und ich finde man kann die Kleinen darin auch besser halten. Wir haben den Eimer ca. acht Monate genutzt und selbst als es enger wurde klappte es wie immer super!
Ich bin froh das ich ihn aufgehoben habe und kann ihn nur empfehlen!
liebe Grüsse Friederike

Lieber mit Papa

Hallo Michaela,
bekomme auch Kind nr. 3. Meinen Tummy tub hatte ich wieder verkauft.
Das Kind hat sich schon wohlgefühlt, aber spätestens ab der 8. Woche sind beide mit Papa in die Wanne gestiegen, daß war noch schöner.
Wir haben die Kinder aber nur einmal wöchentlich gebadet. Bei Sauereien bis zum Nacken wurden sie mal schnell im Waschbecken abgewaschen.
Zum Baden ist der tummy tub schön, aber um das Kind abzuwaschen uns zu unpraktisch.
Also werden wir wieder gemeinsam baden...
Ladykaos
Lilypie Expecting a baby Ticker

Tummy Tub

Hallo Michaela,
also ich kann den nur empfehlen. Die Kleinen fühlen sich dadrin ausgesprochen wohl und das auch dann noch wenn sie schon sehr groß sind. Ich werde mir auf jeden Fall wieder einen anschaffen. Praktisch ist auch dass du den überall aufstellen kannst.
LG Miriam

Was ist ein Tummy Tub?

Was ist ein Tummy Tub?

hallo diebein,

das ist uebergrosser durchsichtiger badeeimer fuer babys mit exrabreitem rand und nen anti-wegrutsch-gummi unten am boden. und natuerl ich aus schadstoffamer plaste gemacht.

sieht uebelst suess aus, wenn die kleinen da drinn sitzen und die meisten fuehlen sich auch pudelwohl drinn. soll sie irgendwie an die geburt erinnern. manche hebammen nutzen den auch zur therapie.

karl hat ihn innig geliebt.

lg madlen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen