Trotzphase???
sagt mal, sind eure Schaetze auch grade so anstrengend?
Mal abgesehen davon, dass 'NO' grade sein absolutes Lieblingswort ist, und er das auch meint - er schreit und macht sich steif, wenn er in den Buggy soll, essen ist auch jedesmal Theater mit Traenen und schreien und NO... In den Autositz ist bis letztes Wochenende auch jedesmal ein Kampf gewesen, das hat er jetzt ploetzlich aber aufgegeben?
Und in der Krippe macht er das alles GAR NICHT! :DEVIL: Da ist er der absolute Musterknabe. :-X
Meine Nerven liegen grade etwas blank - habt ihr aehnliche Probleme, ist es nur 'ne Phase *hoff*
LG,
Sylvie
Und das Geschwisterchen will wohl auch nicht laenger warten...
Trotzphase???
oh weh, das klingt ja anstrengend ! Ich schick dir mal ne Portion Gelassenheit rüber, mehr kann man ja leider nicht machen ;-) !
Bei uns geht es noch...Jela trotzt nur, wenn wir zB vom Spielplatz los wollen, aber sie noch bleiben will. Dann schmeisst sie sich auch schreiend auf die Erde...aber ich ignoriere das, und dann geht der Anfall auch ganz schnell vorbei. Die 'Nein-Phase' startet hier auch gerade, aber noch meint sie es nicht so, wie sie es sagt ;-)
Unser Problem ist eher, dass Jela sehr laut ist...sie hat eine laute Stimme und teilt sich allen immer sehr laut mit....hören tut sie aber sehr gut, daran kanns nicht liegen :-X
Vielleicht dreht Oscar daheim so auf, weil er in der Kita die ganze Zeit den 'lieben Jungen' spielt, und dann zuhause halt mal ein wenig 'auf die Pauke' hauen möchte/muss :-P ?
Also, ich drücke dich und nimm es gelassen ;-) auch diese Phase geht vorbei !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
redest du von Lucas??
falls es dich tröstet-du bist nicht allein! Ich werd zZ auch manchmal wahnsinnig, weil lucas tierisch rumtrotzt. Er ist gerade wirklich nicht einfach. Er kann das liebste Kind der Welt sein aber wehe man will ihn wickeln, oder wir wollen nach Hause gehen (sind ja nur 25m von meinen Eltern bis zu unserem Haus),oder er kriegt irgendwas nicht.... wirklich nicht einfach grad.
Er fängt dann an zu heulen, schlägt um sich, wirft Dinge weg...wenns ganz übel ist schmeisst er sich auf den Boden und will da liegen bleiben-egal ob auf Sand, Rasen oder Pflaster %) Richtig wahnsinng macht er mich, wenn er beim Essen immer in seinem Hochstuhl aufgesteht und dann aussteigen will :DEVIL:
Lucas ist schon länger in dieser Phase daher sage ich mir immer das es bald wieder vorbei sein muss ;-)
In der Kita ist er auch das liebste Kind der Welt-die kennen sowas gar nicht von ihm, da benimmt er sich immer :-X auch nicht schlecht.
Das geht vorbei-wir müssen nur durchhalten!
Solidarische Grüße
Katharina mit kleinem Engelchen Lucas, dem öfters mal kleine Hörnchen wachsen
Trotzphase???
Eumel fängt auch gerade mit diesem tollen Verhalten an. Aus dem nichts heraus. Hat irgendwie auch was von überschießender Energie.
Ich wollte Dir nur was zum Thema anders verhalten im Kindergarten sagen.
In den verschiedenen Entwicklungsphasen kann man da simmer wieder beobachten, wenn es um "unangepasstes" Verhalten geht, machen Kinder das meistens zu Hause und nicht im Kindergarten, bei der Tagesmutter etc.
Gerade dann nicht wenn sie noch nicht sehr lange dort sind.
Kinder trauen sich diese Gefühlsexplorationen da wo sie sich sehr sicher und geliebt fühlen. Wenn sie in anderer Umgebung noch nicht so sehr vertraut sind machen sie es nicht. Das ist nichts was sie absichtlich steuern, es ist einfach so "programmiert".
Also wenn Du es in diesem Rahmen betrachtest, kannst Du stolz auf Dich sein :-)
Liebe Grüße und starke Nerven,
Ruby
Trotzphase???
Sorgen mach ich mir nicht wegen des Verhaltens, aber anstrengend ist es allemal!
Solidarische Grüße, Jennie
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen