Trotzphase :-(((
Bei meiner Großen war es nicht so schlimm, aber jetzt meine "Mittlere": Sie weint den ganzen Tag wegen jedem Mist (z.B. wenn ich ihr die Milch einschenke, sie sie aber selbst einschenken wollte). Ich bin abends ganz fertig... Klar weiß ich, dass sie auch eifersüchtig auf ihren 6monatigen Bruder ist und sich gegen die große Schwester durchsetzen muss, aber ich wüsste gerne, wie lange ich das noch aushalten muss!!
So, genug gejammert!
GLG Patze
Trotzphase :-(((
Hi Patze,
da geht es uns hier ganz ähnlich. Am WE waren wir zu einer Hochzeit auf Langeoog. Da waren zwei kleine Mädchen (knapp 4 und knapp 2), die hatten Bob der Baumeister-Malbücher. Das eine gelb das andere blau. Bennet hätte auch so gerne eins gehabt, da gab es schon fast heiße Tränen. Ich habe versprochen, ich schau mal, ob ich was finde.
So weit so gut. Gestern sehe ich bei L... ein Bob der Baumeister-Malbauch, freu mich wie Bolle und nehm es mit.
Erste Frage von Bennet "ist es blau? oder gelb?" nein, grün. "Ich will das nicht, ich will ein blaues, gelbes". Großes Drame (im Kindergarten!!). Er war schon soweit das Malbuch zu verschenkem, bevor er es überhaupt gesehen hat.
Ich konnte ihn dann zuhause überzeugen, dass das grüne noch viel schönere Bilder hat, als die anderen beiden ... aber das hat wieder Nerven gekostet ;(
LG von Iris mit Bennet dem kleinen Baumeister
Oh ja
Aber er hat es auch. Icht leicht, die grossen Zwillis verbuenden sich momentan gegen ihn und die Kleinen brauchen Mamas Aufmerksamkeit. Keine leichte Zeit fuer ihn, und er wird ja erst drei..Trotzdem sehe ich auch nicht ein, jede Stinklaune von ihm zu akzeptieren ;-)
Muessen wir wohl alle durch..
@siri. Die geschichte mit dem Buch in der falschen Farbe, da kann ich auch ein Lied von singen..
Lg Sonja
Oh ja
Die gestern und heute war meine Süße übrigens zuckersüß, kuschelte viel und war sehr lieb zu mir! [:-} Und wenn sie einen Trotzanfall hatte, war er viel kürzer und weniger heftig als sonst!!! :THUMBS UP: Zum Glück gibt's solche Verschnaufpausen, sonst würde ja keine Familie die Trotzphase überstehen ... ;-)
GLG Patze
Hier zum Glück moderat
(Ich finde ja immer, daß diese Trotzphase auch immer mit so einem plötzlichen Verlust an Selbstvertauen einhergeht).
Vielleicht liegt es ja auch daran, daß er als 4. Kind um einiges unbeobachteter durchs Leben marschiert und auch die Konfliktsituationen mit Geschwistern sind viel überschaubarer als z.B. bei erstem und zweitem Kind.
Gruß Andrea
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen