Suchen Menü

Trotz Wehen arbeiten ;-(

Hallo ihr Lieben!!!
Ich hoffe euch geht es soweit allen gut. Habe mir ein paar Postings durchgelesen, wo ich teilweise echt schmunzeln muß, da sie so süß geschrieben sind.
Manchmal stehen auch Dinge drin die mich traurig machen oder beängstigen. Geht das euch auch so, das ihr dann nicht wißt was ihr den Lieben antworten sollt??
Nun ich hatte heute wieder einen CTG Termin, da ich ja schon seit 4 1/2 Wochen wegen vorzeitiger Wehen krank geschrieben bin. Es sind auch immer noch Wehen vorhanden, am WE war ich sogar soweit, das ich ins KH fahren wollte. Meine Krankenkasse hatte mich auch schon angeschrieben, das abgewägt werden müsste, ob nicht sogar ein Berufsverbot ausgesprochen werden sollte. Meine Ärztin meint aber nun, da sich die Wehen nicht auf den Muttermund oder ähnliches auswirken, sollte ich ab morgen wieder arbeiten gehen.
Ich habe solche Angst davor, Angst meinem Baby könnte was passieren. Von einem Berufsverbot hält sie garnichts. Ich bin nun mal gespannt wie das alles weiter gehen soll?!?!
Sorry ist wieder mal lang geworden, aber bin ja so verzweifelt, mein Mann hat auch so eine Angst.
Eigentlich war ich drauf und dran was für das Baby zu kaufen, stelle es aber doch immer in den Hintergrund, da ich nicht wirklich daran glaube, das ein so extremes Frühchen überlebenschancen hat.
Nun ja ab der 30 Woche hab ich Hoffnung, also ist durchhalten angesagt.
Euch allen ein liebes Bussy
Stella 24+6
Bisherige Antworten

Trotz Wehen arbeiten ;-(

Hallo Stella
also ich bin kein FA und verstehe echt zu wenig. Von Wehen, die sich nicht auf den MM auswirken. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie beunruhigt du bis. Keine Ahnung wie das bei euch läuft in D (komme aus der CH). Auf keinen Fall würde ich arbeiten gehen. Klar ich hatte immer Arbeitgeber mit Verständnis und auch nie wirkliche Probleme in der SS. Jetzt wo ich zu Hause sitze ist es viel schwerer mich zu schonen. Weil Kleinkindern ist das egal.
Mein Tipp, höre auf dein Gefühl und auf das deines Mannes. Geh nicht zur Arbeit wenn du dich gar nicht darauf konzentrieren kannst. Hole dir eine zweite Meinung. Oder ein Arbeitsverbot von einem anderen Arzt. Nur dann hast du auch ein gutes Gewissen und machst dir keine Vorwürfe, falls doch was mit deinem Kind wäre. Was ich allerdings nicht glaube. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt ein solches Risiko eingehen würde. Also lass hören, was du entscheidest.
LG
Michaela

Trotz Wehen arbeiten ;-(

Liebe Stella!
Das ist blöd, dass Dich Dein FA trotz Wehen arbeiten schickt. Dann hängt es meiner Meinung nach auch vom Job ab, d.h. wie anstrengend (körperlich) und / oder stressig der ist. Wenn es nicht so anstrengend ist und die Wehen nicht muttermundwirksam sind, musst Du Dir wahrscheinlich keine Sorgen machen. Kannst Du ggf. auch mit Deinem AG sprechen, dass Du Dich etwas schonen musst? Auf jeden Fall wären mir regelmäßige und häufige Muttermundkontrollen dann schon wichtig. Wenn Du Deinem Arzt nicht vertraust und Dir große Sorgen machst, würde ich mir auch eine Zweitmeinung einholen.
Viele liebe Grüße und viele positive Gedanken,
Sunflower (23+5)

Trotz Wehen arbeiten ;-(

Hallo sunflower,
klar von meinem Beruf habe ich gar nicht geschrieben.
Ich bin Malermeisterin in einem Tochterunternehmen der Stadt Essen.
Körperlich muß ich nicht mehr so hart ran, allerdings ist es recht streßig!
Ich qualifiziere Langzeitarbeitslose und ausländische Mitarbeiter. Größtenteils sitze ich im Büro und fertige Angebote, Aufmaße und Rechnungen an.
Im Büro wird viel geraucht, was sehr unangenehm für mich ist, allerdings ist das, das kleinere Übel. Aber die Jungs mit denen ich es zu tun habe sind teilweise sehr streitsüchtig und haben auch kein Problem mal handgreiflich zu werden.
Der Termindruck setzt mich am meisten unter Druck und bei uns gilt, entweder bist Du krank, dann geh zum Arzt oder Du bist da und gibst deine 120%!!!!
Da nimmt keiner Rücksicht, allerdings ist mein direkter Chef wirklich nett. Mit dem kann man über vieles reden.
Also schauen wir einfach mal weiter habe ja noch 20 Tage Resturlaub aus diesem Jahr, den ich auch noch nehmen muß. Denn da wir ja "keinen Streß und Druck haben" konnten sich auch nur die 20 Tage hartnäckig halten ;-)
LG Stella

Trotz Wehen arbeiten ;-(

Hallo Stella
Das finde ich aber absolut schlimm von Deiner FÄ, dass sie sich bei dieser Vorgeschichte keine Gedanken macht.....das was Schlimmes passieren kann, wenn Du dich nicht richtig schonen kannst und noch arbeiten gehen musst.
Unglaublich!!!!
Wenn was passiert (was ich auf keinen Fall hoffen will) betrifft es Euch und Euer Leben....was hat sie denn zu verlieren, wenn sie Dich weiter krank schreibt????? Nichts!!!!!
Ich würde sowas von drängen und jeden Tag wenn es sein muss dort auflaufen. Es geht doch auch um Deine Psyche..... bei dieser Angst und dem was Du bereits hinter Dir hast, ist doch nicht jeder Frau danach wieder zu arbeiten....
Egal ob Wehen Muttermund beeinträchtigend sind oder nicht. Man muss doch auch psychisch zur Ruhe kommen......
Stell doch hier im Ärzteforum die Frage ob Du Dich schonen solltest oder lieber arbeiten gehen sollt...mit dieser Geschichte.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe , dass Du irgendwie zur Ruhe kommst und Deine Wehen weg bleiben.
LG Carmen

Trotz Wehen arbeiten ;-(

Hallo Carmen,
erstmal vielen lieben Dank für deine süßen Worte!
Es tut wirklich gut, verstanden zu werden.
Ich habe so eine große Angst das Baby zu verlieren, ehrlich.
Wenn das eine versteht, dann Du! Ich weiß heute noch nicht wie Du und all die anderen Frauen es bis jetzt geschafft haben, damit umzugehen, ohne daran psychisch zu Grunde zu gehen.
Für mich bedeutet das Kleine soviel!!!
Das ist meine letzte Chance für ein drittes Kind, mein Berufsleben würde es nicht noch mal zulassen.
Ich danke dir!!!
Für alles, Du scheinst wirklich ein ganz besonderer Mensch zu sein!!!
LG Stella

Trotz Wehen arbeiten ;-(

Hallo stella,
also ich würde an deiner stelle zu einem anderen arzt gehen und seine meinung erfragen.
klar sind die wehen vielleicht momentan nicht muttermundwirksam dann kommt noch der streß auf arbeit dazu - das würde mich auch sehr beunruhigen und das wirkt sich dann auch nicht positiv aus. also geh zu einem anderen arzt und rede mit ihm wegen einem beschäftigungsverbot.
meine arbeitskollegin hat vor zwei jahren in der 25 ssw entbunden - der kleine wog 500g und ist jetzt ein sehr fideler kleiner junge ohne sichtbare rückstände.
aber über solche sachen darfst du nicht nachdenken - kauf was schönes für die kleine maus - da bekommst du auch gleich bessere laune -
ich drück dich fest
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Trotz Wehen arbeiten ;-(

Hallo Stella,
hast du viele Schmerzen?
Was für Wehen sind das?
Ich habe die sogennante Braxton Kontraktionen, Z.B. aber die sollen normal sein. Da wird der Bauch hart und es tut nicht wirklich weh.
Ich mache mir aber auch Sorgen darüber, weil wenn ich einen stressigen Tag habe, dann bekomme ich die öfters, deswegen habe ich mich entschlossen nur noch diese Woche ins Büro arbeiten zu gehen. Aber ich bin selbststaendig...
Wenn du auch so ein ungutes Gefühl hast, dann solltest du noch einmal mit deiner Ärztin reden. Das geht ja nicht wenn man sich unwohl fühlt. Ausserdem weiss ich das nur schonen dagegen hilft.
Liebe Grüsse,
Brenda + Zwillinge (24+4)

Trotz Wehen arbeiten ;-(

Hallo Stella, wenn du nicht weiter krank geschrieben wirst und auch kein Beschäftigungsverbot erhältst, dann nimm bitte die kompletten 20 Urlaubstage jetzt auf einmal, Hauptsache du musst jetzt nicht mehr arbeiten! Und steh weiterhin bei deiner Frauenärztin auf der Matte, wenn es sein muss wöchentlich, und nerv sie wegen einer Krankmeldung. Erzähle ihr wieder und wieder, wie belastend die Situation für dich ist! Arbeite auf keinen Fall mehr, es geht hier um das Leben deines Kindes!!!!! Knuddler und viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir, Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 16+5 :IN LOVE:

Trotz Wehen arbeiten ;-(

liebe stella,
ich habe noch nicht gelesen, was die anderen geantwortet haben, aber ich würde an deiner stelle auf keinen fall arbeiten gehen. oder höchstens mal hingehen und bei der ersten wehe wieder nach hause und zu einem anderen arzt oder ins kh, damit du weiter krankgeschrieben wirst.
was ist denn das für eine ärztin??? :DEVIL: :DEVIL: die verantwortung kann sie doch gar nicht übernehmen!!
oh mann....bitte schon dich und denke zur not daran, daß kein job der welt es wert ist, ein derartiges risiko für dein kleines einzugehen!!
ganz liebe grüße
nike

Trotz Wehen arbeiten ;-(

Hallo, ich finde das unverantwortlich von deinem Arzt, an deiner Stelle würde ich zu einem anderen gehen, gehe bitte auf keinen Fall weiter arbeiten.

Wünsche dir alles Gute!

Ganz liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen