Suchen Menü

Tripp Trapp selbst lackieren?

Hallo Mädels,

hat eine von euch schon mal einen Tripp Trapp Stuhl selbst lackiert/lasiert? Wir haben für Tim einen weißen und ich hätte jetzt gerne noch einen für Magdalena, denke aber, dass es da auch ein gebrauchter tut. Leider gibt es die weißen nur sehr selten bei ebay. Deshalb habe ich jetzt überlegt, ob ich einen in Buche kaufe und diesen dann selbst anpinsele. Was meint ihr, klappt das gut?

LG Jammi

Bisherige Antworten

Tripp Trapp selbst lackieren?

Guten Morgen!

Beim Lackieren sehe ich kein Problem, du musst halt alle Holzflächen vorher ordentlich ab- bzw. anschleifen und nicht einfach den Lack drübergeben.

Beim Lasieren wird das Ergebnis sicherlich nicht so, wie beim Orginal, da durch das Anschleifen ein anderer Untergrund gegeben ist.

Sollte insgesamt kein Problem sein, ist nur eine Schweinearbeit und die Stühle würden nebeneinander sicherlich nicht perfekt aussehen. Ich bin auch eher ein Freund von lasiertem Holz, aber im Zweifelsfall würde ich beide Stühle überlackieren, damit sie einheitlich aussehen.

Wenn du es machst, stell doch mal ein Foto vom Ergebnis ein.

LG Meike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen