Suchen Menü

Trinkt jemand von Euch Schwangerschaftstee?

Hallo alle zusammen!

Hatte mir das Buch "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann gekauft, da mir das meine Hebamme empfohlen hat. In diesem Buch steht etwas über einen SS Tee aus Brennnesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melissenblättern, Schafgarbenkraut und Zinnkraut. Den soll man schon ab der 16. - 20. SSW täglich trinken, dann werden anscheinend bestimmte Körperfunktionen positiv unterstützt.

Ich hab mir den heut in der Apotheke geholt und werd den jetzt auch regelmäßig trinken. Denke mal schaden kann`s ja nicht.

Mich würd jetzt mal interessieren ob jemand von Euch den auch schon trinkt oder sogar gute Erfahrungen damit gemacht hat?

LG, Ina 23+5 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Trinkt jemand von Euch Schwangerschaftstee?

hallo ina

ich war am anfang der ss unsicher welche tees man trinken darf. früchtetees hab ich vorher geliebt, aber da komm ich nicht mehr ran seit ss.

meine hebi hat mir auch diese kräuter empfohlen, mische aber nicht selber sondern nehm preg tea von medesign. trinke jeden tag zwei tassen, später dann bis 4 tassen pro tag. mir schmeckt er kalt und warm und ich nehm auch kein zucker oder honig, kann man aber süssen.

darf ihn nur nicht spät abends trinken- dann renn ich nachts noch öfter ins bad.

LG Cori 27+3 :IN LOVE:

Trinkt jemand von Euch Schwangerschaftstee?

Hallöchen! Meine Hebamme hat mir auch solch ein ähnliches Rezept gegeben, den ich mir dann in der Apo hab mixen lassen. Er schmeckt so schrecklich fürchterlich ekelig (bin sowieso keine Teenase- trotz das ich ne waschechte ostfriesin bin) das ich ihn erstmal stehen lasse zum abkühlen. Einen Teelöffel Honig gebe ich zu. Dann folgende Prozedur:

Becher Tee rechts, Glas mit Saft links. Nase zuhalten (schwierig wirds bei ner Erkältung) und den ganzen "Rotz" ohne zu denken runter schlucken. Becher abstellen, Nase immer noch zu halten!, Mund abwischen und dann das Glas mit Saft so hinterher schlucken- kurz warten- kleine Probe ob der Geschmack weg is, wenn nicht- mehr Saft und ansonsten- ok, überstanden. Hätte ich nicht so viele gute Berichte gelesen und gehört über diese Kräuter und so, wie wirksam das ist und wofür das alles gut sein soll, würde ich mir das nicht antun- keineswegs! Also, tagtäglich immer man runter damit! Ich weiß wir sind erwachsen- aber ich finds sooo eklig... Diesen Mix-Tee trinke ich schon so gut sechs Wochen. Ab der 36/37 SSW beginne ich dann mit dem Himbeerblütentee und Akupunktur zur Geburtsborbereitung wollte ich gerne in Anspruch nehmen.

Lg Petzi :-P

Trinkt jemand von Euch Schwangerschaftstee?

Hi,
ich trinke zur Zeit jeden Tag einen halben Liter davon. Ich habe mir aus Versehen so viel davon bestellt, dass ich, trotz dem ich schon einmal verschenkt habe, noch drei Kinder kriegen kann. Ich mische selbst. Mir schmeckt er auch prima. Bei Schwangerschaft habe ich damit noch keine Erfahrungen aber die meisten Komponenten sind auch in den Tees gegen Regelschmerzen. Damit habe ich gute Erfahrungen (krampflösende Wirkung), allerdings nur bei langandauernder Anwedung (das ist aber bei pflanzlichen Wirkstoffen so.) Da ich starke Blähungen hatte, habe ich auch noch etwas Anis Fenchel Kümmel dazu gemischt, seit dem ist es besser. In meinem Rezept ist noch ein Anteil Lemongras mit dabei und auch Lavendel. Das Lemongras macht einen angenehmen, frisch zitronigen Geschmack. Also ich trinke das wirklich gern, sogar mein Mann hat´s mal probiert und fand`s nicht schlecht.
Liebe Grüße Christina

Trinkt jemand von Euch Schwangerschaftstee?

Danke für Eure Antworten! :ROSE:

Mir schmeckt der Tee eigentlich auch ganz gut, hab aber schon immer gern Kräutertee getrunkten. Ich trinke ihn auch pur ohne Zucker oder Honig. Anscheinend soll es ganz gut sein wenn man Zitrone mit rein tut, hab`s bisher noch nicht probiert.

Ich werd ihn jetzt einfach weiterhin täglich trinken und mal schaun ob`s was bringt oder nicht. Im Winter trink ich eh gern Tee, deswegen ist das jetzt keine allzu große Umstellung!

LG, Ina 23+6 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen