Suchen Menü

Trinkprobleme :-((

Hallo Ihr,
ja die stille Mitleserin meldet sich mal wieder. Klar, ich hab ne Frage :-X :-X
Da Jolina ja allergiegefährdet ist wollte ich mit der Beikost bis zum 7. Monat warten (soll man doch oder??)
Nun macht sie aber seit einer Woche richtig Aufstand beim trinken. Von Rythmus keine Spur mehr :,(
Nachts um drei und die Flasche am morgen so um 06:00/07:00 Uhr trinkt sie richtig schön, der sperrt sie das Mündlein auf wie ein kleines Vögelchen. Aber alle anderen Flaschen am Tag sind eine richtige Prozedur. Sie weint rum, dreht sich weg und lässt die Hälfte raus laufen. Meistens schütte ich dann alles weg und mache eine STunde später wieder eine neue Flasche.
So kommt sie aber nur auf 2 Flaschen am Tag á 160 ml. Das ist doch zu wenig oder. Deshalb kommt sie dann Nachts.
Meint ihr, ich sollte ihr doch schon Beikost anbieten? Oder soll ich ihr Nachts nur Tee geben, damit sie ihren Hunger dann auf den Tag verschiebt??
Danke schon mal für Eure Antworten.
LG Corinna mit Jolina 5 Monate :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Trinkprobleme :-((

hallo corinna...

wir hatten das gleiche problem mit jan nicklas auch gehabt...die letzte flasche vorm schlafen gehen und in der nacht hat er super getrunken...und ab 9uhr war es dann vorbei...er hat jede flasche abgelehnt...selbt wenn er großen hunger hatte....nur im halbschlaf hat er die falsche am tag einigermaßen gut getrunken...sonst hat er sie immer verweigert,dabei geweint usw...ich hatte auch angst das er viel zu wenig an flüßigkeit zu sich nimmt und hab mich mit dem kia inverbindung gesetzt...wir haben dann abgemacht das wir mit dem zufüttern anfangen...und es hat super geklapt...zwar wollte er die erste zeit nur noch brei essen und hat die flasche nur noch nachts genommen...aber das hat sich jetzt gelegt...er bekommt mittags sein brei...dazwischen die flasche und obstbrei...abends und in der nacht wieder die flasche....

hmmm ob es jetzt sinvoll mit dem brei start wäre..kann ich dir net sagen...vielleicht geht die phase ja wieder weg....und wenn sie weiterhoin nur so wenig zu sich nimmt...würde ich mich auf alle fälle mit dem kia in verbingung setzten...

wünsche euch weiterhin alles gute...

lg..inna

Trinkprobleme :-((

Hallo Corinna,
oje, hast du wirklich geschrieben, den Hunger auf den Tag verschieben????
Urgs, dazu fällt mir gerade wenig ein.
Nimm dein Kind wie es ist und fütter es wie es mag.
Wir haben doch keine Maschinen auf die Welt gebracht, die nach einem Rythmus leben oder das zu sich nehmen was auf irgendwelchen Packungen empfohlen wird.
Sei nicht böse, dass ich so hart reagiere, aber mir tut dein Würmchen jetzt schon leid wenn es Nachts vor Hunger weint und nur Tee angeboten bekommt.
Glaub mir, ich weiß wie es ist wenn die Nächte anstrengend sind. Ich stille Ilea oft Nachts stündlich. Aber auch diese Zeiten gehen vorbei.
Meine Große ist jetzt 4 Jahre alt, ihre Nächte waren am Anfang die Hölle und jetzt ist sie so lieb und schläft jede Nacht ohne Probleme.
Also schicke ich dir jetzt eine Portion Kraft und Mut es durchzustehen. Es kommen auch bessere Zeiten, dann lachen wir alle über unsere schlaflosen Nächte.
GLG, tina mit Emily&Ilea

Trinkprobleme :-((

Hallo Corinna,

ich bin ja eine derjenigen, die "Beikost ab sechs Monaten" skandiert.

ALLERDINGS hat uns Miriam von Qualimedic neulich drüber aufgeklärt, dass es eine ganz neue Studie gebe, aufgrund derer der Allergie- und Asthmaverein (oder-bund oder wie auch immer der Verein heißt, ich weiß es nicht mehr) seine Empfehlungen geändert hat und sagt, man könne bereits nach vier Monaten mit Beikost beginnen.

Weitere, allergierelevante Neuerung: Fisch, Ei, Nüsse sind im ersten Lebensjahr nicht mehr strikt verboten. Vielmehr sei es "allergietechnisch" sogar angebracht, ab und zu Fisch anzubieten.

ABER: die WHO bleibt wohl bei ihrer Empfehlung, nach sechs Monaten mit der Beikost zu beginnen. Ich habe die Empfehlung mal im www gesucht. Da geht es aber vor allem um das Vollstillen und der Umstieg auf Beikost. Wie es bei Flaschenernährung aussieht, habe ich nicht ausdrücklich gefunden...

Ob Beikost aber Euer Trinkproblem lösen würde... Keine Ahnung. Kommt auf einen Versuch an, falls Du das jetzt schon möchtest.

ICH persönlich würde in dem Alter nachts noch keinen Tee machen, um den "Hunger" zu verschieben. Wenn die Kinder Hunger haben, haben sie halt Hunger... Klar, kann ich leicht sagen, ich stille voll und habe deshalb auch bei häufigeren nächtlichen "Hungerattacken" ja wesentlich weniger Aufwand...

Wann gibst Du denn tags die Flasche? Dann, wenn Du meinst, "es sei mal wieder fällig" oder wenn Jolina eindeutig zeigt, dass sie Hunger hat? Falls Du "nach Deinem Gefühl" die Flasche gibst, wäre es ja vielleicht eine Möglichkeit, zu warten, bis Jolina deutlich äußert, dass sie Hunger hat (was ja nicht heißen muss, dass Du wartest, bis sie richtig schreit) - ich persönlich stelle es mir unangenehm vor, was in den Mund geschoben zu kriegen, wenn ich grad keinen Hunger habe...

Ich habe Jonathan bis vor kurzem oft angelegt, wenn ICH meinte, er müsse mal wieder Hunger haben - da er selten mal "sagt", dass er Hunger hat. Jetzt, seit er Zähne hat, zeigt er aber durchaus deutlich, wenn er keinen Hunger hat - dann trinkt er nicht richtig, sondern kaut auf der Brustwarze rum und macht Spielchen. Wenn er aber wirklich Hunger hat, trinkt er perfekt... Allerdings stell ich den "Hunger" nach wie vor oft nur mit Anlegen und Ausprobieren fest - es sei denn, er ist kurz vorm Verhungern, dann schreit natürlich auch er...

LG, Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan 20 Wo 4 T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen