Trinklerntasse/-flasche
ab wann nimmt man denn eine Trinklerntasse, bzw. -flasche?
Benutzt ihr sowas überhaupt?
Liebe Grüße
SarahLee mit Jari Linus 17w6t
Trinklerntasse/-flasche
wir benutzen die schon, sind zwar "offiziell" erst ab 6. Monaten, aber Nicklas trinkt soweit gut draus. Wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich noch etwas gewartet.
Liebe Grüsse
Verena
Trinklerntasse im gebrauch seit Leon sitzen kann,rausgetrunken hat er erst mit 8M;
Hallo
ich habe Nuk und Mam hier aber nur Nuk läuft nicht aus.
LG Ani
Trinklerntasse/-flasche
LG Sandra
Trinklerntasse/-flasche
Fabio ist 7 Monate, wir benutzen den Trinklernbecher seit ca 2-3 Wochen. Hab ihn geholt, weil Fabio die Flasche immer alleine hält. Er tinkt mal mehr mal weniger gut draus ... Meistens kaut er drauf rum und das Wasser läuft dann aus dem Mund raus %)
LG Schneewante
Trinklerntasse/-flasche hat bei uns nie richtig geklappt...
Hallo,
wir nehmen keine, hab schon mehrere ausprobiert und waren nie richtig zufrieden. Es gibt eine Plastiktasse mit 2 Griffen und da kommt immer nur ein winziger Schluck rein. Da meine anderen 3 Kids mit am Tisch sitzen und auch Tasse/Glas nehmen, wird das schon klappen (..."was die Großen haben, will ich auch"...). Die Tasse gibt es aber dann nur am Tisch.
LG Manja
Trinklerntasse/-flasche
huhu,
also ich habe sem eine vorm knapp 3wochen gekauft.....da aber eigentlich auf allen drauf steht "ab 6. monat" schraub ich einfach den normalen tee sauger drauf, geb es ihm in die hand und los gehts!
er trinkt und hält sie ganz vor alleine...wenn mal was daneben läuft egal...ich finds nicht schlimm da diese aufsätze mit "tropf stop" mir nicht gefallen....musst mal versuchen dadurch zu trinken...also ich finds echt heftig wie man da teilweise saugen muss :-|
eine normale tasse mit 2griffen haben wir auch schon...die benutzen wir aber erst wenn er sitzen kann...ich kann ja auch nicht aus ner tasse im liegen trinken :-D
achso und seine normalen flaschen lass ich ihn nicht selbst halten...nur die mit den griffen...frag mich nicht warum aber ich find er soll den unterschied zwischen essen und trinken lernen und mit essen spielt man nicht...da er ja auch mal mit der anderen rumspielt!
lg amy+sem 19W4T
Was macht ihr denn rein? Milch, Wasser, Tee??
also ich geb ihm wasser oder tee...die milch bekommt er nur zum essen und dannn nicht zum selbsthalten ;)
hattest du geschrieben. Sehe ich genauso :)
doppelt hält besser ;D *sorry*
Trinklerntasse/-flasche
ich habe mir eine von NUK besorgt, benutze sie aber mit den normalen Saugern, noch nicht mit dem dazugehörigen. Wir nutzen sie mittags während des Breis. Da gebe ich hier hin und wieder nen Schluck, im Anschluß darf sie die dann selber halten. Lucia bekommt nur Wasser darin.
LG Jana
Trinklerntasse/-flasche
Hallo SarahLee,
von einigen Hebammen weiß ich, dass sie von den Tassen abraten. Und Logopäden wohl auch. Ist angeblich schlecht für die Zähne (da es später zum Dauernuckeln verleitet). Ja und wohl auch nicht gut für die Sprachentwicklung. Marlon wird aber irgendwann auch so ein Ding bekommen. Achte dann halt nur etwas drauf, dass er wirklich nicht zum Dauernuckler wird ;-)
LG Diana mit Marlon 20W3T
Werd sie nicht nehmen...
So werd ich´s machen denke ich.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen