Trinken eure in der Nacht Tee oder Wasser?
Ich frage deshalb, weil wir ja normalerweise Nachts und Früh noch stillen. Auf Milchflasche wollte ich aber nie umsteigen, weil ich in der Nacht dann ja aufstehen muss zum wärmen. *bäh*
Dann doch lieber die Brust! Da kann man liegenbleiben! :-)
In letzter Zeit habe ich aber von vielen Leuten zu hören bekommen, dass man den Kindern die "Mahlzeit" nachts auch angewöhnen kann, und das ein Kind mit fast 10 Monaten nachts eigentlich keine Milch mehr bräuchte.
Also haben wirs gestern mal nur mit einer Teeflasche probiert, und er hat die in 2-3 Sitzungen nachts leer gesüffelt.
Is zwar doof wenn das so bleibt das er so oft Durst hat, da ich ja erst munter bin und Flasche halten muss, aber gut.
Heute um 6 Uhr haben wir dann wieder gestillt.
Meint ihr ich kann das machen? Ihm einfach so die Milchmahlzeit nachts entziehen!
Was trinken eure Nachts?
Und wer bis hierher gelesen hat, kriegt zur Belohnung nen Apfelstrudel und nen Guten-Morgen Kaffee!!!!
;-)
Lg
Rena (ich glaub ich mach mir einfach zu viele Sorgen und Gedanken)
Guten Morgen Rena,
danke für Apfelstrudel und den Kaffee - habs bis unten geschafft :BRAVO:
Sebastian schläft durch und bekommt schon lang nachts kein Fläschchen mehr. Wirklich helfen konnt ich dir nicht - hoffe jemand hat noch nen Tipp.
Wünsche dir nen tollen sonnigen Tag,
Dani+Sebastian
Leonas wird zwar auch manchmal nachts wach, aber er bekommt dann keine Milch und auch nichts anderes zu trinken. Ich hab einfach nicht das Gefühl, dass er wach wird, weil er Durst oder Hunger hat. Und das man Babies nachts eine Mahlzeit angewöhnen kann glaube ich schon. Die Frage ist nur, ob das schlimm ist. Zumal dein Zwerg doch ein recht zierliches Mäuschen ist, oder täusche ich mich da??? Vielleicht braucht er diese Milch einfach. Ob Tee da die optimale Lösung ist, weiß ich nicht. Hast ja nicht viel damit gewonnen, wenn er nachts zwar keine Milch möchte, aber du trotzdem wegen Tee aufstehen musst.
Hhhmmm, keinen Ahnung ob ich dir helfen konnte, aber ich wünsche dir/euch einen tollen, sonnigen Montag.
GLG Valeska :-) :-) :-)
Danke für deine Antwort!
stimmt, er ist ein recht zierliches Kerlchen, aber das werde ich leider nicht ändern können, egal mit oder ohne Nacht-Milch. Sein Bruder war so zart und ich selber als Kind auch (1 Jahr - 7 Kilo). Ach ja und mein Mann ist auch kein Brummer. *lach*
Aufstehen müsste ich ja für den Tee nicht, den kann man ja am Abend vor dem zu Bett gehen machen und aufs Nachtkästchen stellen. Er trinkt seinen Tee immer kalt.
Also doch etwas besser als aufstehen und Milchflasche wärmen, ich bin einfach so im Zwiespalt.
Stillen ist ja auch was schönes, aber schön langsam wäre es vielleicht an der Zeit. Ach ich weiss nicht!
Lg
Rena
Danke für deine Antwort!
Nimmt dein Fröschlein denn einen Schnuller? Wenn nicht, vielleicht hat er dann nachts nur das Bedürfnis zu saugen???
LG (mein Zwerg wird grad wach)
Danke für deine Antwort!
Ja einen Schnuller hat das Fröschlein! Flasche oder Brust gebe ich aber nur dann wenn der Schnuller immer wieder ausgespuckt wird, also zur Beruhigung nicht akzeptiert wird!
Lässt er sich mit Schnuller reinstecken zum weiterschlafen bewegen, ist das natürlich die erste Wahl! *lach*
Lg
(mein Zwerg schläft noch)
meiner ist auch wieder eingeschlafen:-))) du wirst bestimmt die richtige Lösung für euch finden:-) glg
also Maya hat seitdem sie 8 Wochen war durchgeschlafen...dann hatte sie im Dezember diesen bösen Harnwegsinfekt und seit dem wollte sie nachts eine Flasche! Habe es ihr wohl auch angewöhnt!
Seit 2 Tagen wollte sie gegen 12 keine aber so gegen 3.30 was ich dann schon als erstes Frühstück zähle*gg*
Also Tee will sie Nachts nicht das hatte ich probiert da macht sie Terror!
Also ich hoffe das sie weiter schläft und 12 Uhr keine Flasche mehr mag*gg* na mal sehen!
Ich weiß von meiner Schwester der kleine der hat auch immer so viel Tee in der Nacht getrunken! Macht doch auch nix... ich z.B: trinke in der Nacht auch viel...komischerweise!
LG Dori die grad nicht weiß ob sie Dir helfen konnte! :KISSING:
huhu Rena ...
Ich habe ja erst nach diesen Nächten ohne trinken abgestillt, weil ich nämlich auch nicht nachts aufstehen und flasche heiß machen wollte, zumahl sie dann geschrieen und meinen Mann wach gemacht hätte. Aber so blieb uns das erspart ..... wobei ich denke, würde ich ihr nachts etwas anbieten würde sie es auch trinken!
Versuch es doch einfach mal ....
Gruß Aileen
Jonas nicht
der schläft durch seit er 8 Wochen alt ist,aber Herr Knatschi trinkt nachts immer ein bis zwei Becher Wasser.Er würde dann zwar lieber Apfelschorle trinken,aber ich hab keine Lust nachts um 2 noch mit Zähne putzen anzufangen.Ich habe bei ihm die Milch so lange gegeben bis er von sich aus auf Wasser,Tee umgestiegen ist,so mit 15 M.Hätte ich ihm einfach die Milch verweigert,hätte er Alarm bis zum get no gemacht:DEVIL:
Das mit dem angewöhnen kann ich mir schon vorstellen,ab einem gewissen Alter.Ich glaube auch,daß das bei Knatschi der Fall ist,denn er meldet sich immer so gegen 2 und 5 Uhr,wie so eine innere Uhr.
Sonnige Grüße,Heike
Hallo Rena,
versuch es doch einfach mal. Ihn vielleicht mit etwas anderem zu beruhigen wenn er nachts wach wird. Isst er gut bevor er schlafen geht? Bianca wird nachts auch meistens 1-2 mal kurz wach. Sie bekommt aber dann nur Schnuller (weiß nicht ob deiner einen nimmt) nuckelt kurz und schläft dann gleich wieder ein. Also kann es kein Hunger sein. Ich denke schon, dass wenn ich ihr was zum trinken geben würde, würde sie nicht nein sagen ;) aber dann würde sie sich sicherlich sehr wohl daran gewöhnen. Als sie krank war hat sie natürlich nachts was bekommen, weil sie ja viel trinken sollte. Aber ansonsten denke ich nicht dass ein Kind mit 10 Monaten auch wenn es recht zierlich ist das braucht - vielleicht ist es wirklich einfach Gewohnheit. :-X
LG Christina & Bianca (schläft seit sie 8 Wochen ist durch)
ich stille meine Maus auch noch zweimal in der Nacht. Ich finde es nicht so schlimm. Klar ist es schöner, wenn sie durchschlafen, aber ich habe Zeit. Ist eh mein letztes Kind, da mag ich die Zeit noch genießen. Es geht eh alles so schnell rum.
Sorry eine wirkliche Hilfe war ich wohl nicht.
Aber ich finds o.K. wenn du in der Nacht Tee gibst.
LG Nadine
Hallo Rena,
Hier wird nachts noch immer gestillt, ich weiss zwar das es nicht nötig sein soll aber .... noch ist es praktisch.
Tagsüber trinkt sie sehr wenig (außer Mumi) und so kriegt sie halt noch ihre benötige Flüssigkeit.
Berichte mal wie du es dann zukünftig machen willst o. es umgesetzt hast.
GLG nach Österreich
Susanne
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen