Suchen Menü

Trinke gerade meine erste Tasse Geburtstee :-)

Während wir bei unserem Bauchshooting waren (war übrigens total klasse, lockere Atmosphäre, netter Fotograf. Die Bilder bekommen wir nächste Woche auf CD) kam mit DPD ein Päckchen von Dr. Kunkel aus Titisee-Neustadt für mich, das meine Nachbarin netterweise angenommen hat. Und da war mein Geburtstee, die Geburtstropfen und das Fläschchen mit der Lösung, in die das Stück Plazenta für die Plazenta-Globuli reinkommen, drin. *freu*
Allerdings muss ich da wohl morgen nochmal anrufen, denn auf dem Fläschchen steht nicht meine Adresse, sondern die einer S. Sommer aus Hauzenberg :-X
Ich hoffe, doch stark, dass ich nachher auch tatsächlich Globuli aus MEINER Plazenta bekomme und nicht die von Frau Sommer. =-O Naja, ich denke, die werden mir wohl ein neues Fläschchen zusenden müssen mit der richtigen Adresse.
Jedenfalls schmeckt der Tee gar nicht so übel, hab mir aber auch direkt nen Teelöffel Honig reingemacht, weil ich ungesüßten Tee eh nicht mag. ;-)
Die Geburtstropfen hab ich auch gleich mal genommen, bin ja schon bissel spät dran mit dem Zeug, eigentlich soll man ja bei 36+0 anfangen.

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Trinke gerade meine erste Tasse Geburtstee :-)

Hallo Sunny,

du was sind denn diese Geburtstropfen? Welche Wirkung haben sie und wo bekomme ich sie her? :)

So langsam fang ich an mir den ganzen Geburtsvorbereitenden Kram zusammen zu kaufen.

Hab heute mit Damm-Massageöl von Weleda angefangen :)

LG

Rachel mit Lucas Noel 34+3 :IN LOVE:

@ Cheli

Die Geburtstropfen sind homöopathisch und bestehen aus Arnica, Pulsatilla, Gelsemium und Caulophyllum (jeweils in der Potenz D4). "Sie erleichtern die Geburt und helfen, Komplikationen zu verhindern. Die Mischung führt bei mittelkräftigen Wehen zu einem normalen Geburtsverlauf."
"Anwendung: 4 Wochen vor ET täglich 2 x 5 Tropfen und bei Herannahen des Termins 3 x 10 Tropfen mit etwas Flüssigkeit einnehmen. Bei Eintritt der Wehen stündlich und auch nach der Geburt einige Stunden weiter einnehmen."
Ich hab die Tropfen und den Tee aus der Stadt-Apotheke Titisee-Neustadt (Dr. Kunkel) über's Internet bestellt (plazentanosoden mit dem üblichen davor und dahinter und dann auf Ergänzende Produkte). Ich bin darüber gestolpert als ich nach Herstellern für Plazenta-Globuli gesucht hab. Die Tropfen kosten 15,90 € (40 ml) und der Tee 6,40 € (125 g). Beides soll für 4 Wochen reichen.
Ich hoffe, es hat auch den gewünschten Effekt, aber ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich, da ich während der ganzen Schwangerschaft schon gut mit Homöopathica gefahren bin.

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Trinke gerade meine erste Tasse Geburtstee :-)

Hey Sunny,
das ist ja wirklich nicht mehr lange..... *lach*
wie beneidenswert!
Ja, mit den PlazentaGloboli würd ich mir dann auch Gedanken machen - sollte nicht passieren! Aber ist ja noch etwas - aber wirklich nur etwas Zeit.
Ich werde deinen Geb.-Bericht verfolgen und wenn es wirkt, hab ich immer noch Zeit, mich für die Globoli zu entscheiden ;-)
Wenigstens ein Vorteil, eine der letzten hier im Forum zu sein :-[
Dann viel Erfolg!!!
Ixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen