Treulose Tomate hätte ne Frage und hofft, dass sie bald wieder mehr dazu kommt.
Nun mal kurz zu meiner Frage:
Erziehungsfrage: werfen eure Kinder auch immer das Essen durch die Gegend? Anfangs hat Ole das gemacht, wenn er satt war oder wenn er trinken wollte. Ich habe versucht ihm immer wieder zu sagen und zu zeigen, dass man dann das Brot zum Beispiel (oder anderes Fingerfood) auf den Tisch legen kann. Jetzt beißt er einmal ab, wirft es weg und so weiter. Er hat noch Hunger und isst dann auch wieder. Das Problem ist, ich möchte nicht beim Essen anfangen, wenn du es wirfst, dann hole ich es dir nicht mehr/dann ist es weg/ dann bekommst du es nicht wieder, das mache ich zum Beispiel beim Spielzeug. Beim Essen geht es einfach nicht, weil ich über jeden Bissen froh bin, den er isst. Er macht das auch mit Spielsachen, besonders wenn etwas nicht sofort gelingt. Es ist dann aber keine Wut. Er schmeißt es einfach hin, meistens findet er es dann witzig... Spielzeug ist einfacher. Was tun?
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
die Phase haben wir glücklicherweise schon durch :-P . Ich habe das bisher immer so gehandhabt, dass ich das ignoriert habe und kommentarlos und möglichst emotionlos das Essen aufgehoben habe und wieder auf den Teller gelegt habe. Genauso ignoriere ich es, wenn sie sich ihr Brot ins Haar schmiert.
Es hört so am schnellsten von alleine auf. Macht ja auch kein Spaß, wenn von Mami oder Papi keine Reaktion darauf kommt ;-)
lg
kebi
Liebe Grüße und danke!
Muki :ROSE:
heb das Essen wieder auf und gib es ihm. Das geht ganz schnell vorbei, je weniger du dem handeln Beachtung schenkst.
Mag sein, dass viele anders denken, aber ich hatte das Problem nie lange. Und man darf nie vergessen, sie sind erst 18-19 Monate alt.
Lg Maja
Na ja fast 21 Monate, aber Ole ist ja mit allem spät, deswegen passt er ja gut mit hierher :-).
Na ja fast 21 Monate, aber Ole ist ja mit allem spät, deswegen passt er ja gut mit hierher :-).
daniel hatte eine kurze phase, da hätte er am liebsten nur vom fußboden gegessen...
mein mann hat ihn immer erst streng verwarnt (böser blick und mahnungen, dass das essen für ihn beendet wird, wenn er nicht aufhört). machte er weiter, war der teller weg. - wenn man ihn dann aus dem hochstuhl auf den boden abgesetzt hat, wollte er unbedingt die essensreste einsammeln und dann noch essen. (als ob es vom boden plötzlich besser schmeckt.)
die phase ist jetzt fast vorbei und das essen klappt wieder deutlich besser. gut dass mein gatte konsequenter und strenger ist...
lg, claudia mit daniel und der süßen "raubwanze" thorsten (dieses kind hat IMMER hunger.) :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Guten Abend,
das ist ja witzig, genau mit diesem Problem schlagen wir uns gerade auch rum. War schon echt am verzweifeln - aber jetzt wo ich höre dass ihr das gleiche Spiel zu Hause habt/hattet muss ich ja doch schmunzeln.
Ich kann dir also nicht helfen, wir stecken selbst noch mittendrin - aber schön zu hören, dass wir nicht alleine sind :-)
LG,
A. mit Moritz und Wurm 2 im Bauch
was bin ich beruhigt das es euch auch so geht-also Phase abwarten-mal sehen was dann in der nächsten Phase dran ist ;o)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen