Treppenschutzgitter
ich überlege, die Treppenschutzgitter zum Teil zu entfernen. Tagsüber sind sie meist offen und Svea krabbelt die Treppe sehr sicher alleine hoch und runter. :IN LOVE:
Ich weiß noch, daß wir bei den anderen auch irgendwann im 2. Lebensjahr keine Treppenschutzgitter mehr benutzt haben. Aber ob das auch so früh war? :-X
Wie sieht es denn bei Euch aus?
GLG
Nic, die froh wäre, die nervigen Dinger loszusein. ;-)
Treppenschutzgitter
Ich wohn ja in einem 2 Stöckigen Reihenhaus. Wir haben schon seit einem halben jahr keine Treppenschutzgitter mehr. meine großen haben sowieso immer vergessen es zu zumachen, und dann war eines mal kaputt, mein Mann hats repariert und da wars 2 Tage weg und es hat so gut geklappt das wir es nicht mehr draufmontiert haben. Charlotte geht die stiege rauf und runter ganz normal. Sie schafft das echt gut. Ich denke wenn Kindder von anfang an damit umgehen lernen, schaffen die das problemlos.
LG Caterina
Treppenschutzgitter
wir wohnen auch in einem Reihenhaus. :-)
Unsere Nachbarn haben ihre mittlerweile erwachsenen Kinder hier komplett ohne Treppenschutzgitter groß gezogen. Es ist nie etwas passiert.
Ich denke auch, daß es sicherer ist ganz ohne als durch die Geschwisterkinder mal ja und mal nein.
Schön zu lesen, daß Ihr auch auf die Gitter verzichtet. ;-)
GLG
Nic
Treppenschutzgitter
also wir möchten gern ein Treppenschutzgitter haben, aber die 3, die wir bis jetzt gekauft (und dann wieder verkauft) haben, waren alle Mist.
Viel zu schmaler Durchgang, dann unten die Strebe an der man gern hängen bleibt... alles in allem eine größere Gefahr als wenn junior einfach so gehen würde.
Wir haben momentan noch unsere Bautreppe im Haus, diese Woche soll die richtige Treppe kommen und dann will mein Mann selbst eine Tür bauen-über die anderen hat er sich grün geärgert und gleich beschlossen selbst tätig zu werden.
Lucas klettert die Treppe zwar hoch aber runter klettern ist nicht. Wir haben aber auch erst seit wir hier wohnen, also seit 3 Wochen, eine Treppe. Vorher in der Wohnung war das kein Thema und Lucas kam auch nicht auf dumme Ideen.
Mir wäre es ohne Gitter nichts-jetzt während der Übergangszeit bei uns schließen wir auch immer die Räume oben ab in denen wir uns zusammen mit Mausi aufhalten- er macht die Raumtüren auf und wäre schwups auf dem Flur und die Treppe runter gepurzelt- nee, das ist mir zu heiß.
Schöne Grüße
Katharina, die gerade ihrem heute frisch gesähten Rasen beim wachsen zusieht ;-)
Treppenschutzgitter
es ist wohl ein Unterschied, ob ein Kind direkt mit der Treppe aufwächst oder nicht. Sobald Svea krabbeln konnte, durfte sie auf der Treppe alleine hoch und runter üben.
Dann hätten wir ja jetzt 3 Treppenschutgitter zu verkaufen. ;-) ;-) ;-) Es sind die PATRULL FAST von IKEA.
Liebe Grüße
Nic
Noch nie besessen
... und darüber hinaus ebenfalls ganz ohne sowas groß geworden. Ich sehe die Notwendigkeit nicht. :-X ABER ich bin ja auch 'ne Rabenmutter... :-P
Nee, im Ernst: Das erste und bislang einzige Mal ist die Große die Treppe heruntergefallen (nicht die ganze, bloß drei, vier Stufen), als sie über zwei war (zweieinviertel oder so) und meinte, sie müsse unbedingt einen ganzen Bücherstapel auf einmal hinuntertragen anstatt zweimal zu gehen. Sie hat sich nicht verletzt, bloß erschrocken, und ist seitdem auch nicht wieder gefallen. Die kleine Schwester ist bis dato noch nicht übermütig geworden.
Habt Ihr denn oben und unten an der Treppe so ein Gitter? Oder nur oben?
Ich sähe den für mich einzigen Nutzen eines solchen Teils darin, dass dem Kind der Zutritt zu bestimmten Bereichen verwehrt wird, also in erster Linie würde das Ding meiner Bequemlichkeit dienen.
LG
chocolate-cookie
Noch nie besessen
läuft es bei Euch immernoch so rund?? Schreib doch mal ein paar Details, ich bin soooo neugierig!!
Zu den Treppenschutzgittern. Ja, wir haben oben und unten ein Gitter. Als wir hier einzogen kannte mein 18monatiger Sohn keine Treppen im Haus. Deswegen die Gitter. Bei meinem 2. Kind wurden sie recht schnell überflüssig, weil sie mit der Treppe aufwuchs.
Ich denke, wir werden sie abmontieren (oder für Gastkinder lassen?).
Denn.... wer ist hier letztens die Treppe runtergefallen???? Richtig .. ich .. eine Hinternhälfte blitzeblau, blau an den Rippen und am Arm. Auuuuaaaaaaaa!
Unsere Kleinste ist absolut fit und vorsichtig.
Liebe Grüße
Nic :IN LOVE:
Treppenschutzgitter
also wir haben auch vier stück. Wir wohnen auch im Reihenhaus und der ist unterkelltert mit Tiefgarage. Meine größte Angst ist einfach, das sie die Steintreppe runterfällt und auch die normale Treppe rückwärts runterfällt. Sie steigt zwar auch seit 2 Wochen die Treppe sicher hoch, aber ich immer noch dahinter und das machen wir immer zum schlafen gehen. Außer irgendeiner macht die Tür nicht zu und mein Herz bleibt stehen, wenn sie irgendwo auf den Stufen steht. Ich hab dann schon angst, das sie eine unkontrollierte Bewegung macht und rückwärts runterfällt.
Ich weiß das man sich richtig wehtun kann, wenn man die Treppe runterstürzt. Ich hatte es erst gehabt und hab mir schöne Blutergüsse geholt und hatte sogar die Kleine im Arm. Daher bin ich doch mega vorsichtig.
Sobald ich merke, das sie auch sicher alleine runterlaufen kann, dann wird das von unten wohl weggemacht. Aber oben bleibt bestehen um einfach, wenn sie dann mal aus dem Bett klettert und zu uns mal kommen möchte, das sie im dunkeln nicht runterfällt.
Da ist meine Angst doch zu groß. Sonst bin ich nicht so empfindlich, aber in der Sache schon.
LG manu
Treppenschutzgitter
oh ja, man kann sich richtig weg tun. Denn ich bin hier bisher die Einzige, die runtergesegelt ist. :-[ Die eine Pohälfte war blitzeblau, dann eine Seite der Rippen und mein Arm.
Bei uns ist es halt so, daß die Geschwisterkinder auch dauernd hoch- und runterlaufen. Da ist das mit den Gittern schon sehr nervig.
Ich lasse jetzt das Gitter zur Steintreppe in den Keller zu und die anderen tagsüber auf. Bisher klappt es prima. :-)
LG
Nic
Treppenschutzgitter
wir haben derzeit keine... alelrdings aus "anderen" Gründen. Wir haben letzten Sommer 3 Gitter im Lidl gekauft, als sie die im Angebot hatten. Hier in unserer Wohnung haben wir dann festgestellt, dass sie "nur" in manche Türen passen, da hier jede Tür ein anderes Mass hat und vor die Treppe gehen sie gar nicht. Da es eine Mietwohnung ist und wir im Winter eh die Zimmertüren zu haben weil sonst die Kälte von unserem internen Treppenhaus zu sehr in die Räume zieht ging das ganze auch erstmal gut so. Seit März/April läuft der Kleine und da jetzt ja quasi Sommer ist sind die Zimmertüren natürlich auch öfter auf. Wir haben ja aber im April einen Kaufvertrag für ein Haus unterschrieben (hatte ich ja schon berichtet) und da haben wir uns dann dazu entschieden jetzt nicht noch für vier Monate eine Spezialkonstruktion zu bauen damit der Herr nicht die Treppe hochkommt. Er krabbelt sie sowiso sehr sicher hoch. Runter ist Poporutschen angesagt, wobei ich da manchmal Angst habe, dass er zu schnell auf die erste Stufe zuläuft bevor er sich auf den Allerwertesten setzt. Bis jetzt ist er zweimal die unterste Stufe runtergepurzelt und einmal im grossen Treppenhaus (ausserhalb der Wohnung) über die erste Stufe hinausgelaufen und hat dann da gleich vier Stufen überschlagen. Da hatte ich schon ein mächtig schlechtes Gewissen.
Jetzt zum Umzug wollten wir eigentlich die Gitter im neuen Treppenhaus anbringen. Ich überlege aber auch schon, ob das noch sein muss, da er wirklich immer sicherer mit Treppen wird. Aber ich denke, ich mache es trotzdem. Er braucht ja nur mal im oberen Stockwerk die Kurve nicht richtig bekommen und dann purzelt er mir runter. Mal gucken, wie es dann ist, wenn wir in sechs Wochen umgezogen sind.
Aber ich find es beruhigend zu wissen, das andere auch kein Gitter haben.
LG
Janine
Treppenschutzgitter
wir haben damals im Mai unterschrieben und sind im August eingezogen. Also eine ähnliche Zeitspanne wie bei Euch. Die Zeit kam mir eeeewig vor. Man möchte doch gerne schnell umziehen, oder?
Ich drücke Euch die Daumen, daß die Zeit schnell vergeht. Und vielleicht braucht Ihr die Türgitter ja noch für jemand anderen? ;-)
GLG
Nic
Treppenschutzgitter
ja, die Zeitspanne ist sehr ähnlich. Wir haben im April unterschrieben und wollen im August einziehen. Im Moment überkommen mich meine üblichen Zweifel ob das alles so richtig war...
Aber an sich freue ich mich wahnsinnig und wills einfach nur noch hinter mich bringen. Hier stehen schon überall Umzugskartons und dieses WE wirds nochmal schlimmer. Ich bin sooo froh, wenn das endlich vorbei ist.
Und ;-) wir arbeiten zur Zeit dran, dass wir die Gitter doch noch brauchen könnten... ich hoffe, das es diesen Zyklus was wird. Also Daumen drücken.
GLG
Janine
Treppenschutzgitter
wir haben nur ein Gitter - und zwar in der Küche, da geht die Treppe in den Garten runter. Und dieses Gitter bleibt - Jela kann zwar schon allein die Treppen rauf und runter gehen ! nicht krabbeln - sie fasst unten an der zweiten Geländersprosse an und dann gehts problemlos - aber mir ist es trotzdem zu gefährlich, wenn sie es ganz ohne Aufsicht macht.
Und - die Katzen kommen unterm Gitter durch, aber die Hunde nicht :-P und da die mir immer den Garten umgraben, bin ich echt froh drum, das Gitter zu haben. Das wird auch noch bleiben, wenn Jela 16 ist
:-P :-P :-P
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen