Treppe - (aber nicht die stille) :-)
Hoch, runter ?
Ben hat das nämlich gerade bei Oma für sich entdeckt und will jetzt ständig die Treppe hoch (er hält sich mit beiden Händen am Geländer fest) und runter haben sie ihm beigebracht sich auf den Popo zu setzen um so dann wieder runter zu gelangen. Er will aber am liebsten wieder so runter wie er hoch ist.
Wie handhabt ihr das ?
LG Ute & Ben :IN LOVE:
Hi Ute,
Ronja kann, wenn sie will, schon komplett alleine hoch und runter gehen. Einzelne Stufen geht sie ohne sich irgendwo festzuhalten, mehrere hintereinander geht sie am Geländer (1 Hand) oder an einer Erw.hand.
LG
Petra (die zwar eine Treppe im Haus hat, aber diese ausschließlich zum Treppensteigen benutzt ;-))
Hallo
Treppe hoch kein Problem nur runter hat er noch nicht ganz raus.
LG Ani
Oje die Treppe
Die geht unsere Motte schon seit sie 16 Monate alt ist hoch wie die Großen und runter wie die Großen, nur wenn es schnell gehen soll, dann geht es im Vierfüssler!
Ich hab schon manchmal Angst, da wir eine Steintreppe haben und die min. 4 Stufen hat. Bin halt immer hintendran (ist GsD im Hausflur in der Wohnung haben wir keine Treppe), aber am Liebsten geht sie die Treppe alleine!!!
LG
Katja
meine Maus geht ganz alleine hoch u auch runter. Ich bin aber immer bei ihr, darf sie natürlich nicht anfassen ;-)
Hält sich am Geländer fest, aber man kann nie wissen.
LG Constance :-)
hier ist die treppe kein problem, die nimmt lewin schon seit weihnachten hoch ohn hilfe mit geländer und seit ner weile auch runter alleine mit einer hand am geländer, aber zur sicherheit schauen wir immer mit hin oder sind eh mit dabei beim hoch und runter, aber es klappt bisher ohne zwischenfälle ( auf holz klopf)
lg melli
Hallo,
eigentlich ist die Treppe bei uns auch kein Problem mehr so wirklich.
Wir haben im Garten eine Treppe zur Terasse, die geht sie hoch und rückwärts wieder runter.
Die Treppe zur Rutsche geht sie alleine hoch am Geländer.
Ansonsten bei kleineren hält sie meine Hand, da klappt das auch super.
Viktoria
wir haben eine lange Treppe im Haus, so dass er diese schon im Krabbelalter täglich hinaufgekrabbelt ist. Seit er laufen kann steigt er sie mit festhalten am Geländer hinauf. Runter geht es bei uns nur rückwärts mehr oder weniger auf dem Bauch
LG Meike
Nils geht alleine die treppe rauf und runter hält er sich mit einer hand am geländer und die andere halte ich fest und dann geht es runter !
Lg jessie
In der Wohnung haben wir keine Treppe. Aber im Treppenhaus mag sie schon die Treppen laufen, hoch am Geländer. Runter verlangt sie die Hand von Mama oder Papa, die der Schwester schlägt sie noch aus, scheint zu unsicher zu sein :-)
LG
Sylly
Tom geht alleine die Treppe hoch sowie runter. Ich bin immer direkt hinter ihm und er hält sich schön am Geländer fest.
LG
Danielle
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen