Treibt Ihr Sport?
Ich muss mal kurz angeben und stolz verkünden, dass ich endlich!!!!!!!! wieder mit meinem Sportprogramm angefangen haben.
Seit 1 1/2 Monaten läufts gut.
3-4 mal gehe ich Joggen und ein bischen Rücken, Beine Po in unserem Keller.
Das gibt bei diesem Schmuddelwetter echt Antrieb.
Treibt Ihr auch Sport? Was macht ihr? Habt Ihr auch so Durststrecken wie ich zwischendurch (fast 8Mon habe ich nichts getan :-( )
Macht Euer Partner mit oder geht Ihr mit einer Freundin?
Falls Ihr nichts macht, habt Ihr mal vor irgendwann etwas zu machen?
Ich gehe ja auf die 40 zu und habe ein bischen Angst, dass ich einroste.
Echt wahr :-)
LG Carmen , die jetzt unter die Dusche springt :-P
3-4 mal die Woche ;O)
Nüschte ...
... hoffe aber, wenn Anja im Kindergarten ist, irgendwie Yoga oder so was machen zu können.
Und wenn wir unser Laufband wieder in die Gänge kriegen (es hört nach 15 min einfach auf), dann wander ich auch ein bisschen vor dem Fernseher, vielleicht :-P
LG Conny
Yes ....
ich mache seit 2 Monaten viiiiell Sport, ich kam mir vor wie ein Hefezopf und sah auch echt schon so aus.
Seit ich faaassst beim WDR in einem tollen begleiteten Programm mitgemacht hätte mache ich folgendes Programm.
Montag Zumba
Dienstag Fitnessstudio + 1 Stunde Schwimmen
Mittwoch darf mein Mann zum Sport :-(
Donnerstag Fitnessstudio + 1 Stunde Schwimmen
Freitag je nach Versorgungslage Isabelles 1+ Stunde Nordic Walking
Samstag 1 Stunde Schwimmen
Das hört sich viel an, effektiv sind es nur ca 7 Stunden Sport und irgendwie will und kann ich noch mehr machen.
Wenn Isa im Kiga ist (dauert leider noch ein Jahr) will ich regelmässiger Walken/Joggen gehen.
Ich habe bisher 5 kg abgenommen, lasse demnächst aber in Köln bei der SpoHo meinen tatsächlichen Grundumsatz messen und lass mir dort dann eine Trainingsempfehlung geben.
LG Mel
Nicht wirklich...
Habe aber fest vor, mich nach dem Urlaub, wenn mit dem Bauchzwerg alles ok ist, wieder zur Schwangerschaftsgymnastik anzumelden. Das hab ich bei Lenja schon gemacht und - ehrlich gesagt - das hat mir mehr gebracht als ber Geburtsvorbereitungskurs...den schenk ich mir dieses Mal.
LG hannafelix
*traurig guck* ...der Tag hat ohnehin zu wenig Stunden und die Nacht erst ...
LG Mala
negativ...
Hallo Carmen,
ich bin sporttechnisch eine echt faule Socke - vor der Lebzeituntersuchung habe ich mich wenigstens dienstlich bedingt selbst etwas unter Druck gesetzt, aber jetzt...?
Im Streifendienst wird hier doch noch mehr Sport verlangt, aber bei uns bei der Kripo sind die Chefs glaub ich eher froh, wenn wir am Schreibtisch bleiben und dort unsere Arbeit machen, statt (wenigstens) zum Dienstsport zu gehen... ;-) Und nu, in Elternzeit, gibt's ja nich mal mehr Dienstsport.
Ich find halt auch immer gute Ausreden: Kinder, Hund (mit denen beweg ich mich zwar viel, aber "Sport" ist auch anders), Stillen (ich würd ja sooooo gern *ironie* joggen gehen, aber darf man ja nicht während der Stillzeit) usw...
Mal schauen, ob ich mich mal wieder aufraffen kann, wenn die Waage aufwärts strebt. Momentan bin ich noch in der "postpartalen" und stillbedingten Abnehmphase *freu* - aber da wären noch viele Kilos drin, die schwinden dürften.
LG, Alex mit Lucia, Jonathan und Paul, morgen schon zwei Wochen alt
Treibt Ihr Sport?
HAllo Carmen,
regelmäßigen Ausdauersport hab ich noch nie gemacht und kann ich auch nicht leiden.
Trotzdem sind wir sehr aktiv, meistens in den Bergen, leider eben immer unregelmäßig und dann eben am Wochenende sehr gehäuft und dann meistens mit Muskelkater verbunden.
Mountainbiken fällt leider jetzt schwangerschaftsbedingt weg, genauso wie Skifahren im Winter :-( (ich hoffe allerdings, dass ich bis Februar/März wieder so fit bin, dass die Saison nicht komplett ausfällt), auch auf klettern muss ich leider verzichten. Dafür wird jetzt viel gewandert, aber bei richtig steilen Steigen merke ich auch leider schon wie mir die Puste weg bleibt :-(.
Nach Toms Geburt bis zum ersten Geburtstag bin ich regelmäßig inlineskaten gewesen, er im Jogger mit dabei und da hatte man daheim dann danach auch noch mehr Ruhepausen zum Erholen, jetzt bin ich eh den ganzen Tag nur am rennen. Dann wohnen wir noch im 3. Stock ohne Aufzug und da geh ich am Tag auch bestimmt 5mal hoch und runter.
LG, Johanna.
ab und an...
Hallo Carmen..
ich hab mir das tranings fahrrad von meinen schwiegereltern ausgeliehen und fahr so 2-4 mal die woche abends wenn die kinds schlafen gemüdlich ne runde und gucke dabei fern ;-) ..(ist also so nen elektrisches)..
ich weiß woran es liegt..vielelicht am stillen oder der spirale...jedenfalls nehm ich seit dem sebastian 8wochen als ist immer mehr zu.. :DEVIL: ...und um zuverhindern das ich komplett in die breite gehe und ich net einsehe nen kompletten neuen kleiderschrank zu kaufen (kleidung)... treibe ich halt etwas sport...
wobei ich eigndlich immer in bewegung bin.. ;-) ..
samstags gehen wir mit den kindern schwimmen...ich geh mit sebastian zum babyschwimmen und mein mann geht mit jannicklas zum kleinkinderschwimm kurs..
LG...inna..
im moment nicht, aber...
... ich möchte auch wieder joggen, wenn entbindung, wochenbett vorbei sind und der beckenboden auch wieder soweit fit ist. ich schätze und hoffe, daß ich die zeit und energie erübrigen kann, denn ich weiß, wie gut es mir tut joggen zu gehen.
drück mir mal die daumen, das mein plan aufgeht...
lg, sonja
Treibt Ihr Sport?
ich mach leider so garnichts. allerdings macht mir mein rücken immer mehr probleme und mein arzt meinte letztens wenn ich so weiter mache in meinem alter (heul) lande ich beim bandscheibenvorfall. sollte also unbedingt mal muskelaufbau betreiben. lg lilli
Kennste den
Schweinehund?????? Der ist bei mir sooooooo riesig. Ich bin aber auch echt ne faule socke. Sport hat also bei der auflistung unten noch gefehlt. Hut ab.
Ich muss aber unbedingt was machen..... aber bei dem guten vorsatz bleibt es meistens.
LG katja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen