Suchen Menü

Traurig...hab wohl zu oft "HIER" gerufen:Gestose und SSW-Diabetes (auch mal lang ;-))

Hallo Mädels,
eigentlich fühle ich mich supergut, mache meinen gewohnten Hundesport mit unserer Boxerhündin Clara und zum Planschen (Aquafitness) gehe ich auch...
Trotzdem bin ich total traurig...http://www.9monate.de/util/smileys/ak.gif
habe bis jetzt knapp 9kg zugenommen bei vorherigen Normalgewicht und esse kleine regelmäsige Portionen (und hauptsächlich gesund und wenig Süsses...), mein "Benno" ist zwar sehr lang, aber nicht dick...
(das typische "Diabetesbäuchlein" fehlt...)
Meine FÄ hätte auch nie gedacht, dass es mich "erwischt"-
trotzdem hat es mich erwischt mit der blöden Schwangerschaftdiabetes...
Freitag muss ich ins Diabetikerzentrum und ein Rezept für spritzen habe ich auch schon, weil alle drei werte wohl doch ganz schön über der Grenze (je ca. 20) drüber waren...
Und die Gestose wurde letzte Woche festgestellt, weil ich so dolle wassereinlagerungen habe an den beinen und meine Blutwerte sowie der Blutdruck (für mich zu hoch...) nicht so dolle waren...
Nun werde ich engmaschig kontrolliert...aller drei Tage bei meiner FÄ Urin und Blut abgeben, bekomme Kompressionsstrümpfe und muss einmal die Woche ins Diabetikerzentrum...
Jetzt hoffe ich nur, dass es eine normal geburt wird und kein geplanter oder gar ungeplanter Kaiserschnitt...
wahrscheinlich werde ich mich nun doch eher für die grosse Klinik entscheiden müssen...
So ich musste mich mal ausningeln, danke fürs zuhören!!!
Liebe Grüsse aus dem hohen (kalten) Norden
Andrea (26+6) mit Benno...
Bisherige Antworten

Traurig...hab wohl zu oft "HIER" gerufen:Gestose und SSW-Diabetes (auch mal lang ;-))

Hallo Andrea,

lass dich mal drücken!

Das sind ja echt keine erfreulichen Nachrichten. :-(

Drück dir aber die Daumen dass Du den Kleinen so entbniden kannst, wie du es dir wünscht!

LG

wodi 27+2

Hoffe das deine SS soweit trotzdem ruhig verläuft!Drück auf jedenfall die daumen!glg Laura 22+6

Das zeigt wieder einmal, wie wichtig der oGTT ist!

Studien haben naemlich gezeigt, dass man bei einem reinen "Risikofaktor"-Kriterium nur etwa 50% aller SS-Diabetes-Faelle rechtzeitig erkennt.

Klar ist das aetzend fuer Dich, braucht ja wirklich keiner, aber wenigstens weiss man es jetzt und kann es behandeln. Wenn Du Dir mal die Auswirkungen von einem unerkannten Diabetes anschaust, dann hast Du echt grosses Glueck, dass Deine FA das rechtzeitig erkannt hat. Die Spritzen sind unangenehm, aber fuer Deinen Benno ist es einfach besser so.

Und was die Struempfe angeht, wenigstens kommt das erst jetzt, wo die hohen Temperaturen vorbei sind ;)

Das wird jetzt alles gut, mit der richtigen Hilfe!

GlG

Esther

Ich drück die Daumen das die Gestose nicht dazu führt das du früher entbinden mußt,LG Ani

Gute Besserung....

Ohhh das tut mir leid- ich drück dir alle Daumen. Gute Besserung.

Gruß Tanja

Hallo Andrea!
Ach menno - da hast du dir ja was Schönes eingefangen. Herje, aber gut das es festgestellt wurde, vorallem weil du dich ja eigentlich total fit fühlst.
Wenn das mit dem Spritzen gut klappt, bzw. eingestellt ist und die Kompressionsstrümpfe sitzen, wird das wieder und die SS kann einigermaßen normal ablaufen und du auch bis zum Ende mit einer normalen Entbindung warten. Also - ich drück dir ganz fest die Daumen!
VLG Sonja mit Phillip 26 +6 :ROSE:

Hallo Andrea!
Ach menno - da hast du dir ja was Schönes eingefangen. Herje, aber gut das es festgestellt wurde, vorallem weil du dich ja eigentlich total fit fühlst.
Wenn das mit dem Spritzen gut klappt, bzw. eingestellt ist und die Kompressionsstrümpfe sitzen, wird das wieder und die SS kann einigermaßen normal ablaufen und du auch bis zum Ende mit einer normalen Entbindung warten. Also - ich drück dir ganz fest die Daumen!

Hallo Andrea!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen