Suchen Menü

Trageweisen ab der 12. Woche??

Liebe Tragenden
unsere Kleine ist mit ihren 11 Wochen und 2 Tagen ja nun schon ziemlich neugierig und will am liebsten nur noch getragen werden. Welche Trageweise würdet ihr in dem Alter empfehlen? Habe bisher in Kreuz- und Kreuzwickeltrage getragen.
Danke für eure Antworten.
Gruss Nettel
Bisherige Antworten

Trageweisen ab der 12. Woche??

Hallo Nettel...

Jan Nicklas will jetzt auch mehr getragen werden und die welt endecken... :-) ...und da es aber sooo viele tragen sachen auf dem markt gib ..habe ich letztrens nen trage kurs besucht...den meine Hebi veranstaltetr hat...ichhabe da sehr viele tragen ausprobiert...habe mir dann 3 stück zur probe tragenmit nach hause genommen...da mein mann die ja auch ausprobieren sollte....und wir haben uns jetzt für den Marsupi Pliu entschieden...der ist einfach super...bequem und man mekrt garnet das man ein kind trägt....und sehr leicht in der handhabung...neu kostet der so ca. 65€....und ich hab ihn halb über meine hebi für 50€ bekommen... ;-) ...

kannst ja mal bei www.marsupi.loeweli.de ...da bibt es noch andere trage modelle...die auch sehr gut sind..

LG:Inna

Trageweisen ab der 12. Woche??

Momentan haben wir noch das Moby Wrap und tragen in Wickel-Kreuz-Trage aber ich denke, dass wir so in der nächsten Woche oder 2 wieder auf den Ergo umsteigen werden. Den kann ich echt empfehlen. So bis sie 5-6Monate ist werd ich sie dann vorne tragen und danach kommt sie, wie die beiden anderen auch (als sie klein waren) auf den Rücken. Der Ergo lässt sich nämlich super lange brauchen. Wir haben vor ca. einem halben Jahr noch den Großen (jetzt 4 Jahre und 20kg) damit getragen. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Ausserdem ist er super leicht in der Handhabung und sieht auch noch schick aus (in Sondermodellen).
LG Sunshine

Trageweisen ab der 12. Woche??

Hallo,
wir tragen im Moment noch immer in Wickelkreuztrage (Didymos-Tuch), aber das wird mir allmählich zu schwer und es schmerzt im Rücken nach einigen Stunden... Also werden wir demnächst die Rückentrage nehmen, wenn sie noch etwas stabiler im Oberkörper ist. Mein Mann mochte beim Großen immer den Hüftsitz, mir bekam das nicht gut (durch die schräge Belastung).
Mit ca. 6 Monaten sind wir beim Großen auf den Ergo Baby Carrier (EBC) umgestiegen und werden das jetzt wohl wieder so machen. Der ist total praktisch und für die Kleinen auch gesund und gemütlich.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen