Suchen Menü

Tragetuch

Huhu, falls noch jemand da ist :-) Wenn Ihr Eure Kinder im Tragetuch tragt, in welcher Lage macht Ihr das? Liegend oder Kreuz und klappt dad mit dem Kopf. Hat jemand eine gute Anleitung?
Will gleich vielleicht kurz zu meinen Eltern und hab mir überlegt das bei dem Sauwetter ein Tragetuch besser als im Kinderwagen ist, vorallem wegen der kalten Luft.
LG Angela
Bisherige Antworten

Tragetuch

huhu,

ich bin noch da, kann dir aber leider nicht weiterhelfen, aber kannst du da nicht was im Internet finden?

Aber zur Not ist Kinderwagen doch völlig okay, also die kalte Luft tut dem Baby doch nichts, im Gegenteil denke ich, oder? Wir waren heute morgen fast zwei Stunden mit unserem sonnenschein spazieren, wind und wettercreme drauf, Schneeanzug und lammfellsack und los gehts. Also dann guckt nur sein gesicht raus. Und die frische Luft ist doch sehr gesund für die kleinen, also ich bin seit dem ich zuhause bin schon wegen hundi mindestens einmal draußen mit ihm für minimum 20 Minuten, egal was das wetter sagt...

Liebe Grüße und einen guten Rutsch trotzdem für euch, ich hoffe ihr könnt eine Lösung finden.

Steffi mit Felix Juel :IN LOVE: :IN LOVE: (*27.11.2009) :IN LOVE: :IN LOVE:

Tragetuch

Hallo! Einen guten Rutsch erstmal :) Mein Sohn ist schon 3,5 Monate alt, ich habe ihn vom Anfang an getragen. Nie liegend, eher Kreuz und was ähnliches. Doch damals habe ich einen Tragekurs gemacht. Vielleicht gibt es bei Euch auch so einen? Frag doch deine Hebamme. Gerade bei solch kleinen Babys ist es extrem wichtig das Tuch richtig zu binden und darauf zu achten, dass das Baby darin richtig sitzt (wegen der Hüfte und der Wirbelsäule). Liegend sei zu unstabil und unbequem, wenn man aus dem Hause geht. Nur kurz für zuhause oder zum Stillen sei es OK, hat man uns damals erklärt. Viel Spass! Julia

Tragetuch

am besten ist es die Kreuzvariante vorne am Bauch das tut zum einem dem Baby gut und für dich gut zu tragen binde schön fest und die seitenteile über den kopf damit er nicht runterfällt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen