Suchen Menü

Tragetuch

Hallo,
ich hatte bis jetzt eine Tragetasche um Jakob an meinem Bauch zu tragen.
Jetzt bin ich am überlegen ob es sich noch lohnt ein Tragetuch zu kaufen um in mal in einer anderen Position zu tragen und später auch an der Seite. (Er ist recht schwer)
Was meint ihr würde sich die Anschaffung noch lohnen?
Wenn ja von welcher Marke?
LG Sabine mit Selina 3 Jahre und Jakob 5 Monate
Bisherige Antworten

Nachtrag

und welche länge (damit wir noch lange davon haben) und welches Material könnt ihr empfehlen ?

Tragetuch

Hallo Sabine,
ich habe ein Mopy Wrap. Google einfach mal danach.
Ist super flexible und auch sehr lang. Denke davon hast du dann noch lange was.
Nutzen tue ich das Tuch fast gar nicht mehr. Bin es von Emily gewohnt alles einhändig zu erledigen.
GLG, tina mit Emily&Ilea

Tragetuch

Hallo Sabine,
ich würde sagen nein das lohnt nicht mehr. Ich weiß von meinem Sohn wie es ist ein schweres Kind in einem TT zu tragen und auf dauer macht das echt keinen Spass weil es einen echt nach vorne zieht und dementsprechend der Rücken leitet vorallem die Schulterpartie...
Wenn du dich doch dazu entscheiden solltest kann ich dir die Hoppediz Tücher an Herz legen das ist wirklich tolle Qualität und die haben eine schöne Farbauswahl.
Bei der Länge des Tuches kommt es eigentlich hauptsächlich auf deine Größe und Gewichtsklasse an, ich bin sehr groß und habe deshalb das 5,40m Tuch auch weil mein Mann unsere Kleinen häufiger getragen hat.
Ich würde dir eigentlich einen Ergo oder die Manduca empfehlen. Ich bin damals nach 8 Kilo Lebendgewicht meines Sohnes dazu gewechselt und habe einen Cent bereut sie gekauft zu haben. Man kriegt null Rückenprobleme weil man das Gewicht auf der Hüfte trägt.
Jetzt am WE haben wir unseren "Großen" mit seinen 15 Kilo da noch drin getragen.Isabelle hat leider noch was Kurze Beinchen deshalb passt es noch nicht ganz weil es ihr unbequem ist.
Ach und nimm kein flexibles Tuch das ist für schwere Kinder nichst weil die meistens nur bis 8 kilo gehen...
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
LG Mel

Tragetuch

Hallo Sabine,
schließe mich Mel an: Kein flexibles, wie das Moby Wrap. Ich hab es selbst nun auch beiseite gelegt, als meine Motte die 6 Kilo-Marke überschritt. Das 2. Tuch ist dein Didymos-Tuch und für die Bindetechnik (auf Hüfte und Rücken) mit über 5 m zu lang. 4,10 würde genügen bei mir ...sonst hast du noch so ewig lange Enden über.
Ich bin zwar auch ein wenig traurig mich nun von beiden Tragetüchern zu verabschieden, aber hab mir nun nen gebrauchten Ergo (zwinker zu sunshine rüber) erobert, auf den ich mich nun wirklich freue. Mir wird es nun mit den 7 Kilo echt etwas zu unbequem und für die Vaude Rückentrage ist sie noch nicht soweit.
Es gibt ja auch die Möglichkeit auszuleihen und zu schauen, wie du klarkommst ...
Hier noch ein Bild mit Jette auf dem Rücken und dem laaaangen Tuch zweimal um den Bauch gewickelt ;-)

LG Mala mit Jette 24 W 5 T

Tragetuch

Also ich habe ein MobyWrap, das geht auch noch sehr gut. Enya wiegt knappe 7kg. Aber weil mir das Binden mittlerweile zu umständlich ist und das Tuch auch eben sehr warm ist (auch wenn es dünn ist) bin ich wieder auf den Ergo umgestiegen. Damit Rückentragen ist einfach irgendwie unkomplizierter (habe ihn ja schon bei der Mittleren fast 3 Jahre benutzt). Und jetzt habe ich ihn Mala vermacht *zwinker* und mir den Ergo nochmal in Rosa mit Herzchen zugelegt. Gab es damals als ich meinen alten gekauft hatte leider noch nicht. Also nochmal Ergo angeschafft, weil ich soooo zufrieden war. Kann also wirklich den Ergo empfehlen auch wenn er nicht gerade günstig ist (aber das ist ein gutes Tuch ja auch nicht). Ergo hält vor allem super lange. Ich habe sogar den Großen mit knapp 20kg noch längere Strecken darin getragen. Ohne Rückenschmerzen etc. Einfach PERFEKT!!! Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Sunshine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen