Suchen Menü

Tragetuch und Dauernuckelei... Bitte um Eure Antworten!

Hallo Ihr-
das hab ich zwar schon in meinem alten Forum gefragt, aber ich bin grad ziemlich ratlos, wende mich daher an Euch:
Nach wie vor schaut's bei uns so aus, dass ich Anna stundenlang im Tuch trage. Sie schläft ja vor allem beim Busennuckeln ein - oder eben im Tuch. Da ich durch Otto nicht die Möglichkeit hab, da lange rumzudoktorn mit ihrem Einschlafen, gehts im Tuch am schnellsten.
Nun ist das zum einen teilweise nervig - ich kann manchmal körperlich nimmer, von der Nähe her fände ich es schön, aber es ist sehr anstrengend, sie ist nicht so leicht wie Otto damals.
Glaubt ihr, sie verlernt dadurch das Selbstschlafen? Ich hab keine Lust, dass sie nur noch im Tuch schlafen wird - auf Dauer ginge das nicht.
Wer hat da Erfahrungen?
Und die Dauernuckelei (hallo, Mele!!!!) ist wirklich so ne Sache - ich mag das nicht auf Dauer. Zum Einschlafen ist Stillen okay für mich, manchmal sogar schön - aber es nervt langsam, wenn Anna, kaum ist sie ein wenig abgedockt, schon wieder knatscht und schreit. Dann lässt sie sich manchmal kaum mehr beruhigen und brüllt, wie grad vorhin, für ne Stunde und länger - bis sie am Busen oder im Tuch landet....
Schnuller nimmt sie einfach zum Eierlegen nicht - ich habs wirklich sanft versucht. Kämpfe möchte ich nicht darum ausfechten!
Schreien lassen will ich sie z.B. nicht.
Habt Ihr damit Erfahrungen??
Ich weiß "es ist alles nur eine Phase" - aber wie lang?
*seufz*
Bisherige Antworten

Tragetuch und Dauernuckelei... Bitte um Eure Antworten!

huhu

wie lange so eine phase ist kann man nie genau sagen jedes kind ist da anders :-X so wie sich es anhört brauch die kleine deine nähe und das sie ohne andere mittel nicht einschlafen kann da hast du auch wenig dran schuld sorry aber ist so deine kleine hat dich jetzt schon voll im griff. mein kleiner mann hat sich es ganz genau gemerkt das wenn er losbrüllt ich sofort komme. und jetzt macht er es immer seid neuesten.

wenn meiner ins bett muss dann lege ich ihn hin und streichle in ein wenig über den kopf dann schläft er sofort ein :IN LOVE: .

mh versuch doch mal nen t shirt von dir zu nehmen und leg sie da rein damit sie deinen geruch hat und bleib solange bei ihr bis sie schläft

was nimmst du denn für schnuller? es gibt ja verschiedene vielleicht einfach mal nen anderen nehmen ich nehme den von nuk die für 5 euro die mag mein kleiner am liebsten :THUMBS UP: die anderen spuckt er auch regelmäßig aus %)

ganz liebe grüße, wünsche dir das ganz schnell diese phase vorbei ist

Angie *Damian :IN LOVE:

Tragetuch und Dauernuckelei... Bitte um Eure Antworten!

Hallo Angie,
der springende Punkt (im wahrsten Sinne des Wortes! :) ) ist der Große - durch ihn hab ich einfach tagsüber nicht die Möglichkeit, daneben zu sitzen/liegen und Anna ruhig in den Schlaf zu streicheln/schaukeln/.... usw.
Geht nicht, der Große ist einfach zu laut und unruhig dafür (ist ja noch nicht mal 2 Jahre alt und sehr aktiv).
Das ist das Problem - sonst ginge das sicherlich viel besser....
Heidi

Tragetuch und Dauernuckelei... Bitte um Eure Antworten!

ohje wenn ich deine nachbarin wäre würde ich den großen solange nehmen ;-)

hoffe du schaffst es irgentwie drücke dir feste die daumen lg :THUMBS UP:

Tragetuch und Dauernuckelei... Bitte um Eure Antworten!

Hallo

FROHES NEUES JAHR

ich glaube das deine Maus sehr viel körperl.Nähe braucht,auch wenn es schwer fällt gerade weil du noch deinen Otto hast gib sie ihr.Wegen dem schnuller warum soll sie einen plastikteil in den Mund nehmen wenn sie das Orginal vor der Nase hat?Vielleicht nimmt sie den Schnuller ja von deinem Mann wenn du nicht in der Nähe bist.

Irgendwann schläft deine Maus auch von allein,das eine Kind früher das andere etwas später.

Meiner hatte jetzt auch eine Phase wo er nur auf meinem Arm geschlafen hat,und was solls dann soll er auf meinem Arm schlafen,nun kann ich ihn aber wieder wach in seinem Bettchen legen wo er dann fix einschläft,zwar nur für 3-4std.aber das ist ja egal.O.K.ich habe nur ein Kind und kann es daher locker sehen.

LG Ani die dir viel Durchhaltevermögen schickt.

P.S:ich bin immer noch der Meinung das man Kinder in diesem Alter nicht VERWÖHNEN kann,sie schreien nur wenn sie ein Bedürfnis haben.

Tragetuch und Dauernuckelei... Bitte um Eure Antworten!

Hallo Ani,
frohes neues Jahr!
Find ich auch - in dem Alter manipulieren die Kleinen uns noch nicht, bewusst schon gar nicht. Deswegen will ich ihr auch keine Kämpfe antun - das hatte ich nämlich mit Otto. Da war ich der Meinung, er MÜSSE jetzt schlafen, und zwar eineinhalb Stunden usw. -
Also, 3-4 Stunden Schlaf tagsüber? Das wär ja enorm lange am Stück!!! Oder meinst du nachts?
Wie hat sich das geändert, dass er auf einmal selbst einschlafen kann? Hast du was geändert?
Heidi

Tragetuch und Dauernuckelei... Bitte um Eure Antworten!

Huhu

nein Nachts.

wir kuscheln eine ganze Zeit miteinander,und dann lege ich ihn dann haben wir allerdings auch schon Mitternacht:DEVIL weil ab 20.00 beginnt seine Wachphase ich hoffe das sich die Zeiten noch ändern werden.

Tagsüber macht er ab und zu ein Nickerchen von 1ner std.oder manchmal sogar 2std.

LG Ani die nun wieder den kleinen Löwen füttern muß denn jetzt geht seine Sirene an:-D

@Ani

P.S:ich bin immer noch der Meinung das man Kinder in diesem Alter nicht VERWÖHNEN kann,sie schreien nur wenn sie ein Bedürfnis haben.

falls du den text in meinen beitrag meinst ich habe es nur so gemeint wie ich es sehe bei uns ist es so Damian weiß ganz genau was er zu tun hat wenn er mama bei sich haben will.klar haben die kleinen bedürfnisse und schreien danach sie können ja auch noch nicht reden.

zb wenn mein kleiner mittags schlafen geht schläft er so knapp ne std aber wenn ich bei ihm liege und auch schlafe dann schläft er länger und warum weil ich ihm das so gezeigt habe vorher schlief er auch länger alleine also hat er sich so dran gewöhnt und mag nicht mehr mittags alleine schlafen oder abends konnte er prima alleine einschlafen geht jetzt auch nicht mehr ich muss solange bei ihm bleiben bis er tief und fest schläft,es ist meine schuld weil ich es so eingeführt habe.

so hoffe ich konnte es verständlich machen denn ich hab nix von verwöhnt gesagt :STOP:

lg Angie die jetzt ihren kleinen in den schlaf wiegen muss :IN LOVE:

@Angie

Huhu

meine Antwort war nicht auf dich bezogen sonst hätte ich es unter deinem Taxt geschrieben.

und ich hatte deinen Text erst gelesen nachdem ich schon fertig geschrieben hatte.Und ich hatte das Verwöhnen nur gesagt da es immer noch sehr viele Menschen gibt die meinen das man die kinder in dem Alter verwöhnen kann.Damit meine ich keine bestimmten Leute(habe selber welche im Bekanntenkreis).Sicher gewöhnen sich die kleinen an einen Ritual wenn wir sowas eingeführt haben.Meiner nimmt z.B abends um 21-22Uhr keine Brust mehr sondern nur die abgepumpte Mumi im Fläschen von Papa gefüttert.Ich pumpe dann halt ab,wir haben es so eingeführt.Ich kann damit gut leben.

LG Ani

@Angie

hatte sich so angehört wollte dich jetzt nicht damit angreifen dachte nur es käme irgentwie falsch rüber

ich kenne das zu gut das viele sagen oh du hast aber deinen kleinen verwöhnt nur weil er lieber auf den arm ist als nur da zuliegen wenns ihm gefällt soll er es haben dafür sind wir ja da um ihn das zugeben was die kleinen brauchen und wenn mein zwerg meint er kann ohne seiner mama nicht einschlafen mein gott mich störts nicht ich freu mich ja weil er meine nähe sucht und braucht die kleinen werden so schnell groß das sie es später nicht mehr wollen.

ps mein kleiner schläft nun tief und fest im kinderzimmer in mamas bett :-D aber heut nacht geht es wieder in seinem bett nach seiner flasche :-P

lg

@Angie

Huhu

meiner ist noch wach,Papa füttert ihn gleich und ich hänge mich an die Pumpe.Zuerst kommt er in sein Bett,aber spätestens zum ersten stillen kommt er in mein Bett und bleibt dort bis morgen früh.

LG Ani die ihren nach dem Bekanntenkreis den kleinen maßlos verwöhnt hat,Und später die Quittung dafür bekommt:-D

@Ani

Liebe Angie,
da bin ich mir nicht so sicher - ob du wirklich "Schuld" daran hast. Hm.
Ich überleg sowas auch immer. Aber weißt du - ich find auch, das Schlafen wir mit der Zeit schwieriger. Anfangs schlief auch Anna ganz leicht selbst ein und in jeder Situation - inzwischen ist sie zu aufmerksam, es dauert, bis sie "runterkommt" usw., und auch im Schlaf schreckt sie leichter auf, weil sie die Dinge mehr wahrnimmt. Da weiß ich gar nicht, ob das bei Euch nicht genauso wäre, wenn du es ihm nicht "angewöhnt" hättest.
Heidi

@Angie

das ist keine frage von schuld. nur weil das kind einmal was kann bzw konnte, kann es durchaus auch phasen geben, wo es eben dabei unterstuezung braucht.

lg

Tragetuch und Dauernuckelei... Bitte um Eure Antworten!

huhu heidi

amanda ist ca 4 mal in ihrem leben ohne stillen oder tragen eingeschlafen. daher und weil wir noch 2 kinder haben und ich ueberzeugt, bin das es das richtige ist, komme ich ihrem beduerfniss nach und stille oder trage sie ( wiegt um die 8kg).

ich fuer mich fand alleineinschlafen nicht wichtig. meine grosse konnte es mit 3, ebenso mein sohn. ging problemlos von einem tag zum anderen. und wenn verwoehnen heisst beduerfnissen sofort nachkommen, dann tu ich das gerne va in diesem alter

lg heidi

Tragetuch und Dauernuckelei... Bitte um Eure Antworten!

Hallo Heidi,
weißt du, ich will halt nichts "kaputt" machen, was Anna eigentlich könnte, darum gehts mir zum einen. Zum anderen kann ich wirklich kräftemäßig nimmer die Tragerei aushalten - das ist zu viel. Und dann hab ich halt den Kleinen hier - und ständig das Rumgehopse mit Tuch, da fehlt mir oft, dass ich ihn z.B. hochnehmen kann oder in den Arm nehmen, ruhig ein Buch anschauen usw. DAS stört mich am Tuch, und der Große ist ja noch klein mit seinen knapp 2 Jahren und möchte noch viel Mama haben.
Und das Stillen - ist für mich voll in Ordnung, solange Anna dann nicht nur noch mit Busen im Mund zum Nuckeln schläft! Auch da ist der Große dann ein organisatorisches Problem: Wenn sie bei mir liegt und er ruft - dann muss ich ja zu ihm, und dann wird sie wach - schade um den Schlaf, den sie bräuchte!
Heidi

Tragetuch und Dauernuckelei... Bitte um Eure Antworten!

den schlaf zu organisieren ist schwer. meine mama war bis anfang dez da und hat meinen sohn 3j bespasst und betreut. seit sie weg ist, kommt baby auch deutlich weniger zur ruh und am tag zum trinken. daher trinkt a zur zeit ca 5 mal nachts =-O %)

ab 4 jan aber geht mein sohn in den kiga.

wenn a schlaeft, kommt er immer und fragt gaaaaaaaanz laut:

mama schlaeft a jetzt :HEADSHOT:

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen