Suchen Menü

Tragetuch, lohnt sich die Anschaffung bei 3Monate altem Baby noch und wenn ja wie überzeuge ich meinen kritischen Freund

Bisherige Antworten

definitiv JAAAAAAAAAAAAAAA!

Meine Antwort steht ja schon oben.
Wie du deinen Freund überzeugst, weiß ich allerdings auch nicht. Warum willst du dir denn ein TT holen? Hast du schon ausprobiert, ob dein Baby TT mag und ob du damit zurecht kommst?
Ich habe mir mein TT erst bei den Zwillis geholt. Hatte zwar schon eins vom 1. Kind, aber das war mir leider zu klein und deshalb kam ich damit nciht zurecht (wusste ich damals aber nicht).
Dann als die Zwillis da waren, hatte ich eine kleine Brüllmaus dabei, die sehr unter Blähungen litt. Da hat mir die Hebamme ein TT ausgeliehen und es war wieder Frieden im Haus :). Ich konnte das TT bei beiden Kindern gut zum Beruhigen einsetzen und habe mir dann ein richtig großes von Dydimos gekauft. Dann lieh ich mir noch einen Tragesack von einer Bekannten und so hatte ich ein Kind im Sack auf dem Rücken und eins im TT vor der Brust. War zwar manchmal etwas schwer, aber sehr praktisch - gerade so, wenn beide mal Nöltage hatten. Und die kommen ja durchaus öfter vor.
Nun habe ich Freya auch wieder oft im TT. Da beruhigt sie sich schnell und ich kann auch was im Haushalt schaffen, weil ich die Hände frei habe (überzeugt das deinen Freund vielleicht ;)).
Achja und mein Sohn (von den Zwillingen) ist mittlerweile fast 2 1/2 Jahre und will immer noch ab und zu ins Tuch.
Außerdem ist so ein TUch immer schnell zur Hand und mit etwas Übung geht das Binden total schnell und einfach. Im Gegensatz zu einem KiWa oder Buggy nimmt es keinen Platz weg und du kannst durchaus dein Kind noch damit tragen, wenn es größer ist und mal nicht mehr laufen kann /mag.
Mit der richtigen Bindetechnik geht ein TT auch nicht auf den RÜcken/die Schultern, weil sich das Gewicht vom Baby sehr gut verteilt (im Gegensatz zu manchen Bauchtragen).
Ich bin jedenfalls eine sehr begeisterte Tragemama, merkt man auch daran, dass der KiWa seit drei Wochen mit zwei platten Rädern da steht und ich ihn noch nicht wirklich vermisst habe...
Du musst aber wirklich darauf achten, dass das TT lang genug für dich ist.
LG
Denny

Tragetuch, lohnt sich die Anschaffung bei 3Monate altem Baby noch und wenn ja wie überzeuge ich meinen kritischen Freund

Hallo Julia,
ja klar auf jeden Fall!!! Das kannst du ewig verwenden auch wenn die Kleinen schon ein paar Jahre alt sind. Nimm aber ein langes dann hast du mehr Möglichkeiten. Ich hab eins von Amazonas mit 5m Länge. Und überzeug ihn nicht kauf es einfach!!!! Am besten wenn er mal wieder seinem Hobby nachgeht.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen