Suchen Menü

Tragemöglichkeit im Handtaschenformat?

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Tragemöglichkeit, die klein ist und in jede Tasche passt, die man also immer dabei haben kann. Kennt ihr sowas?

Ich habe bereits den Marsupi, mit dem ich sehr zufrieden bin, den Ergo und ein Tragetuch. Alles ist aber so groß, dass es nicht einfach in eine Tasche passt, sondern man müsste immer einen extra Beutel mitschleppen.

Mathilda und ich sind immer mit dem Rad unterwegs, da habe ich quasi keine Kapazitäten und wenn man dann irgendwo hingefahren ist und absteigt um zu laufen, bspw. Zoo, dann möchte man sich ja auch nicht mit so vielen Beuteln belasten.

Zwar rennt Mathilda viel durch die Gegend, möchte zwischendurch oder gen Abend gern mal getragen werden.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder einen konkreten Vorschlag?

Ich danke euch!

Bisherige Antworten

Uih, ich glaube, das ist schwierig.
Aber wie wär's, wenn Du den Ergo beispielsweise gleich umschnallst, quasi wie einen Rucksack?
Ich hab das öfter mit der Manduca zu Hause so gemacht, so, dass ich sie quasi als Bauchtasche hatte, also nicht die Träger über die Schultern sondern den Verbindungsgurt im unteren Rücken geschlossen.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy, der schon lange nicht mehr in der Manduca getragen wurde, sondern lieber bei Papa auf die Schultern geht oder einfach so bei Mama auf den Arm.
Lilypie zweiter Geburtstag Ticker

Naja, ich hole Mathilda mit dem Rad aus der KiTa ab, das sind pro Strecke 7 km. Dann fahren wir gleich anschließend meist in den Zoo oder in den Park. Da möchte ich nicht so zusätzliches gebaumel an mir haben, aber prinzipiell ist deine Idee nicht schlecht, danke. Abends ist sie dann meist schlappi vom Rumlaufen, Hüpfen und Rennen und dann möchte sie gern auf meinen Arm: "Mama Arm" ;-) Im Kinderwagen möchte sie meist nur die ersten 100m sitzen und mit dem Dreirad hält sie es auch nicht bewegend länger aus, da fehlt ihr noch die Kraft und nur schieben ist doof. Punktum: Wenn sie sagt, dass sie auf meinen Arm will, kann ich sie, ihren KiTa-Rucksack und meine Tasche entweder unbequem schleppen oder ich versuche es mit einem Tuch o.ä., dass ich immer dabei habe, Ich brauch es eben nicht immer, aber es könnte ja sein: hach kompliziert.

Habe sie auch schon einfach in einen breiten Schal gesetzt und schräg umgebunden, aber das ist mir auf Dauer zu heikel und auch nicht sonderlich praktisch anzulegen, aber was vergleichbar Großes wäre toll. Gibts denn sowas nicht?

Schau Dir mal den RingSling von Hoppediz an! Der hat schon ein recht kleines Packmaß! Ansonsten gibt es Tücher ja in allen erdenklichen Längen und Stoffen. Wenn Du also eh auf der Hüfte trägst, darf es ja relativ kurz sein. Auch da würde ich auf der Homepage von Didymos oder Hoppediz gucken.
Ansonsten gibt es den Maitai (kann man auch leicht selber nähen) zum vorne oder hinten tragen. Er ist in den meisten Ausführungen auch recht klein "zusammenknüddelbar". Hoppediz hat so etwas ähnliches, den Hoptai und Didymos den Dyditai.
Ich trage meist mit dem Bondolino, der ist aber nicht ganz so kompakt. Auf dem Radl haben wir aber genug Platz, da wir mit Hänger fahren.
Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen!
LG Jennie

Hier noch eine stimme für den Ring sling!

Oder aber wirklich ein kurzes Tuch. Ich hab eins, dass ist ca 3 m lang und auch recht klein zusammen zu falten.
Lg steffi immernoch tragebegeistert

halli Hallo,

Danke erstmal für eure Antworten. Sie haben mir schon sehr weitergeholfen. Durch intensives "Surfen" bin ich nun auf Folgendes gestoßen:

• Onbuhimo scheint recht klein zu sein. Kennt den jemand? Von den Bildern sieht man nicht sehr viel, Gewichtsangaben habe ich nicht gefunden. Onbuhimo gefällt mir sehr gut, den gibts aber scheinbar nicht in Deutschland.
  • Tonga Tragenetz find ich gut, ist aber nur für seitliches tragen, das könnte u.U. zu schwer werden auf Dauer. Mathilda sitzt auch lieber am Bauch.
  • Glückskäfer habe ich mir jetzt bestellt, scheint auch wenig Stoff. Na mal sehen.
  • Dann gibts noch eine Tragmöglichkeit, die nur eine Stoffschlinge ist. Für einseitiges Tragen sicher toll und leicht anzulegen, fürs Bauchtragen benötigt man dann aber 2 Stück und das wird mir dann zu teuer, fast 100 €. Weiß ja nicht, wie lange die Maus noch getragen werden will.

Wenn ihr noch Einfälle habt, dann immer her damit!

Danke!

Also ich habe einen Glückskäfer "geerbt", der ist inzwischen wohl 12 Jahre alt, weiß also nicht, ob es da inzwischen gravierende Änderungen gab, aber der, den ich habe, ist absolut nichts für große schwere Kinder, da schnürt man sich sonst was ab. Ich fand ihn schon mehr als unbequem als Tim 9 Monate alt war. Das ganze Gewicht hängt auf den Schultern/Nacken. Ich würde den höchstens als Neugeborenen-Trage verwenden.
Ich habe noch ein MyBabyNest, das ist wirklich ganz klein zusammen zu legen, aber ich weiß nicht, ob das für größere noch geht, ich hatte es nur für die erste Zeit. Bei Tragemaus steht, dass es bis 18 kg verwendbar ist.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie zweiter Geburtstag Ticker

Also ich trage die Manduca immer unter dem Rucksack, den ich ja ohnehin dabei habe, so wie ich sie auch anhabe, wenn die Dame drinsitzt, nur eben leer. Nimmt keinen Platz weg, ist nicht im Weg und ist immer sofort einsatzbereit.

glg

Barbara

Achso und es baumelt auch nichts rum - ich hatte es anfangs auch immer wie Sunny gemacht, fand ich auf die Dauer auch stoerend und so wie ich es jetzt mache ist es aber echt super, ich merke von der Trage gar nichts, bis ich sie tatsaechlich brauche...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen