Suchen Menü

Tragehilfe

Hi Ihr Lieben,
ich komme gar nicht mehr dazu hier zu schreiben, lese aber ab u. zu fleißig mit. Mit Kind u. Kegel, Haus u. Garten habe ich fast keine freie Zeit mehr :-(
Ich würde mir gerne eine Tragehilfe anschaffen, weiß aber nicht welches gut ist. Eine Freundin hat mir den BabyBjörn ausgeliehen. Wir kommen mit dem gut zurecht, meine Püppi scheint sich wohl drin zu fühlen. Nun habe ich aber oft gelesen, daß der nicht so der Hit sein soll. Die Tragetücher mag ich nicht. Welche Tragesitze könnt ihr mir empfehlen?
DANKE u. LG
Zeyniye mit Deha Enes (3) u. Vera Ecrin (11W u. 5T)
Bisherige Antworten

Tragehilfe

Hallo,
also wir hatten uns bei unserer Großen einen Ergo Baby Carrier (EBC) zugelegt und waren bzw. sind sehr damit zufrieden. Er ist wohl ab 4 Monaten einsetzbar (wir haben in erst später mit ca. 6 Monaten gekauft), mit einem zusätzlich erhältlichen Neugeboreneinsatz auch schon eher und dann aber auch bis die Kinder 4 Jahre alt sind, so lange haben wir ihn auch bei der Großen genutzt. Er kann vorne und auch auf dem Rücken getragen werden und durch die Gurte ist die Gewichtsverteilung meiner Meinung nach sehr gut.
Grüße
*Sunshine*

Tragehilfe

hi,
wir haben tragetücher und manduca (weil mein mann nicht tuch binden mag ;-) )
sind damit sehr zufrieden...
lg sue und sarah

Tragehilfe

Hallo Zeyniye ich habe mir den Cybex go gekauft er ist ab monate einsetzbar und man kann ihn verschieden tragen. habe ihn schon auspropiert und bin damit voll zufrieden. er ist war nicht ganz billig aber dafür gut und wenn das kind was älter ist kann man sogar das kind auf dem rücken tragen. ich hab meines bei ebay gekauft neu 90 euro.
gruß claudia

Tragehilfe

Hallo Zeyniye ich habe mir den Cybex 2 go gekauft er ist ab 3 monate einsetzbar und man kann ihn verschieden tragen. habe ihn schon auspropiert und bin damit voll zufrieden. er ist war nicht ganz billig aber dafür gut und wenn das kind was älter ist kann man sogar das kind auf dem rücken tragen. ich hab meines bei ebay gekauft neu 90 euro.
gruß claudia

Tragehilfe

wir haben uns den ergo-carrier geholt, fühlt sich auch für den rücken gut an (und hübsch ist er auch :-) )zudem kann man ihn wohl echt lange gebrauchen, auch wenn die kinder keine klitzekleinen kinder mehr sind.
lg

Tragehilfe

Hallo Zeyniye,
wir haben den BabyBjörn (Active, da gibts Unterschiede) und sind damit sehr zufrieden.
LG Bianca

Tragehilfe

Hi,
ja, also der babyBjörn ist für die Hüfte und den Rücken vom Baby absolut nicht gut...
Wir haben eine Manduca, die ist echt super!
LG
Bianca

Tragehilfe

hallo,
ich bin ein großer tragetuchfan, aber wenns mal schneller und unkomplizierter gehen soll bzw. für meinen mann verwenden wir derzeit die marsupi-trage. wir finden die total toll, vor allem weil sie einen klettverschluss hat und man dadurch keine schnallen verstellen muss, wenn die benutzer wechseln.
man kann sie angeblich auch bedenkenlos schon für ganz kleine zwerge verwenden.
lg
romana + arthur (heute 2 mon. und gerade im marsupi pennend :-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen